Was wünscht ihr euch zur Geburt?

Ich bin am überlegen eine Wunschliste zu erstellen,aber langsam gehen mir die Ideen aus was man noch draufschreiben kann?!
Was habt ihr euch so schenken lassen? Habt ihr auch mehrere Monate vorraus gedacht was man dann noch so alles brauch?
Villeicht habt ihr ein paar Ideen-es wird ein Sept.Kind.

Vielen Dank sagen Zahnfee+Bauchzwerg 18ssw.#verliebt

5

Also ich wünsch mir zur Geburt ein "GESUNDES KIND"!!!

8

kann man denn ein krankes Kind zurück geben? #augen

9

Also, eine dumme Frage, die du hier stellst. Wir wünschen uns alle ein gesundes Kind, und wenn es anders kommen würde, hat man dieses Kind genauso lieb!!!!

weitere Kommentare laden
1

Was hast du denn schon?

Babyschalenfußsack (Mucki P5 oder ähnliches)
Eine Komforttrage für später
ein Tragetuch
bestimmte Mobiles
Babyphone
Hand- und Fußabdruckset
Fotografengutschein
Wickeltasche
Zubehört für den Kinderwagen
Muff für den Kinderwagen
...

#bla

20

Also wir wünschen uns ansich einfach nur das keiner auf die idee kommt am Tag der Geburt oder danach im Krankenhasu aufzutauchen! Das ist der wichtigste und sinnvollste Wunsch für uns!

Anrufen dürfen sie gerne aber bitte nicht an meinem Bett stehen! Generel Beusch wird erst empfangen wenn ich anrufe und sage ich möchte besuch! Das ist das was unser erster sinnvollster wunsch ist.

Dan stehen auf unserer Wunschliste:

Gutscheine

und wenn Besuch kommt dann bitte mit nem Kuchen oder nem leckeren Essen

2

Hallo, ich hab mir auch eine Wunschliste erstellt. Dir gehen schon die Ideen aus? hast du denn schon alles. Wir haben uns Kinderwagen, Maxicosi, Erstausstattung, Babyphone schenken lassen. Aber meine Liste ist immer noch lang. Ich hab da noch einen Badeeimer, Mobile, Kuscheldecke, Schrank, Spieldecke, Wickeltasche etc drauf........Es gibt doch soviel was man sich wünschen kann:-)

LG Maja

12

Gekauft haben wir noch nichts. Aber ich weiß das ich von 4 Freunden die Babysachen bekomme und einen Maxi Cosi.->muss nur noch schauen was ich da so nehme :-)
Wünschen kann man sich schon viel, aber bei mir ist das so das wir zum Beispiel Kinderbett+Kinderwagen selber kaufen.
Ich will auch nicht die großen Investitionen drauf schreiben da unsere Eltern nicht soooo viel Geld haben. Und irgendwie scheut man sich da auch ein bissl...
Naja werd mal sehen was mir noch so einfällt. Hier waren auf jeden Fall schon ein paar Anregungen dabei...#winke

15

Ja bei uns war es so, dass sich die Eltern, Schwiegereltern und Oma/Opa angeboten hatten bestimmte Sachen zu schenken. Das hat es für uns etwas einfacher gemacht. Aber du hast ja hier ne Menge Anregungen bekommen. Mach am besten eine Liste was Ihr euch noch wünscht und dann verteil vielleicht ein bisschen an die Leute. Manche fragen ja auch gezielt was kann ich schenken etc.....

Alles Liebe, Maja

3

Hallo
ich bin normalerweise nicht so der Gutschein-Typ aber mit sind diesmal Gutscheine oder Windeln am liebsten. Es ist unser 3.Kind und wir haben echt schon alle doppelt und dreifach. Ich hoffe wir bekommen keine Klamotten mehr geschenkt- unsere Schränke platzen jetzt schon- unser Baby hat soviele Klamotten dass ich ihm wahrscheinlich alles nur einmal anziehen kann#cool
Mir sind sachen am liebsten die ich aufbrauchen kann. Bei Pflegeprodukten bin ich etwas eigen- da verwende ich nur WEleda- deshalb wie schon geschrieben: Gutscheine- am liebsten von DM!

lg luise

4

Wir bekommen unser Zweites. Haben uns beim letzten Mal ein paar Dinge geliehen, die wir nun brauchen...

