Baby Beistellbett. Verleih? Generelle Frage zum Beistellbett...

Hey Mamas und Papas,

bin in der 24. SSW und so langsam möchte ich die Babyerstausstattung zusammentragen. Fange mit dem Bett an. Möchte gerne ein Beistellbett, da ich denke, dass es eine komfortable Lösung ist für den Anfang. Jetzt habe ich mich natürlich schon durch Eure Beiträge gelesen. In Frage kommen deshalb das BabyBay Maxi oder das Roba Beistellbett. Meine auch gelesen zu haben, dass einige von Euch so ein Beistellbett ausgeliehen haben in Babymärkten? Habe gegooglet, finde aber nichts. In dem Kindermöbelladen, in dem ich angerufen habe, verleihen sie nur Babywiegen. Wie ich rauslese, sind die Beistellbetten aufgrund der kleinen Größe nicht lange nutzbar, deshalb möchte ich nicht so viel Geld verpulvern und am liebsten leihen. Oder halt gebraucht kaufen. Nur welches? Roba oder BabyBay Maxi? Bei Roba weiß ich, dass die Matratze nicht gut ist und eine Neue hermuss.

Könntet Ihr mir bitte Eure Meinungen sagen?

DANKE!!!

1

Hi,

von Roba rate ich dir dringend ab. Miserable Qualität bei der schon mehrmals Reklamationen waren weil es in sich zusammengekracht ist #schock

Ich würde persönlich jetzt ein Gesslein-Beistellbett holen weil die qualitativ einfach super sind.

Babybay hatte ich. War okay aber teuer für das was es bietet.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hey hier auch nochmal Ina,

300 Euro... Was kann das Gesslein Beistellbett denn mehr als das BabyBay für die Hälfte des Geldes? Es ist sooo schwer, sich zu entscheiden... Roba ist also von schlechter Qualität, gut zu wissen!

Danke schön!!

LG

6

Ich hab selber das Beistellbettchen von Roba, damals für 60 Euro bei Ebay ersteigert. Die Matraze ist tatsächlich eine Frechheit und ansonsten... naja, das Teil ist TÜV geprüft.

Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und der Platz wird schon langsam knapp. Also für die kurze Zeit wo man so ein Bettchen nutzen kann (abgesehen von der Matraze) finde ich tuts das schon.

Allerdings ist es echt nur als Beistellbett zu gebrauchen und nicht wie von der Firma angepriesen als Wiege (das Gitter ist nur auf einer Seite, auf der anderen wäre dann nur eine Holzstange und das Nestchen drüber festgemacht) und schon gleich ganz sicher nicht als Bank, ich galub nicht dass das Ding mehr als 20 Kilo aushält.

Wie genau diese Bank im TÜV geprüft wurde, würde mich auch interessieren#kratz

Fazit: Für die kurze Zeit und nur als Beistellbett genutzt, ist es meiner Meinung nach schon okay.

Hoffe ich konnte helfen
LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
komm mir langsam vor, als würd ich Werbung machen, wir haben Anfang der Woche ein Geuther Beistellbett gekauft für 165€ inklusive Matratze und Rollen, habs auch schon bei zwei anderen Posts geschrieben.
Vielleicht magst du mal schauen
http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/kinderzimmer/aladin

Wir findens persönlich schöner als das Babybay und auch ca 50€ günstiger. Die vierte Seite kannst du auch easy abmachen und es tagsüber dann als Stubenwagen nehmen, das Bett hat so eine Aufhängung aus Holz (bei babybay aus Metall), die du ganz leicht in dein eigenes Bett einhängen kansst. Ich finds ne schöne Alternative und qualitativ hats uns auch überzeugt. Wie es dann im "Ernstfall"damit läuft, werden wir dann sehen :-p
LG
philo

4

Hallo,

ist die Liegefläche von dem Geuther denn höhenverstellbar? Kann man das Nestchen auch abmachen?

Gruß Lucccy

5

philo,

das Geuther Bett sieht auch toll aus! Und preislich auf jeden Fall im unteren Bereich...

Habe gerade mit meinem Freund telefoniert. Er meinte, wir könnten doch auch ein normales Babybett nehmen, eine Seite für die Stillzeit absägen, das Bett an unserem Bett befestigen. Wisst Ihr, ob die normalen Babybetten höhenverstellbar sind? Zur Not würde er die Höhe regulieren und dann so festmachen, dass es an unser (Ikea Malm) Bett passt.

