Namen für unser 2. Mädchen - eine Vorauswahl. Eure Meinung?

Huhu, wir suchen für unsere Kleine gerade einen Namen aus. Wer mag durch uns helfen und seine Meinung sagen?

Erstmal unsere "Kriterien": der Name sollte nicht zu häufig sein, weil wir es für die Kinder furchtbar finden, wenn sie feststellen, dass sie ihren Namen ständig mit vielen anderen Kindern "teilen" und wir das auch wenig individuell finden. Der Zweitname darf ruhig etwas ausgefallen oder exotisch sein, da er ja nicht der Rufname ist - auch unsere große Tochter hat schon einen ausgefallenen Zweitnamen und wir sind damit alle sehr zufrieden. :-)

Und schließlich haben wir uns auch was bei der Bedeutung der vorausgewählten Namen gedacht.

So hier die Top 3 Rufnamen:

1. Mila (Favorit meines Mannes)
2. Leona (Favorit von mir und unserer Tochter)
3. Louisa (finde ich wunderschön, aber ist wahrscheinlich zu sehr in Mode)

Und die in Frage kommenden Zweitnamen:

Naemi
Léane (natürlich nicht zusammen mit Leona)
Sophia oder Sophie (ist aber leider auch wieder top modern und verbreitet)
Avelina
Somee
Aleah

Die Rufnamen könnte man natürlich auch miteinander kombinieren.

Ich bin sicher, was die Vorauswahl angeht, sind schon die richtigen Namen dabei, aber ab jetzt können wir uns einfach nicht entscheiden...

Ach noch eine Frage: wäre für Euch klar, wie der Name Leona betont wird? Für uns auf dem "o", meine Tochter betont aber immer auf dem "e".

Danke und LG georgiasleute

1

Bei Leona würde ich das "o" betonen.

Ich finde von eurer Auswahl die Kombi Louisa Somee am besten#pro

2

Mir gefällt Leona sehr gut #pro ...

Als Kombi würde mir Leona Somee oder Leona Naemi sehr gut gefallen ....

3

Hallo!

Vielleicht bin ich da etwas konservativ... aber ich würde von den genannten Namen

Louisa Sophia

wählen.
Die Namen gibt es öfter, das stimmt. Aber vom Klang her für mich eine sehr sehr schöne Melodie. Unsere erste Tochter hieß Sophia und für Helena hätte ich gerne Louisa gehabt. Beide Namen sind TOP!

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

4

Milla finde ich super, Louisa ist auch gut und überhaupt nicht mehr in Mode.Bei uns zumindest nicht.

5

Hallöchen!

Also da ihr einen Namen möchtet, der etwas individueller ist, dann würde ich ganz klar für Leona stimmen. Mila und Louisa sind da mittlerweile (so wie ich hier im Forum mitbekomme) doch gerade sehr im Trend, auch wenn sie schön sind - keine Frage.

Leona würde ich auf "o" betonen (so wie die Sängerin) und nicht auf "e" wie bei Leonie.

Als Zweitnamen würde ich

Leona Avelina
oder auch
Leona Somee nehmen.

Beides hört sich hübsch an. Sophie (#sorry) und alle Abwandlungen davon finde ich nicht so toll, weil es einfach mittlerweile zu nem Sammelbegriff geworden ist und eigentlich 50% der Mädchen mit Zweitnamen Sophie oder Sophia heißen. Also wenn man Individualität möchte, dann sollte man auf diesen Namen (auch wenn er ohne Frage hübsch ist) verzichten.

Alles Gute für dich und die Kleine!

6

Meine Tochter heisst Antonella Mila#verliebt
Mila ist ein mega schöner Name.

Leona finde ich auch #pro

Louisa; nicht mein Geschmack#contra

7

Hallo!

Ich mag Mila und Avelina sehr, allerdings klingt das als Doppelname nicht gut.

Von daher:

Mila Léane
oder
Leona Avelina

C.

9

Mila Léane ist unter den Top 3 meines Mannes. Mal sehen ob es der Name wird. :-)
Leona Avelina finde ich sehr hübsch, mein mann mag Avelina nicht so gern, leider.

8

Leona Naemi#verliebt

10

Hallo,

Mila Sophie ohne Bindestrich... Quasi was altbekanntes und wenig verbreitetes :-)

LG