Neue OVP schnuller vor Gebrauch sterilisieren/auskochen?

Frage steht ja oben. Bin jetzt in der 38. Ssw und frage mich ob ich die neu verpackten ersten schnuller auch auskochen muss...also meine Tendenz geht zu ja, kann ja nichts falsch machen damit. Ansonsten würd ich sie halt verpackt in die Kliniktasche stecken. Wenn ich sie auspacke kommen sie ja auch wieder mit der Umwelt in Berührung und sind wieder nicht steril.;)

Kein plan... Was sagt ihr?
LG!

1

Ja!

Die sind doch nicht steril verpackt, bzw. wurden sie nicht sterilisiert vorm verpacken.

lg

2

Ich habe die gekauften Schnuller auch ausgekocht und dann erst gegeben.

Es gibt auch welche mit Schutzkappe, welche auch mit ausgekocht werden kann. Finde ich sehr praktisch.

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

3

Hey!

Ich hatte auch einen Schnuller in der Kliniktasche, wobei mir in der Klinik davon abgeraten wurde----Saugverwirrung. Meine Kleine war aber so unzufrieden und ich hatte keine Lust ständig meinen Finger in ihren Mund zu stopfen, dass ich zu Hause den Schnuller sterilisierte und ihr dann gab. In der Klinik hätte ich ihn auch sterilisiert, was Du auch mit der Schnullerbox machen solltest.

Zu Hause habe ich mehrere Schnuller, die ich immer austausche und sterilisiere, aber an der Luft trocknen lasse.

4

Klar, mußt Du die auskochen/sterilisieren. Steht ja auch immer drauf!
Aber in die Klinik mußt Du eh keine mitnehmen. Wenn Du möchtest, dass Dein Kind einen Schnuller bekommt, haben die dort genügend!
Alles Gute!
#winke

8

aber selten, die, die du dann haben willst... bei uns gibts z.B. NUR welche aus latex, und für stillkinder eh keinen... weil es zu problemen führen KANN... #augen ich hatte immer meinen siolikon-MAM-schnuller ausgekocht dabei, gebraucht hätte ich ihn beim zweiten, aber der wollte ihn erst nachdem ich ihn 3 wochen dazu "gezwungen" hatte, weil ich nicht der nuckel sein wollte... saugverwirrung hatten wir keine, obwohl die esten drei fürh einen nuckel hatten.

lg gussy

10

Wir hatten auch nie ne Saugverwirrung. Die Kleinen hatten es schnell raus, wie es geht und dann ist die Sache ja geritzt! ;-)
Ich hatte für den Kleinen auch extra Schnuller von Avent, weil die ja angeblich viel besser für`s Stillen sind, als z.B.Nuk... Die wollte er gar nicht! Hat er immer
ausgespuckt.
Allerdings mag er sowieso sehr ungerne Schnuller. Wenn er einen nimmt, dann nur einen von Nuk (die Form ist halt anders) und wenn er sehr aufgeregt ist... Aber meistens nimmt er irgendeinen seiner Finger, den, welchen er halt gerade schnappen kann... ;-)
Unsere Tochter nimmt auch, seit ich denken kann lieber die Fanger als den Schnuller...
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! ;-)
Viele Grüße
#winke

weiteren Kommentar laden
5

Oki, danke! Jetzt hab ich es gerad auch gelesen in der Beschreibung...hab das Päckchen bisher noch nicht aufgemacht.;) und die schnuller haben sogar auch Schutzkappen. Wahnsinn;)

Aber danke für eure antworten!!! Und alles Gute euch allen!!!:)

LG!

6

Hallo!

Ich hab das auch immer vorsichtshalber gemacht. Ist ja kein Aufwand. Obs wirklich nötig ist, weiß ich nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

ja, auf jeden fall!

die kommen nicht steril in die packung und wenn blieben sie es nicht bis du sie auspackst.

da sind fabrikationsrückstände dran und wer weiß was noch alles...

ich habe sie immer ausgekocht, getrocknet un in der tupperdose eingepackt. bis es dann soweit war hab ich sie noch 3mal ausgepackt und frisch gemacht. hält nicht ewig, und außerdem muffte es in der dose nach 3 wochen ganz furchtbar...

klar, zwischen der dose und dem babymund können auch keime dranfliegen, aber nicht so viele wie in x wochen zwischen fabrik und zu hause drauf wachsen können...

lg gussy

9

Waschen und auskochen MUSS man sie unbedingt. Alleine schon weil so ja Wochen oder Monate in der Plastikverpackung stecken. Das riecht man meistens schon beim öffnen der Verpackung. Ausserdem steht es auch auf der Verpackung drauf ;) Steril müssen sie nicht unbedingt sein. Die welche wir im KH bekommen haben waren auch nicht steril.

11

auf jeden fall auskochen ! die sind total schmierig, wenn man sie aus der verpackung nimmt !