Handhabung Maxi Cosi Citi - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir nicht so sicher, ob wir uns einen Maxi Cosi Citi oder den CabrioFix anschaffen sollen. Wer hat denn den Citi und ist damit zufrieden?

Es ist so, dass ich nicht allzu oft mit dem Baby im Auto unterwegs sein werde, nur hin und wieder und denke, dass der Citi dann ausreichend ist. Allerdings möchte ich mich auch nicht ärgern, weil die Handhabung zu kompliziert ist?

Isofix haben wir im Auto, so dass der Cabriofix natürlich nur Sinn macht mit der Isofix Basis.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen,

Kerstin

1

Hi Kerstin,

wir haben den maxi cosi citi und sind super zufrieden damit. Finde ihn gar nicht kompliziert in der Handhabung. Ist eigentlich alles ganz einfach.

Wir haben uns vor nem guten Jahr für den Citi entschieden, da unser Auto kein Isofix hat und daher ein anderer Sitz nur teurer gewesen wäre, aber auch nicht handlicher und sicherer. Der Citi ist im Vergleich zu den Nachfolgemodellen leichter, worüber ich echt froh bin.

LG

Isabel

2

Hallo Kerstin,

wir haben auch den Citi und sind sehr zufrieden. Die Babyschale kann man leicht im Auto befestigen und man hat sie auch wieder schnell aus dem Auto raus :-) Finde die Handhaben überhaupt nicht kompliziert :-)

LG

3

Wir haben uns damals auch den Citi SPS gekauft, weil der einfach um einiges kleiner und leichter ist als der Cabriofix.

Und falls ihr Urlaubsflieger seid, der Citi darf ins Flugzeug, der Cabriofix nicht! Und der Citi ist ja auch um einiges günstiger. Und wenn du eh nicht so oft mit dem Auto unterwegs bist, lohnt sich Isofix doch garnicht. Ich war mehrmals täglich unterwegs und trotzdem ging das Anschnallen des Citi super einfach und schnell.

Würde den immer wieder nehmen!

LG,

ola mit Maus (23 Monate) und Knirps inside (24. SSW)

4

Wir haben den Maxi Cosi Citi, weil wir eben so gut wie nie Autofahren aber dafür schon mehrmals geflogen sind und der Citi Flugtauglich ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz und unser Sohn, der sehr groß und schlank ist, passt mit seinen 13 Monaten gerade noch drin. Ich würde es immer wieder kaufen. Ich habe es in Angebot für 55€ gekauft. Ich finde den Sitz überhaupt nicht kompliziert, man hat es schnell raus.

5

Hi Kerstin,

wir hatten bei beiden Kids den Citi und waren sehr zufrieden. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

ABER als 2-fach-Mama würde ich heute lieber mehr Geld ausgeben und den Cabriofix immer nur kurz auf die Basis klicken. Es ist unglaublich wie lange man mit Kindern braucht bis man schlussendlich mal losfahren kann #schwitz ;-) .

LG

6

Wir haben auch den Citi. Grundsätzlich sind wir auch zufrieden. Mit unserem 1. Kind sind wir auch nur selten gefahren. Jetzt finde ich es das Anschnallen auch schon etwas nerviger, ist aber immer noch machbar.
Er ist nur sehr schmal und nicht so lang. Falls du also ein kräftiges Kind erwarten solltest, würde ich mich nach einem anderen umschauen.

7

Hallo Kerstin #winke

vor der Frage standen wir auch... Letztendlich haben wir uns für den Citi entschieden, der kostet ja tatsächlich nur die Hälfte und die über 100 Euro für den Isofix wären ja auch noch fällig geworden.
Da wir das Auto sowieso selten nutzen, haben wir uns entschlossen das Geld für anderes auszugeben. Die 2mal in der Woche, an denen wir den Sitz "händisch" festmachen rechtfertigen den Preisunterschied für uns nicht :-)

Alles Liebe, Bibi (32. SSW)

8

Ja, das sind auch meine Überlegungen. Im Alltag werde ich eh nur mit Kinderwagen unterwegs sein und bei uns wirds dann wohl auch nur zweimal die Woche, dass wir den Sitz brauchen.

Danke Dir!

Kerstin
27. SSW

9

er ist schmäler und schwerer als der cabrio fix aber da er schmaler ist kann man ihn auch mal in den einkaufswagen stellen.

ich war zufrieden ich verkaufe meinen jetzt da der kleine zu schwer und zu groß geworden ist und gewechselt hat.

10

Hallo!

Diese Frage wird in letzter Zeit irgendwie häufiger gestellt. Hier meine Erfahrungen dazu:

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3524902-maxi-cosi-frage/22529724

Ich dachte übrigens auch, ich bin nicht oft mit Baby unterwegs, aber es läppert sich dann doch zusammen, 1x die Woche einkaufen, zum Pekip, zur Krabbelgruppe, zur Oma... das glaubt man gar nicht, was da zusammen kommt.

LG

abbymaus

11

Danke für Deine Antwort! Wo hast Du denn den Citi für 69 Euro gesehen? Ich finde ihn immer nur für 79.

Ich denke, das erste Jahr werde ich tatsächlich wenig mit Baby und Auto unterwegs sein. Wir haben alles im Ort und ich bin gerne zu Fuß unterwegs, auch jetzt schon. Und dann habe ich ja Zeit.

Liebe Grüße

Kerstin

12

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den damals über amazon bestellt. Ist jetzt aber knapp 2 Jahre her. Wenn Du es noch nicht so eilig hast, beobachte doch einfach die Preise ein bißchen, evtl. kommt er ja mal ins Angebot.

LG

abbymaus