Buggy - welchen unter 100 €

Hallo Ihr lieben,

unsere Maus ist jetzt 4 Monate. Wir haben nen Hartan Sky Kinderwagen mit dem ich auch super zufrieden bin. Ich war ja lange der Meinung ich brauche keinen Buggy, hab ja nen supertollen Kombiwagen. Aber so langsam dneke ich das könnte bald schon sehr praktisch sein, man muss für kleine strecken nicht den großen wagen mitnehmen (hat im Kofferraum platz) und könnte den buggy einfach immer im Auto lassen.

Welchen Buggy könnt ihr empfehlen? Folgendes sollte er erfüllen:
- klein zusammenklappbar
- Einkaufskorb
- auf jeden Fall unter 100 € (da unser Kiwa recht teuer war und ich den nur für kleine kurze strecken haben will, sehe ich es nicht ein, hier nochmal was teures zu kaufen)
- Liegefunktion wäre schön
- ach ja, auch wenn günstig, sollte er schon so 3 Jahre durchhalten :-)

Hab bei BAbywalz nen REisebuggy für knapp 40 gesehen, hat den hier vielleicht jemand?

Gibts eigentlcih bei Aldi, Lidl, Tchibo und co. auch mal buggy und sowas im Angebot? Hab bisher nichts gesehen und die Jahre davor nicht auf sowas geachtet

Danke für Eure Meinungen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir haben so einen ähnlichen (Baugleich allerdings von Zekiwa)
http://www.ebay.de/itm/Hauck-Sportwagen-Shopper-Sitzauflage-Design-2012-NEU-/150787424980?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item231ba182d4

Unsere Kriterien waren:
-so klein zusammenfalrtbar wie möglich (liegt immer im Auto)
-liegeposition
-großer Einkaufskorb
-becherhalter
-so günstig wie möglich (weil wir auch einen teuren Markenwagen haben)

2

Und wir sind zufrieden.
Als Buggy erfühlt er seinen Erwartungen.
(und ich habe ihn neu(!) für unter 50€ ersteigert;-))

3

Wir haben einen Moon Buggy und sind damit sehr zu frieden.
Wenn es nicht das Model von diesem Jahr sein muss.
Bekommt man die älteren Modelle auch unter 100 Euro.

LG Marina #sonne, Juliette 4,5J #mampf & Yvonne 12 Tage #baby

4

Den kenne ich jetzt nicht, aber ich hab wohl den Vorgänger von dem hier

http://www.babyartikel.de/produkt/buggys/esprit_liegebuggy_sun_11_multicolor_red_kollektion_2012

damals bei ebay für ca. 50 Euro neu ersteigert, mit damals echt schönem Design.

Wollte den für eine Flugreise haben - weil er so klein klappbar ist. Das ist echt super, der liegt im Kofferraum und ist zur Not immer griffbereit. War zwei Jahre oft im Einsatz, jetzt nur noch sehr sporadisch (kleine ist drei) aber wenn es wieder ein Mädel wird, kommt er auf jeden Fall wieder zum Einsatz! (ist in Rosa, aubergine - Tönen...)

7

was ich schön fand - hab grad gelesen, dass dein Kind erst 4 Monate ist - man konnte ihn wirklich sehr sehr flach zum liegen machen, besser als viele teuere. Denn ich wollte ihn ja auch zum Schlafen für den Urlaub.

Buggy mit "Lenkhörnchen" fand ich nun kein Prob. - Geschwisterkind stand manchmal (geht nur mit sitzendem Kind) hinten drauf. Sonst hab ich genau wieder die Größe meines Sportwagens - und daheim war der schon erste Wahl - aber wenn man verreist oder mit dem Auto unterwegs ist - unverzichtbar!!

5

habe den hartan vip, schon zum 2ten mal, bei der großen ist er aber mit fast 2 zu kleine gewurden, daher habe ich da noch einen buggy gekauft, allerdings was gutes mit guter federung, und zwar den cybex callisto. der buggy den du kaufst sollte auf alle fälle eine gute federung haben und wenn möglich nur eine lengstange und nicht so zwei hörnchen, die hörnchen lassen sich nicht mit einer hand fahren was aber wichtig wird, wenn die kinder laufen, da man da oft den buggy mit einer hand fahren muss und das kind an der anderen hat.

6

Mit 4 Monaten würde ich noch nicht auf einen Buggy wechseln.
Buggy's sind oft ohne Federung und haben keine 180° Liegefunktion, ich denke nicht, dass dein Kind schon sitzen kann. Und man Schwenkschieber haben sie auch nicht, dein Kind würde dann von dir weg fahren.
Gefedert sind dann nur Sportwagen, die kann man aber nicht wesentlich kleiner zusammen legen als deinen Sky.
So einen Schirmbuggy wie dir vielleicht recht wäre gibt es meines Wissens leider nur einen, aber nicht für unter hundert Euro.
Denk doch lieber mal über eine Trage nach ;-)
LG Mucci, die sowas damals auch gesucht hat, etliche Fehler beging und nun klüger ist :-D

8

Ich denke, dass ein billiger Wagen keine 3 Jahre halten wird.
Mein Bruder dachte auch, dass er keinen teuren Buggy braucht, und einen billigen gekauft. Er wurde schnell eines besseren belehrt. Nach dem Urlaub konnten sie ihn entsorgen.

Ne Bekannte sagte auch, dass sie es nicht einsieht, nen teuren Buggy zu kaufen und hat den Esprit(der übrigens von Hauck hergestellt wird) gekauft. Sie konnte ihn nur 1 Jahr nutzen, dann war er kaputt.

Ich an deiner Stelle würde lieber einen guten teureren kaufen. Denn der hat nen guten Wiederverkaufswert.

Wir haben den hier:

http://www.gesslein.de/buggy-s1.htm

Haben damals 180 € gezahlt.

Abgesehen davon würde ich ein so kleines Baby noch nicht in nen Buggy legen. Unser Kleiner ist 5 Monate und lag gestern notgedrungen (wir hatten unseren Teutonia bei meinen Eltern) im Buggy. Es war sichtlich nicht sehr bequem, da er keine Federung wie beim Kiwa hat.

9

Danke für eure ANtworten. Der esprit sieht echt gut aus und scheint für meine Zwecke auch vollkommen auszureichen. Bischen Zeit hab ich ja noch, werde beim nächsten Besuch im Baby laden mal nach Buggy ausschau halten.

Ach ja, ich hab nicht vor, sie jetzt shcon da rein zu legen. Im Hartan fährt sie immer noch in der TRagetasche und das bleibt auch erst mal noch so. erst in ein paar Monaten soll sie in den Buggy. Möchte mich nur schon mal informieren und wenn es irgendwo ein schnäppchen gibt, kann ich ja schon mal zuschlagen :-)