Hartan Softtasche oder Kombitasche?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns einen Hartan Racer GT bestellen (Lieferzeit 11-14 Wo.!).
Ganz sicher sind wir uns jedoch nicht bei der Babytasche. Sollen wir die Softtasche oder Kombitasche nehmen? Eine sagt mir, die Softtasche ist nicht so starr und gut, wenn das Baby schon größer ist, dann passt sie/er länger rein. Dann les ich wieder, dass viele die Kombi bevorzugen. Preislich sind es ca. 30 € Unterschied,also in Ordnung.
Was meint ihr dazu?#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Hartan Racer S von Verwandten gebraucht mit Softtasche geschenkt bekommen. Ich finde sie nicht 100%ig optimal, aber sie fällt nicht sofort in sich zusammen, weil da Verstärkungen integriert sind. Als Bett für die ersten Wochen (machen ja manche) würde ich sie nicht nehmen, sonst sieht sie sehr gemütlich, aber nicht zu eng aus.

LG

9

Also ich hatte beim 3. Kind einen Hartan Racer mit Softtragetasche....jetzt beim 4. einen Hartan Topline mit festerer Wanne (siehe Vk). Habe ich dieses mal so gewollt, da die Softtragetasche doch relativ schnell eng wird. Im Sommer kann man da das baby auch mal ohne Decke strampeln lassen, was in einer Softtasche eher nicht so geht, weil die Seiten "einfallen". Und im Winter paßt auch ein dickeres Kissen zum Zudecken rein.

Lg maja

2

Hallo,

wir werden uns auch bald den Hartan Sprint bestellen, der ja fast baugleich mit dem Racer sein soll. Bei uns wird es die Softtasche, weil wir im 3. Stock leben und keinen Aufzug haben. #schwitz Wenn ich das Kleine dann schlafen hochschleppen will, werde ich dankbar für jedes Gramm weniger sein!

Ansonsten hat eine Freundin von uns den Hartan Topline mit Softtasche. Die ist doch sehr stabil und fällt nicht zusammen.

Fahrt doch ins Geschäft und schaut euch beides mal an. Ich denke, das ist auch einfach Geschmackssache. Wenn ich nicht schleppen müsste würde ich auch eher die Kombitasche nehmen, einfach, weil sie mir optisch besser gefällt.

3

Also als Bett soll die Tasche definitiv nicht nutzen! #nanana

Wir würden uns die Kombitasche gerne im Geschäft mal anschauen, aber in allen 3 Geschäften in der Umgebung die Hartan verkaufen, sind immer nur die Softtaschen ausgestellt. Das macht uns die Entscheidung ja so schwer.#schwitz

13

Ich habe auch nicht vor, die Tasche als Bett zu nutzen. Vom Schlafen kann man die Kleinen da aber kaum abhalten, und ich wäre schon dankbar, wenn ich oben angekommen 5 min Zeit für mich hätte ;-)

Das ist ja echt nicht so toll von den Geschäften. Da würde mir nur noch einfallen, nach Fotos oder Videos zu googeln - manchmal hat man da ja Glück und findet noch eine Entscheidungshilfe.

4

HI
haben uns nen hartan topline s bestellt mit "falttasche" - also die wanne die man extra draufklicken muss ... is die breiteste die es gibt von hartan (und ich einfach find das es nen unterschied macht ob ich 30 oder 32 oder doch 35cm breite habe)
LG

5

Hallo,

wir haben auch den Racer GT und haben uns für die Kombitasche entschieden. Ich finde sie jetzt nicht schwerer als die Softtasche. Weiß jetzt nicht, ob meine Vorrednerin an die Faltwanne denkt? Also wir wohnen im 4. Stock und haben uns ganz bewusst für die Kombitasche entschieden. Werden den KiWa unten stehen lassen und die Kombitasche mit Baby dann hochtragen.

Wir haben beides im Laden ausprobiert und fanden, dass man mit der Kombitasche besser laufen kann. Sie ist an den Seiten verstärkt und du wenn du beim Treppensteigen mal mit dem Knie gegen die Tasche kommst, drückst du die Tasche einfach zur Seite, statt in die Tasche hinein. Sie bleibt auch stabiler und drückt sich vom Körper mehr ab, als die Softtasche (hoffe, das ist verständlich erklärt? #kratz ).

Aber ich glaube mit der Softtasche machst du auch nix verkehrt. Am besten ist es echt, wenn man es ausprobieren kann und damit ne kurze Strecke läuft. Vllt erscheint dir der Unterschied so minimal oder sogar ungünstig, dass du dir die 30€ sparen kannst... vllt haben sie ja die Variotasche von Teutonia an einem KiWa ausgestellt? Nur dass du mal ein Gefühl bekommst. Wie gesagt, schwerer fand ich sie jetzt nicht.

LG,

sunshine.7

6

Wir haben zwar einen Teutonia aber aus diversen Gründen kam für mich nur die extra Wanne in Betracht und ich fand es sehr gut....die Kinder haben in der Wanne deutlich mehr Platz in Länge und Breite und passt somit auch länger und man "schont" den Sportwagenaufsatz noch einige Zeit ;-)

7

Hallo mal was anderes, wo hast du bestellt? wir haben den Hartan Topline s bestellt bei schnuller.de und die Lieferzeit beträgt 3-8 Wochen. Nur mal so am Rande ;-) Wir haben die Softtasche genommen wegen der Optik.

8

Hallo,

hier ist seit Monaten die Kombitasche (mit Matratze) im Einsatz.

Wie bereits geschrieben: die Stabilität der Tasche macht sich auch beim Tragen bemerkbar. Und ich lasse mein Baby auch ruhigen Gewissens im Kinderwagen schlafen, wenn es beim Spaziergang eingeschlafen ist - der Kiwa ist zwar kein Bett, aber bevor ich ein übermüdetes Baby habe nutze ich die ruhigen Minuten einfach für was anderes.

Und wegen dem länger reinpassen: so schnell, wie im Baby-Forum die Mütter dann die Lehne hochstellen wollen etc. ist das eh nicht wichtig. ;)

Gruß Lucccy

10

ups, jetzt hab ich versehentlich auf jackae geantwortet.....

11

Danke für die vielen Meinungen und Erfahrungen!
Im Laden konnte ich bei Hartan bisher leider immer nur die Softtasche anschauen, ich werde mal sehen, ob die bei den Kinderwagen von z.B. Teutonia eine Kombitasche haben. Die Falttasche ist auch nie ausgestellt und ich bin mir nicht sicher, ob der Wagen dann noch in meinen Polo Kofferraum passt.

@mia-85: Wir haben in verschiedenen Geschäften gefragt (es gibt 3 in unserer Umgebung und bei babyonlineshop.de) und alle haben gsagt Hartan hat zw. 11 und 14 Wochen Lieferzeit durch die Osterferien und Sommerferien.
Vielleicht ging es bei euch schneller, weil das Model auf Lager war?

Wir wollen nicht so gerne im Internet bestellen, weil wir im Laden den Vorteil haben, dass wenn in den 3 Mon. Lieferzeit etwas negatives vorfällt (also eine Fehlgeburt, was wir natürlich nicht denken bzw. hoffen), dann können wir den zurückgeben bzw. gar nicht abholen und auch den Preis nicht bezahlen.
Bin eigentlich nicht so der "Schisser", aber habe es im Kollegenkreis erlebt und möchte ehrlich gesagt nach so einem Shcicksaal nicht noch auf den leeren Kinderwagen starren müssen.#kratz