welche surfbretter nehmt ihr?

wollte mir heute welche kaufen und stand ganz ratlos vorm regal. hab noch nie welche benutzt und weiß es einfach nicht. oder habt ihr erst welche ausm kh geklaut und später welche gekauft?

lg et -20

1

Camelia Binden sind gut und reichen aus.Empfohlen von der Hebi.
LG

2

von dm gibt es auch welche, die ultra binden :) steht auch da das man die nach der entbindung verwenden kann...

3

Huhu :-)

Ich hab in der Inet Apotheke die "SAMU Wöchnerinnen Vorlagen" bestellt.
Für direkt nach der Entbindung die Maxi und die small für später.

Weil ich gerne wieder ambulant entbinden würde, brauch ich wohl riiiesen Bretter ;-)

Sind aber auch recht günstig ;-)

https://www.medikamente-per-klick.de/product?product_id=21964

Liebste Grüße
#winke

4

Pelzy protect. Gibt's überall und die Sind wie die im kh. Kosten etwa 3 Euro. Hab für Wochenbett und erste Regel etwa 4 Packungen benötigt. :)

5

Ich hatte Camelia oder die Eigenmarke von dm, war beides okay... Diese dicken Dinger, die man sonst nicht freiwillig nehmen würde (also ich zumindest nicht)...

Im KH kriegst du ja für die ersten heftigen Tage Vorlagen für die Netztschlüppis. Wenn du allerdings ambulant entbinden willst oder am nächsten Tag nach Hause, würde ich dir die Pelzy-Flieswindeln (stehen im Laden auch bei den Windeln) empfehlen. Nur für die fiesen ersten Tage... Oder du mopst die nen Vorrat im KH :-p

LG Luna

6

Ich hab ein JP :-)

7

JP?

10

Surfboard :-)

8

Huhu, für die ersten Tage Pelzy. Der Vorteil ist, dass die Super gut saugen und auch noch sehr weich sind. Ich fand die für die ersten Tage total praktisch.... Hatte mir keine im Kh geklaut sondern vorher welche besorgt und hatte eine ganze Packung zu Hause. Allerdings war es dann so, dass der Wochenfluss nach der Entlassung schon sehr nachgelassen hat und ich die Pelzy gar nicht mehr brauchte..... Habe dann Camelia Nachtbinden benutzt und bin dann auf immer kleinere umgestiegen. Nach 2 Wochen reichten Slipeinlagen. Aber wie stark der Wochenfluss ist, ist bei jeder Frau unterschiedlich. Das weiß man vorher nicht.....
Die Pelzy habe ich dann übrigens zu Stilleinlagen für die Nacht umfunktioniert :-) ich hatte soooooo starken Milchfluss über eine Woche dass alle Stilleinlagen nicht saugfähig waren. Hab dann die Pelzy kleingeschnitten und das T-Shirt blieb trocken :-)

9

Ich habe auch die SAMU Wöchnerinnen Vorlagen in groß, dann in klein, und dann hoffe ich auf Damenbinden wechseln zu können. Hatte früher die von dm, ich denke die kommen wieder zur Verwendung

11

Danke für den Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht.... #schwitz