Hat das jemand von Euch gemacht? Gibt es etwas an diesem Plan, das zum scheitern verurteilt ist?

Mann Mann Mann, das Kinderkriegen ist eine Wissenschaft für sich. Die Vorbereitungen auch. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Chaos danach noch krasser wird ;-);-)

weitere Kommentare laden
8

Hi!

Bei meiner ersten Tochter, hatten wir ein BabyBay von einer Freundin ausgeliehen. Das war tatsächlich sehr klein.

Bei der zweiten Tochter stand dann die Frage im Raum, ob wir uns evtl. die Zwillingsvariante kaufen. Fand ich aber zu teuer.

Wir haben dann ein Ikea-Babybett mit einer vernünftigen Matratze gekauft und einfach eine Seite abgebaut und an unserem Bett befestigt. Klappt einwandfrei und meine Zweijährige schläft immer noch an meiner Seite. Und günstig war es auch, von der Matratze mal abgesehen. Ich glaube, das Bett hat 30 Euro gekostet.

LG, resca

9

Habe gerade gelesen, dass ihr ein MALM-Bett habt. Haben wir auch. Wir hatten das Babybay maxi. Nutzen konnten wir es 14-15 Monate lang. Jetzt haben wir ein Babybett am Bett stehen. Das aber kann man halt nicht so gut befestigen wie das Babybay. Es steht nur so dran und hält trotzdem. Was man bei dem Malm-Bett halt bedenken muss ist der breite Rand. Wir haben dann immer die Matratze aus dem Beistellbett auf den Rand gelegt und in die Mulde dann ein Handtuch.

Von Verleihen habe ich noch nie gelesen. Fänd es auch unsinnig, da man das Bett wirklich lange nutzen kann. Und selbst danach hat gerade das Babybay einen enorm guten Wiederverkaufswert. Da bekommt man fast sein Geld wieder. Naja, und wenn man lange genug sucht, findet man das Bett im inet auch deutlich günstiger als UVP. Ich weiß gar nicht mehr die genaue Summe, aber ich habe es damals sehr sehr günstig gefunden. Ich meine, keine 120€ bezahlt zu haben.

12

Hallo,

wir haben ein 70x1,40m Kinderbett, haben die eine Gitterseite abmontiert (ist aber immer noch sehr standfest) und mein Mann (handwerklich sehr begabt) hat das dann an unser Bett geschraubt. Eine super Lösung!

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (18 Monate, schläft seit ca. zwei Monaten im eigenen Bett) und Bauchzwerg (22. SSW)

17

super zu lesen, dass es einige von Euch so gelöst haben. Wir haben es jetzt nämlich auch vor. Muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen, es soll stabil, sicher und nah an mir dran sein zum stillen. Ah, es ist so toll, wenn sich eins der Tausend Fragen erledigt #sonne

13

P.S. Bei uns (Landkreis Lüneburg) kann man tatsächlich ein Beistellbett (aber ohne Matratze) leihen.

14

Da wäre eine Angabe deines Wohnortes interessant um weiter zu helfen.

Wenn du in der Hamburger Ecke wohnst könnte ich die einen Verleih nennen.

Dort haben wir auch geliehen.

Unser hat in das normale BabyBay 5 Monate gepasst und in das Maxi hätte er sicher bis Ende das 7. Monats gepasst (haben es dann etwas eher abgebaut weil er sich drehen konnte und in der Ritze lag.

18

Hallo Knusperflocke,

ich wohne im Ruhrgebiet, in Essen. Das Googeln hat mir kein Ergebnis gebracht diesbezüglich...

15

Roba würd ich nicht kaufen - wir haben/hatten da einen Hochstuhl, der uns nicht überzeugt hat und haben auch ein paar Kinderzimmer von denen in Möbelhäusern angesehen, die qualitativ wiirklich unter aller Kanone waren..

Das Geuther weiter unten sieht echt stabil und gut aus - oder von einem normalen Babybett eine Seite abmachen und benutzen (wenn ihr aber ein Fußteil an euerem Bett habt wird der "Ausstieg" für dich sehr eng.