Wickelauflage - Worauf achten?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen Wickelauflage in 70x85.
Leider gibt es in der Größe nicht wirklich viele schöne Auflagen.

Bin grad ein wenig überfordert und weiß nicht so genau, was praktisch und was unpraktisch ist.

Mir gefällt diese hier unheimlich gut: http://www.babyartikel.de/produkt/wickelauflagen_frottee/alvi_frottee_wickelauflage_mit_abnehmbarer_auflage_dots

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

.frau.maus. mit Mini-Maus (30+0)

1

Huhu,

die hab ich auch gekauft! Ich fand sie sehr schön und mit der abnehmbaren Frotteeauflage super praktisch. Die kann man auch noch einzeln nachkaufen für 9.99€, wenn man es passend haben will. Ich wollte gerne eine weiche, kuschelige Wickelauflage.

Wir haben sie noch nicht dem Praxistest unterzogen. Kann allerdings sagen, dass der große Bezug im Schonwaschgang gewaschen werden muss, weil sonst die dots verblassen. Habe aber von Alvi Ersatz bekommen. Hab die nun im Schonwaschgang gewaschen und sieht auch nach dem Waschen super aus! Das Frotteeteil kann man heiß waschen und bleibt dann auch flauschig.

Plastikbezug ist vielleicht praktischer mit Handtuch drunterlegen. Aber schöner find ich's so... ;-)
LG, sunshine.7

2

wenn du noch einige auflangen dazu kaufst, praktisch, sonst nicht, da man die auflange oft austauschen muss.

3

Hey,

eigentlich ist es doch voll egal. Es ist nur eine Wickelauflage. Meist liegt eh ein Bezug/Handtuch/Moltonunterlage darauf.
Das ganze muss waschbar sein.

Also meine Meinung:
-Design egal, sieht eh niemand
-Stiftung Warentest etc. voll egal, die kleinen liegen ja nicht darauf

Ich musste aber auch erst ein Kind bekommen um das zu lernen:) Glaub mir, kauf einfach irgendeine;)

4

ich hab mir gerade eine bei "www.sugarapple" ausgesucht... allerdings gibts es sie in deiner Größe glaub ich nicht mit diesem Inlet....

5

Ich habe mir ebenfalls eine sehr schöne gekauft...
In der Praxis sehe ich nun aber nichts mehr davon, da auch bei mir immer ein Handtuch oder Moltantuch drauf liegt.

..und da ich nun sehe, wie gerne mein Männlein Pipi macht, wenn gerade die Windel aus ist, bin ich auch froh eine abwaschbare Auflage zu haben...
Ich glaube so viele Bezüge könnt ich gar nicht kaufen, weils echt mehrmals am Tag passiert und ein Tuch drauf reicht leider auch nicht...

Naja, an sich ists ja super, dass er so toll pieselt und kackert.

LG Caro

(die auch in den letzten zwei Wochen sämtliche Meinungen, Überzeugungen, Vorstellungen und Sorgen über den Haufen warf.)

6

Ganz ehrlich?
Ich hab die günstigste genommen dies im Laden gab, ich glaub 14,95 und hab bei Ikea ne Menge von den Gästehandtüchern für 29cent gekauft.
So finde ich es einfach am praktischsten, der Kurzen isses egal und sooft wie ich ansonsten waschen müsste bzw welche Kosten das wären um ausreichend Auflagen zu haben, is mir das Optische nicht wert.
LG Maren #blume

7

Hi!
Wir haben eine Wickelauflage von Träumeland, da wir auch so eine große brauchten und auch wollten. Da gibt es ja nicht soooo viel Auwahl. Zuerst fand ich die mit Baumwollbezug ganz toll, aber sind halt ganz schön teuer. Dann ist mir aufgefallen, dass der Reißverschluss auf der Rückseite ist, also muss bei einem Malheur die komplette Auflage in den Hand genommen werden. Was mache ich in der Zeit mit dem nackten Kind?

Daher habe ich mich für die Auflagen von Träumeland entschieden und habe ein Moltontuch als unterlage darauf. Molton ist das bestsaugenste Tuch, das ich gesehen habe (besser als Frottee). Es ist auch schnell trocken. Mir ist manchmal gar nicht aufgefallen, dass was schief gegangen ist. Meine Tochter hat es geliebt ohne Windel zu pieseln. So ein Moltontuch ist ruckzuck gewechselt ohne viel Aufwand. Die Motive von Träumeland finde ich sehr nett.

Als meine Tochter mobil wurde, da habe ich das Tuch weggelassen, da sie so sehr herum gezappelt hat, dass sie im Endeffekt eh nicht mehr auf dem Tuch lag. Jetzt leg ich wieder eins darunter, aber sie bleibt eigentlich schön liegen (meistens).

Sie sollte auf jeden Fall abwaschbar sein. Am Anfang passiert es doch rech häufig, dass genau in den paar Sekunden ohne Windel gepieselt wird (oder auch mehr).