Auf meiner Liste steht:
- Tragetuch
- Milchpumpe
- BuggyBoard
- Tummy Tub
- Gutschein vom dm

Fürs Septemberkind könntest Du Dir vielleicht einen schönen, warmen Überzieher für die kalten Tage wünschen...würde aber mind. Größe 68 nehmen.

6

Ich wünsche mir Gutscheine für Drogerien.
Ein Mobile und sonst von wichtigen Verwandten oder Freunden was besonderes. Ein Armband, Kindergeschirr oder Besteck.
Alles Andere habe ich.
Von Bekannten die Fragen was zum Anziehen Gr. 62.
Es wird wenig gefragt, habe kreative Freunde. Basteln Windelntorten und sowas.

LG Nicole, ET-5

7

Hallo,

neben einem gesunden Baby würde ich mir an deiner Stelle eher wünschen, dass man euch Ruhe und Zeit zum Kennenlernen lässt und nicht von morgens bis abends Besuch auf der Matte steht.

Und falls doch jemand kommt, dann soll er Kuchen oder was anderes zu Essen mitbringen, damit du dich nicht auch noch um das Kochen und Bewirten kümmern musst. Mit einem frischen Baby hat man nämlich genug um die Ohren und ist in solchen Momenten dankbarer über sowas als über einen Gutschein oder einen Strampler.

Alles Gute für euch,
Carolin

11

Ich habe mir bei Amazon eine Baby-Wunschliste zusammengestellt.

Da sind hochpreisige Artikel und günstige Dinge "Wünsche" aufgelistet.

- Stokke TrippTrapp

- Zubehör TrippTrapp
- Laufgitter
- Brummkreisel
- Spieltrapez
- Babyflaschen-Set
- Bettwäsche
- Box zum Spielzeug
etc.

Jeder der mich fragt, bekommt eine Email mit dem Link geschickt. Bis jetzt fand es jeder super, obwohl es mich echt Überwindung gekostet hat.

Auf der Liste kann man sich eben aussuchen wieviel und was man dem Zwergi schenken möchte.

;-)

LG lockens mit Feechen im Bauch

13

Zum Glück brauche ich mir Hilfe bei den alltäglichen Dingen in den Tagen nach der Geburt nicht wünschen.
Das ist für meine Freunde und Familie selbstverständlich.
Gesundes Kind wünschen wer tut das nicht, aber beeinflussen kann das keiner und ich freue mich so oder so auf mein Zwerg.
Jemand der mir zur Geburt eine Freude machen möchte und vorher schon drüber nachdenkt, gefällt mir.

LG Nicole, ET-5

14

Ich wünsche mir einen guten Start ins Leben für mein Baby. Und ich wünsche mir das alle akzeptieren das mein Mann und ich und natürlich unser Baby erstmal Ruhe wollen um uns kennenzulernen.

Wenn jemand das Bedürfnis hat uns etwas zu schenken hoffen wir einfach auf gutscheine da wir tatsächlich alles selbst gekauft haben. Ich verlasse mich nie auf andere und so haben wir alles wie es uns gefällt.

22

Was heißt denn "sich auf andere verlassen"? Leute fragen nach und wollen einem was schenken. Deshalb tut man auf so eine Liste eben Sachen die man nicht sofort ab Geburt dringend braucht, d.h. wo die Welt nicht untergeht wenn man sie die ersten 3-4 Wochen nicht hat. Schenkt sie keiner, kauft man sie eben selbst ein.

26

Also Maxi Cosi und was hier so alles aufgeführt wird sind dinge die ich von anfang an brauche. Und die ich mir auch nie schenken lassen würde. Muss ja auch jeder für sich selber wissen. Bei uns hier ist es nicht üblich Wunschzettel zu schreiben.

weiteren Kommentar laden
16

#winke
Huhu,
wie wäre es noch mit hochwertigem Spielzeug?
Kuscheltiere, Greiflinge aus Holz/Stoff/Plastik, Fühlbücher, Rasseln, Bälle, Spielzeug für MaxiCosi/Badewanne, Spieluhr, Mobile über Wickelkommode...

Geht zwar erst mit 3-4 Monaten los aber dann bist du vielleicht froh, wenn schon bissl was da ist.

Alles Gute!