Geschenk zur Geburt?

Hat jemand von euch einen Tip was man einer
Bekannten/ einem guten Freund zur Geburt
schenken kann? Wird ein Mädchen und ist das erste

Kind.

LG

1

Hallo, kommt drauf an was ihr ausgeben wollt!!

Wenns nicht soviel sein soll, dann vielleicht beim dm so,n pampersturm??? Oder einen Strampler, Schnuller, Flaschen, ne babydecke!!!

Von meiner besten Freundin hab ich damals ein babyfotoshoot geschenkt bekommen bei einem Top Fotografen!!!

Lg, Marie

2

so um die 80 Euro (schenken das noch mit einem andren Pärchen zusammen)
Fotoshooting find ich persönlich auch super.. Passt aber glaub ich nicht zu ihr..
aber schonmal Danke für die schnelle Antwort!

3

bitteschön! Vielleicht fragt ihr mal nach was sie noch gebrauchen können, ich meine für 80 Euro bekommt man schon einiges!

Lg, Marie

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde fragen und wenn ihr das nicht wollt, würde ich die 80€ in einen Gutschein verwandeln, denn 80€ sind zu viel um sie auszugeben und das Geschenk gefällt nicht!
Gutscheine z.b.:
- Babyladen bei euch in der Nähe (kann man meist auch onlie bestellen)
- C&A
- DM/Müller oder so
- Verbaudet?! toller Katalog/tolle Kleidung und nicht so häufig
- Jacko-o (auch dort gibt es alles mögliche)
- Gutschein für die ersten Schuhe

Ich pers. finde dann Gutscheine noch besser wie ein Geldgeschenk. Dann ist es echt für´s Kind und gibt es nicht schnekll für was anderes aus.

Man kann ihn aber auch toll verpacken.
Z.B. mit Krabbelschuhe oder z.b.
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Willkommens-Geschenke-Erstes-Fotoalbum/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Erstes+Fotoalbum/group/1761/product/908621/Produktdetail.productdetail.0.html darein. Ist zwar erst für später, aber es ist toll!

5

statt einer windeltorte mal ein kleines bäumchen (gibt einen brauch, wonach man für das kind einen baum pflanzen soll) und an den zweigen kannst du tolle sachen befestigen:

- schnullerband -gibt ganz süße von mam(bitte keine schnuller, da gibt es sehr viele und die eltern haben bestimmt eine lieblingsmarke)
- creme
- windelgutschein
- ein paar söckchen
- kuscheltier
- abdruckset

erstings familiy hat solche willkommenspackete (schlafanzug, mütze, tuch, kuscheltier und 10,- € gutschein für insgesamt 15,- €), dass kannst du auch "auseinandernehmen und dran befestigen

oder du befestigst das geld dran. kommt bestimmt super an!

liebe grüße

6

Danke das klingt echt gut!
LG

7

Auf jeden Fall etwas praktisches, also WIndeln oder Pflegemittel oder auch Gutscheine.

Finde es immer schwierig jemandem z. B. Kleider zu kaufen, weil das Geschmackssache ist.

Und WIndeln oder so kann man auf jeden Fall immer gebrauchen. Da gibt es auch von DM ganz tolle Geschenk-Ideen. Windeln als Torte aufgetürmt oder zum Bären geformt.

8

Hallo #winke

Ich finde auch wie meine Vorrednerin, dass das mit Babykleidung immer sehr schwierig ist weil einfach jeder einen anderen Geschmack hat (nicht nur vom Aussehen; die einen mögen Wickelbodys lieber die anderen können mit Stramplern gar nichts anfangen ...)

Auf jeden Fall sollte es etwas Praktisches sein. Ich bekam damals viele Dinge geschenkt, ohne jetzt unverschämt zu sein, die sowas von unnötig waren z.B. massig Flaschen (Sets) ich hatte dann ca. 10 von 5 versch. Marken da und hab KEINE gebraucht weil ich gestillt habe und das wussten ja eigentlich auch alle #gruebel

Wie schon gesagt, Gutscheine kommen immer super an. Was sehr praktisch ist und jede Mama braucht sind z.B. Spucktücher und Windeln (schon eine größere Größe, man weiß ja nicht wie viel New born Windeln sie schon besorgt hat)

Und dann fallen mir noch so personalisierte Sachen ein wie z.B. Eine Kinderwagenkette mit dem Namen, Kuscheldecke mit dem Namen. Aber auch ein Fuß-/Handabdruck Set oder ein BabyTagebuch.

Ich hatte einer Freundin damals eine Baby Box gekauft so wie die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B002ZSYCBI/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3629013910&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=04F9V6Y1ET5N5TQX5GK2

Da kannst du dann Kleinigkeiten reinpacken wie z.B. Stilltee, Söckchen, Spucktücher, Schnullis usw...Und deine Freundin kann sie später als Erinnerungsbox nehmen für Fotos, die ersten Schühchen, das KH Armbändchen usw. Man hat nämlich ganz oft einen Haufen Erinnerungsgegenstände und weiß gar nicht wohin damit, im Schrank rumfliegen sollen sie nicht gerade :-( und da bietet sich so eine schöne Box doch super an ;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße

9

Schnullerkette mit Namen.
Kann man auch fertig kaufen, einfach mal googeln, da gibt es ganz schöne.
Dazu ein Gutschein von einem guten babyfachgeschäft.
Ich find mit Gutscheinen macht man am wenigsten verkehrt wenn man nicht nachfragen will, was noch gebraucht wird. Und so wird es fürs Baby ausgegeben, bei Geldgeschenke ist das so ne Sache.

11

Huhu!

Also ich würd nen Gutschein nehmen für Kleidung oder von dm oder Rossmann etc. Da kann man als frischgebackene Eltern am besten was mit anfangen. Bloß keine Schnullerketten, Kuscheltiere, Kleidung in 56 oder 62 (da haben sich die Eltern schon selbst mit eingedeckt), Schnuffeltücher oder Badetücher. Da bekommt man aus allen Richtungen mindestens jeweils 2 Stück. Bei uns war es so, haben insgesamt 4 Schnullerketten, 3 Schnuffeltücher u. 2 Handtücher geschenkt bekommen. Is halt schade, wenn ein Teil davon immer ungenutzt irgendwo liegt.

Ach so, evtl. einfach mal bei dawanda im internet gucken, dort gibt es Greiflinge mit Namen. die fänd ich super, wir hatten nämlich keine einzige kleine Rassel oder änliches für die ersten Greifversuche. Das könnte man das zum Beispiel an eine Windeltorte mit ranmachen. Haben wir schon oft verschenkt im Bekanntenkreis, Windeltorte basteln u. alles mögliche in rosa dranmachen was man so findet in der Babyabteilung im drogeriemarkt. Sieht superkitschig aus hinterher aber total süß!!

LG
Steffi

12

Vielen Dank an alle für die tollen Ideen!
Ihr habt mir echt weitergeholfen!
LG