Sommerbaby: Jacke, Overall, Decke? Was anziehen für draussen?

hallo zusammen,

ich schau gerade was ich noch so brauche an klamotten für unser Juni-baby.

im winter haben die kleinen ja oft so overalls aus fleece o.ä. an für unterwegs.

wie ist das denn bei sommerkindern? kann ja auch im juni noch kühl sein.
gibt es da so sommer-overalls zum früberziehen und wenn ja, wie heissen die, bzw aus welchem material sind die.
oder reicht eine jacke bzw. decke? #kratz

danke schonmal für eure hilfe!

#winke

lg, mamma2be

1

jacke und decke reicht, man zieht sein baby immer so an wie man sich auch anziehen würde.

2

echt? ich hab gelesen immer eine schicht kleidung mehr?

4

ja, die ersten tag, wenn sie ihre temperatur noch nicht richtig halten können! sonst zieht man sie so an wie man sich selber anziehen würde.

3

Abwarten und kurzfristig bei Bedarf nachkaufen.
Wir leben hier nicht im Entwicklungsland und so lange im Voraus planen macht dich auf die Mamajahre rappelig.
Du musst nach Situation entscheiden, ich würde sagen, ein dünnes Sweatjäckchen reicht.

5

du hast sicher recht...mach ja auch spaß mit baby einzukaufen!
ist aber wohl typsache. ich bin mit allem immer früh dran und lieber gut vorbereitet! ;-)

6

Hallo!
Ich erwarte diesmal auch ein Sommerbaby (Juli) und ich habe wesentlich weniger Kleidung gekauft etc. als bei Töchterchen (September)!

In den kleinsten Größen (50/56) habe ich überwiegend Kurzarmbodies,wenige Lange.
Dazu bequeme Jogginghosen zum drüberziehen!

Eine etwas dickere Baumwolljacke(in 62) und in den kleinsten Größen 2 Wickeljäckchen aus Baumwolle!

Strampler,Pullis etc diesmal eher wenig und erst ab 62/68.

Häupchen habe ich und Söckchen!

wenns dann doch kühler ist,gibts ne Decke drüber und gut!#winke

7

okay. denke dann bin ich gut ausgestattet! danke!

8

Kommt natürlich immer Stark auf´s Wetter an. Wenn es kühler war, dann hatte unsere Kleine noch eine Jacke und dicke Socken (über der Strumpfhose oder der Stoffhose) an. Und in einen dünnen Schlafsack lag sie meistens. Wenn es warm war dann nicht. Teilweise lag sie auch nur mit Body bekleidet (und dünne Decke darüber) im Kiwa.

Man muss das einfach ausprobieren und schauen ob die Kleinen schwitzen oder nicht.

9

Mein zweites Kind ist ein Sommerbaby gewesen, Ende Mai geboren.

Ich brauchte fast nur Kurzarmbodys, Söckchen und solche Spucktücher zum Zudecken. Es war wirklich sehr warm...vor allem ab mittags.

Morgens hatte er meißt einen langen Body und eine lange Hose + Söckchen zu Hause an. Wenn wir dann spazieren waren, hatte er eine dünne Mütze auf und ein dünnes Jäckchen an und lag im Kinderwagen in so einer Sommer-Einschlagdecke.

Sein Mittagsschläfchen hat er dann zu Hause im Langarmbody, ohne Hose und Socken, im Sommerschlafsack im Stubenwagen gehalten.

Und wenn wir nachmittags draußen waren, hatte er meißt nur einen kurzen Body an, Söckchen und eventuell noch eine dünne Hose, meißt aber nicht, weil es im Juni echt heiß war.

So lag er dann im Kinderwagen, mit einem Spucktuch "zugedeckt", oder ich hatte ihn in der Trage.

Gegen die Sonne gibt es so schöne dünne Hüte mit Nackschutz, oder Tücher.

10

danke für eure antworten! jetzt hab ich ne bessere vorstellung!!

#winke

11

Hi,

meine tochter kam am 9.8.11 zur Welt, ich habe ihr immer Kurzarmbodys angezogen und wenn das nicht gereicht hat, habe ich ein dünnes Baumwolljäckchen drüber gezogen.

Ein Baumwollhöschen und Socken hat sie noch anbekommen..

würde kein Nicki oder Fleece anziehen, das atmet nicht so gut.

lg Laila mit selina 8 MOnate