Nora = ein schöner Kindername?

Hi,

man sollte meinen, 33. Schwangerschaftswochen sollten ausreichen um einen schönen Namen zu finden, aber nee, ist doch schwieriger als gedacht.

Habe jetzt einen Namen, der mir und meinem Mann eigentlich gut gefällt:

Nora #verliebt

Die Große heißt Mila, wir haben einen langen Nachnamen, passt also.

Ich habe nur das Gefühl, dass Nora nicht zu einem Kind, sondern eher zu einer erwachsenen Frau passt. Was meint ihr?

Welcher Zweitname wäre denn passend?

Vielleicht

Nora Marlene?

LG

Patricia

1

Hallo!
Finde Nora schön, aber warum nen 2. Namen? Nora alleine ist doch so schön ,oder hat das nen tieferen Sinn?

LG#winke

10

Mila hat drei Namen, Nummer zwei sollte dann schon zwei haben, denke ich.

LG

13

wenn das so ist..........auf jeden fall!
;-)

2

Hallo,

ich hab eine Bekannte, deren Tochter NORA ist mittlerweile 7 Jahre alt! Find den Namen schön, mal was anderes. Die kleine 9 Monate alte Schwester heisst so ähnlich wie eure Grosse: Mira

ich glaub als Zweitnamen (ich find das aber nicht unbedingt nötig, warum auch) heissen die Nora Marie und Mira Sophie.

Gruss
Hedele

12

Marie heißt Mila schon mit Zweitnamen und Sophie ist in der Familie schon vergeben. Wir finden sicher noch was Schönes.

LG

Patricia

3

Hallo,
ich antworte dir, weil "Nora" auch mein Name ist. Und ich finde ihn gut.

Mir gefällt, dass er nicht abgekürzt werden kann, so wie aus jeder Stefanie eine Steffi wird. Es ist leicht verständlich, gelegentlich versteht mal jemand Dora oder Cora, aber so was geschieht bei allen Namen.
Mein zweiter Vorname ist übrigens Katharina.
Und als Geschwisternamen zu Mila würde ich es auch gut finden.

14

Nora Katharina ist aber auch schön #verliebt

Ich finds ein bisschen schade, dass man Nora nicht sooo verkindlichen kann, weil ich das gerne mache. Aber bei Mila geht das auch schon nicht. Ist immer mein Milalein oder meine Milala #hicks

Dann eben Norala hihi.

LG

Patricia

41

Ein wenig spät, aber ich antworte trotzdem nochmal...

Ein Bekannter sagt gerne Nörchen- was ich hasse wie die Pest!!! :-p

4

Hallo,

ich finde Nora sehr schön! Gefällt mir sehr gut und passt zu einem Kind wie zu einer Erwachsenen! Mira gefällt mir auch sehr gut, ist aber zu ähnlich zu Mila.

Mila und Nora -wunderbar!

LG
Strawunzel

5

Ich finde Nora klasse!

Gehört auch zu meinen Favoriten, sollten wir mal weiblichen Nachwuchs bekommen.
Leider nur mein Favorit, aber wer weiß,bei der jetztigen Kleinen habe ich ihn auch überzeugt bzw. der Name!

Er ist schlicht, kurz und passt zu allem.
Außerdem wächst der Name ja mit dem Kid, das heißt, im Endeffekt passt jeder Name!

6

Ich finde Nora (gerade wenn die Große Mila heißt) sehr schön. Ihr könnt sie ja, solange sie klein ist "Norina" rufen (so heißt die Tochter von Freunden, aber ich finde es für eine Erwachsene fast zu niedlich)
LG

7

Huhu

Unsere große heißt auch Nora;)

Ich liebe diesen Namen immernoch...abgekürzt wird sie trotzdem immer mal wieder von allen...da ist sie dann:

Nörchen
Nuri
Nori
Noga (unser kleiner kann das "r" noch nicht richtig;) )

Also jetzt nicht übermäßig schlimm und im Normalfall nennt sie auch jeder Nora;)

Lg

8

Nora #verliebt

#winke

9

Hallo!

Ich finde Nora sehr schön. Noch ein bisschen besser finde ich Leonora. Stand bei Julius auf der Liste, aber der Schnippi ist nicht abgefallen ;-) Nora geht für alt und jung, finde ich.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee