Reicht der Original Fußsack vom Maxi Cosi Pebble im Winter?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben. Es gibt doch vom Maxi Cosi Pebble den farblich passenden Fußsack dazu, ich hab bloß Panik, dass dieser zu kalt im Winter ist. Habt ihr Erfahrungen? Mein Baby kommt Anfang Oktober?

Vielen lieben Dank für Eure Antwort

1

Hi,
ja klar. Es dauert ja nur einen Moment bis das Auto warm ist und dann kann er u.U. sogar zu warm sein, denn die Schale wärmt ja auch von unten. Wir hatten zwar einen anderen Fußsack, aber das ist ja egal. Wenn du dir an richtig saukalten Tagen unsicher bist, dann kannst du ja noch eine Decke drüberlegen und diese wegziehen, wenn es im Auto warm ist. Aber ich würde nicht noch zusätzlich einen Schneeanzug oder eine dicke Jacke darin anziehen. In den Schalen wird eher geschwitzt als gefroren.
Alles Gute!

vlg tina + justus 4,5 + joris 17m (die beide saukalte Wintertage in ihren Schalen bestens überstanden haben)

3

Hallo,

ich hatte bei bei meiner jetzt 20 Monate alten Tochter einen Mucki P 5 Fußsack, den hab ich aber wieder verkauft, der kam mir echt zu warm vor, aber der andere zu "kalt". Hast Du den Stoff vom Maxi Cosi Fußsack schon mal in Natura gesehen und gefühlt?

2

Huhu.
Zur Not Deckst du dein Kind noch mit einer Kuscheldecke zu oder es zieht ein Fleeceoverall an. Dicke Winterjacken dürfen Baby und Kinder NIE beim anschnallen anhaben!

Als die beiden im Reboarder gewechselt sind, haben sie eine fleecejacke anbekommen und eine decke drüber... funktioniert auch bei -15°C;-)

Dazu sollten die Babys Kinder solaange wie möglich rückwärtsgerichtet fahren! Mit 9kg sind sie einfach zu klein und leicht zum vowärtsfahren.
http://www.keep-kids-harnessed.org/
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

Leider sind viele Babyschalen einfach zu klein:-(

Gruß

4

hallo

Ich finde ja, wir haben den auch und der ist gut warm, ich hab ihr nie eine jacke drunter gezogen bei kurzstrecken bis zum Auto usw, und bei längeren autofahrten musste ich den sack aufschlagen sonst hat sie geschwitzt.

lg

5

Hallo,

in unserem Auto sthet die Heizung/Klimaanlage im Winter auf 22 Grad Celsius - also eher wärmer als im Haus.

Und für die ersten paar Minuten habe ich die Kinder zugedeckt. Im Winter habe ich die Babyschale mit ins HAus genommen und die Decke hat auch Raumtemperatur.

LG, Andrea

6

ganz ehrlich?
Ich habe mir den mal schicken lassen als meine Tochter etwa 3 Monate alt war und er war (fast) zu klein. Die Sterntaler-Einschlagdecke finde ich auch zu klein (hatte ich mir auch schicken lassen). Also, ich habe mir dann eine Einschlagdecken von Baby Boum bestellt. Ist teurer, aber wesentlich Größer. Ich konnte die Decke noch als Einschlagdecke verwenden, als meine Tochter 8 Monate war.

7

ich hatte bei Kind Nr. 1 (Winterkind) nie einen Fußsack fürs MaxiCosi. Hab immer ihm immer die Babydecken bauchabwärts rumgewickelt