ÖKO-TEST 4/12 - Kindermatratzen

Hallo @all,

also wir haben hier den ÖKO-TEST von April 12 und ich wollt euch gern mitteilen, dass 5 Produkte, also Matratzen das Prädikat "sehr gut" erhalten haben!

Platz 1 - allnatura.de Coco Kindermatratze, Kosten 139 €, Allnatura latexierter Kokos/Bio-Baumwolle, keine Mängel

Platz 2 - dormiente Memo Natural Kids-Matratze, Dominente Kosten 198 €, Naturlatex, Bio-Baumwolle, keine Mängel

Platz 3 - Ikea Vyssa Snosa Matratze f. Juniorbett, IKEA, 49 €, Schaumstoff, keine Mängel

Platz 4 - Lonsberg Kokos-Latex Kindermatr. Organic unversteppt, Lonsberg, Kosten 192 €, latexierter Kokos, Naturlatex, Bio-Baumwolle, keine Mängel

Platz 5 - Prolana Kind.matratze Kati Plus SSW, Prolana, Kosten 159 €, latexierter Latex, Naturlatex, keine Mängel.

So bitteschön!

1

Mich hat erstaunt, dass die tolle Alvimatratze ein mangelhaft bekommen hat!

2

Ich hatte hier vor ein paar Wochen die IKEA empfohlen. Da wurde ich beinahe gesteinigt, wie man ein Kind auf sowas schlafen lassen kann...

3

Also wir brauchen ja 60 x 120 und da ist die sogar nur 29 € - da denkt man schon - oh gott so günstig..kaum glaubhaft, da im babywalz alle über 120 € liegen..aber nach dem Testergebnis kauf ich keine Alvi oder Zöllner!!!

eher dann Platz 1 !

4

Na, wenn das nicht mal typisch ist!;-)

5

schalalalalalalalala

mir gehts wie Bernsteinelfe - jedesmal wenn ich jemand eine Latex-Kokos-Matratze empfohlen habe wurde mir gesagt welch Quelle an Pilzen usw. schon nach kurzer Zeit in solchen Matratzen wohnen...

tja - in meiner nicht - sieht man ja beim Abziehen wie's innen aussieht - aber in vielen anderen dann von Anfang an andere Giftstoffe!

6

ÖKOTEST PRÜFT NUR AUF SCHADSTOFFE UND NICHT AUF FUNKTIONALITÄT
Von daher sollte man mit den Ergebnissen vorsichtig umgehen

10

Muss man halt überlegen, was einem wichtig sind. Bei einer Matratze sind mir die Schadstoffe das Wichtigste. Was soll an Funktionalität groß getestet werden? Ob sie weich/hart ist kann ich ja selbst sehen.

7

doof nur dass es die ikea matratze nur in 120x60 oder 160x70 gibt :-(
und die normalen nicht ikea betten sind ja 140x70....

8

Dann muss man halt gleich ein Ikea Bettchen dazu kaufen ;-)

9

gibts auch!

11

Dazu fällt mir nur das ein :-)

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3356957-sophie-la-girafe-kein-rueckruf/21289291