Softtragetasche für Chariot

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten gerne den Chariot CX von Anfang an benutzen, natürlich erstmal nur zum Schieben und nicht zum Radfahren. Nun gibt es ja die Original Tragetasche von Chariot. Die erscheint mir aber mit ihren 60cm sehr klein. Hat jemand Erfahrung damit, ob man auch größere Taschen reinpacken kann und wenn ja, welche?

DANKE schonmal für Eure Antworten!!

1

als, kiwa ist der nicht wirklich toll, überleg es dir lieber noch mal.

2

Wieso?

3

Hallo,

also wir haben uns den Chariot vor ein paar Tagen auch mal wieder angeguckt. Wir werden uns auf jedenfall ein anschaffen, da mein Freund aktiver Rennradfahrer und Jogger ist und auf Dauer das Kind mitnehmen will/soll.

Obwohl er ja nicht sehr günstig ist haben wir uns für den Chariot und gegen ein anderes Modell entschieden. Uns haben die Details und auch die Qualität einfach überzeugt.

Zu deiner Frage: Also wir haben uns diese Tasche ebenfalls angeguckt und ausprobiert. Dabei haben wir ebenfalls festgestellt dass sie sehr klein ist. Außerdem ziemlich warm. Da unser Kind im August zur Welt kommen wird, haben wir uns gegen die Tasche entschieden. Zu klein und zu warm. In der kalten Jahreszeit würde das Kind wohl nicht mehr reinpassen. Allerdings wird eine längere Tasche nicht in den Chariot passen, da schon diese 60cm Tasche vorne und hinten sehr eng sitzt.

Wir haben uns dann die Hängematte von Chariot angeguckt. Die wird aufgehängt und hat ziemlich hohe Ränder. Wir haben auch schon von anderen Eltern gehört, die diese Matte von Geburt an benutzt haben.

Da wir die ersten Wochen eh nicht unbedingt mit dem Chariot große Touren machen werden, sondern zunächst tragen werden und dann mit kleinen Ausflügen starten werden, kaufen wir uns nun diese Hängematte. Zum Joggen und Radfahren wird der Wagen ja eh erst später benutzt und für den Alltag werden wir es so erproben und dann feststellen ob wir damit klar kommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß hukki

4

Wir haben den Cougar von Chariot und benutzen die Hängematte von Geburt an. Mit Fußsack ist es super. Die kleine liegt sehr gut darin und die Federung ist besser als manch KiWa.