jenke oder joris?

Hallo,
hätte mal wieder gerne eure Meinung. Welcher Name gefällt euch besser?
Komme aus dem norddeutschen Raum. Meine anderen beiden Kinder heißen Maje und Jarno.
LG manu

4

Auf keine Fall Jenke!

1

#verliebt Joris

So wird unser kleiner Schatz heissen!

Wir kommen übrigens aus Schleswig-Holstein#winke

LG, mausi568 (30.SSW)

2

Hallo!

Joris ist toll :-)

Alles Gute #winke

3

ich würde auch joris sagen. jenke hört sich für mich immer wie ein nachname an #kratz

lg aus FL :)

5

Ich muss jetzt mal ne Lanze brechen... Ich bin auf jeden Fall für Jenke! #pro

Joris finde ich echt schrecklich, aber ich bin auch ein Kind des Südens ;-) im Norden scheint der Name ja normal zu sein...

6

keinen von beiden
#sorry

7

Joris!!!!#verliebt

Joris stand genauso wie Jarno ganz oben auf meiner Liste. Wurden aber leider beide abgelehnt...
Maje hab eich noch nie gehört. Könnte ihn noch nicht mal einem Geschlecht zuordnen. vielleicht magst du das Geheimnis mal lüften, ob du 2 Söhne bisher hast, oder ein Pärchen?
Jenke finde ich nicht schlecht, würde aber auch eher an einen Nachnamen denken.
LG Tina

12

Danke für deine Antwort.

Maje kommt u.a. aus dem Ostfriesischen und ist ein Mädchenname.

LG MANULUISE

8

Ich weiß bei beiden Namen noch nicht mal, ob es sich um einen Jungennamen oder einen Mädchennamen handelt... #kratz

Jenke passt meiner Meinung nach zu Levke und Wiebke und ist daher wohl ein Mädchenname. Puh, gaaaanz schrecklich. #contra Naja und es würde mich auch eher noch an einen Nachnamen erinnern.

Joris - könnte beides sein. Aber Namen mit "-is" hinten kann ich geschlechtlich so gar nicht zuordnen. Janis wäre z.B. jungenname aber auch Mädchenname (Janis Joplin) Also ich weiß nicht. Finde ich beide echt komisch und würde sie nicht nehmen. #sorry Viel zu uneindeutig und auch überhaupt nicht hübsch.

Ich finde, da gibt es weit schönere Namen, die in den norddeutschen Raum passen.

9

Hallo,

ich finde den Namen Joris ganz toll.
Unser 1. Kind wollten wir auch Joris nennen, naja aus Joris wurde dann Emma #verliebt

LG