Niki-Kleidung wieder weich bekommen?

Huhu,

ich hab ein paar gebrauchte Niki-Stoff-Strampler. Die meisten davon sind auch noch gut flauschig, bei anderen sieht man allerdings, dass sie schon ein paar Mal gewaschen wurden und sehen struppig aus und sind nicht mehr so schön weich.

Da Weichspüler für die Lütten ja Tabu ist, wäre eine Alternative interessant. :-D Ein Trockner steht mir nicht zur Verfügung und mein Bügeleisen hat glaube keine Dampf-Funktion. #hicks

Gelesen hab ich von Essig-Essenz, aber wie viel und wo soll das rein? Mufft die Kleidung dann auch nicht etwas streng? #gruebel

Wird aber bestimmt sowieso lustig, den Lütten dann bei 30°C mit dicken Niki-Strampies anzuziehen.. #schwitz #schwitz

1

Vielleicht solltest du leber andere trampler Holen , Niki kannst du gut im winter anziehen aber doch nicht bei den Temperaturen!!

Ansonsten ich habs mit Essig probiert und fand es wiederlich! Wir nehmen sensetiv Waschmittel und alles ist schön weich!
Zusätzlich bügel ich die Wäsche.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 29 Monate und #ball Bauchprinz 25+6

2

Ich hab sensitiv weichspüler genommen

ansonsten in größeren stäften gibts waschsalons evtl dort mal in den trockner alles tun, oder mal verwandte, freunde fragen mal den trockner benutzen zu dürfen

lg

3

Wieso ist denn Weichspüler tabu?
Wenn du statt des Weichspülers Essig nehmen willst, brauchst du dir keine Sorgen um Gerüche machen, die Wäsche riecht anschließend nach dem Waschmittel (außer du wäschst bei 30° im Kurzprogramm). Aber ob die damit werde weich werden... Am besten wäre wirklich ein Trockner, such doch mal, ob es bei euch ein Waschhaus gibt.
Aber davon abgesehen, würde ich bei den Temperaturen jetzt auch eher Baumwolle nehmen.
LG

4

Also wir haben auch einige Nicki Strampler und bekommen nen Juli Kind. Da wir aber genau über dem Keller Wohnen ist es eh recht kühl. Ich zieh ehrlich gesagt lieber nen nicki strampler im sommer an als nen Schlafsack. Zu dem wer weiß wie der sommer wirklich wird?

Ich hab meine immer mit etwas weichspühler gewaschen nur eben nicht die normale menge. Und ich hab die mit den Handtüchern bei 40°C gewaschen ging super

5

Hallo!

Auch im Juli kann es so kühl sein, dass man einen Nicki-Strampler gut gebrauchen kann. Ich mache anstatt Weichspüler Apfelessig ins Weichspülfach, so ca. ein Schnapsglas voll, ich finde nicht, dass das unangenhem riecht.

LG

abbymaus

6

Ich finde, nichts macht Nickystoff so schön weich wie ein Wäschetrockner. Dagegen kommt kein Weichspüler der Welt ran, auch kein Essig in der Wäsche und auch nicht das Bügeleisen.

Da du aber keienn hast: Weichspüler (sensitiv ist m.E. auch für die Kleinen okay, oder den von Ecover!), am besten draußen im Wind trocknen lassen und bügeln. Apfelessig macht zwar bissl weicher, aber nicht so arg. Das riecht man nach dem Waschen nicht mehr. Kommt ins Fach, in das man auch den Weichspüler füllt.

Abgesehen davon finde ich Nicky für die kommende Jahreszeit völlig fehl am Platz #schwitz

7

Also wenn ich von mir aus gehe ich liebe nicki sachen gerade zum schlafen da brauch ich keine lässtige decke die ehh immer zu warm ist :D

8

also ich hab ein fein- und woll-waschmittel genommen.. hat geklappt :-)

9

Warum ist Weichspüler Tabu?
Ich hab 3 Kinder und bekomme Nummer 4, davon haben sogar 2 Neurodermitis und ich habe immer Lenor benutzt.

Aber Nikisachen bekommst Du NUR im Trockner wieder richtig weich und flauschig, alles andere ist nicht das selbe.

lg