Babybay Maxi – welches Spannbettlaken/Bezug nehmt ihr?

Hi liebe Urbianer,

uns fehlen für unser Babybay Maxi noch Spannbettlaken. Habe gesehen von BabyBay selbst gibt es eines in Frottee. Eigentlich dachte ich eher an Jersey, da wir das selbst lieber mögen…

Was nutzt ihr bzw. womit seid ihr zufrieden? Wie viele braucht man davon – reichen zwei für's erste?

Danke & schönen Sonntag noch…

Polarstern, 37+6

1

Wir haben die original in Frottee. 2 Stück und sind bisher (4 Monate) damit ausgekommen. Für den Sommer sind Jersey vllt besser, aber das Kind liegt ja eh in einem dünnen Schlafsack und kommt gar nicht mit dem Stoff in Berührung. Daher denke ich, das ist egal.

LG
Kate

2

Habe mich in einem Babyladen beraten lassen. Die haben mir die entsprechenden rausgesucht. (Mag nämlich auch kein Frottee)
Von Liegelind das kleinste ist es glaube ich. Habe auch erst mal 2 Stück genommen.

Und das passt prima - allerdings nicht über das zusätzliche Verbindungsstück zum Ehebett. Das ist nach wie vor unbezogen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Tine

3

Wir hatten (bzw haben sie auch noch irgendwo im Schrank) 2 Stück von den Originalen aus Frottee. Wollte eigentlich auch lieber Jersey haben, aber Frottee war super.

Das ist sowohl für Sommer als auch für Winter geeignet.

Wir selber haben es im Sommer in Benutzung gehabt. Frottee ist ja kein Biber. Es ist im Winter angenehm "flauschig" und im Sommer nimmt es halt gut die Feuchtigkeit auf (die Sommerbezüge für Babyschalen und Kindersitze sind ja auch aus Frottee)

LG

4

Hallo, wir hatten ein originales aus Frottee und haben zum wechseln die 70x140 cm Spannbetttücher verwendet (von den großen Brüdern). Diese einfach quer nehmen und Reststoff unterschlagen.
Liebe Grüße, Andrea