Was haltet ihr von Leonel?

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich sind -wie ihr ja auch fast alle- in Namensfragen nicht unbedingt einer Meinung.

Bei unserer Tochter war das damals kein Problem. Bei unserem Sohn jetzt ist das allerdings eine echte Herausforderung :-[
Jetzt haben wir einen (!!!) Namen gefunden, bei dem wir beide denken, dass er es sein könnte:
LEONEL
Mein Mann ist ziemlich zufrieden, bei mir hat es allerdings noch nicht zu 100% "klick" gemacht. Ich habe ein bisschen Angst, dass der Name auf der einen Seite zu "speziell" sein könnte. Auf der anderen Seite, die ganzen Leons, Leonards und Leos die ich kenne, machen die Wahl auch nicht leichter...
Wenn mich jemand nach meiner Meinung zu "Leonel" fragen würde, würde ich sagen, "super Name, nehmen!", aber bei meinem Kind?! Ach Mensch, diese sch*** Hormone ;-) Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine?!
Seid bitte schonungslos ehrlich!

Schonmal danke für eure Meinungen!

9

Guter Name für einen Weichspüler!

Ich finde nicht, dass das zu einem erwachsenen Mann gut passt. Bei kleinen Jungs wäre das noch okay, aber dein Sohn wird wohl die meiste Zeit seines Lebens ein Mann sein, mit Bart und co. und da passt "kleiner Löwe" irgendwie nicht so.

21

Welchen nicht weichgespülten Namen soll denn dein Sohn bekommen?

1

Huhu,

Mir gefällt er jetzt nicht... Aber er muss euch gefallen, alles andere ist egal!

Ich habe LEonel auch noch nie gehört, kenne nur LIonel.

LG #winke

2

Danke für deine Antwort!
Ist schon klar, dass er mir, bzw. uns gefallen muss!
An Lionel mag ich nicht, dass der Name englisch ausgesprochen wird. Ich möchte für mein Kind einen Namen, der geschrieben wird, wie er auch ausgesprochen wird.
Schwierig, schwierig...

11

Lionel Messi wird so ausgeprochen wie er geschrieben wird :-) (also nicht "Laionel")

Grundsätzlich finde ich den Namen nicht schlecht - aber er muss halt auch zum Rest passen.

Vielleicht wird der Kleine dann ja auch mal so ein großer Fussballer #huepf

LG

Karen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

kenne den Namen in der Form auch nicht. Aber finde ihn nicht schlecht.
Würde aber sagen das es doch etwas auf den Nachnamen ankommt.

Leonel Schmidt oder so ein typisch deutscher Name dahinter klingt meiner Meinung nach etwas komisch.
Also #pro wenns zum Nachnamen passt!!!

Liebe Grüße

Rita mit Amelie #herzlich (*09.05.2011) und Nico #verliebt (22ssw)

5

Schmidt ist es nicht :-p typisch deutsch aber schon. Dennoch finde ich, dass Leonel zu unserem Nachnamen passen würde!

Danke für deine Meinung!

4

An sich ist das vom Klang kein schlechter Name - nur ist das ein Name oder habt ihr euch den selber ausgedacht?

Ich bin da kein so großer Fan von, schließlich gibt es genügend schöne Namen...

Finde ihn auch zu "nah" an Lionel, nicht dass es da Verwechslungen gibt? Gerade, da der eine Name ja bekannt ist.

Aber wenn das euer Name ist, dann ist er's!!!

6

Ich halte auch nichts von Eigenkreationen! Ne, ne, ist tatsächlich ein Name! Ein echter Name! Kommt öfter in Spanien oder Südamerika vor. Bedeutet "kleiner Löwe".
Auch dir danke für deine Meinung!

7

Na das ist doch aber Süß! Ich finde Bedeutungen sind was schönes.

Ich wollte Alva - Fee/Elfe und auf Latein "weise" (gute Kombi, gell ;-) - vor allem so mit 13, 14 :-D )

Aber alle haben komisch reagiert, nochmal nachgefragt etc.

Also ist's jetzt eine kleine Eva - nach ihrer Uroma...

weitere Kommentare laden
12

Entweder Lionel oder Leon. Leonel wirkt falsch geschrieben.

13

gefällt mir nicht, hört sich an wie ne selbstausgedachte version zwischen leon und lionel.

LG

14

Mein erster Gedanke war der Fußballer! Der heißt zwar Lionel, aber klingt halt sehr ähnlich.

15

Also ich meine den Lionel Messi ...

16

Ist gar nicht mein Fall, sorry. Für meinen Geschmack zu speziell.

17

kenne ich nicht, aber ich denke es ist eine Abänderung von Lionel.

Lionel gefällt mir nicht , deshalb ist auch Leonel für mich nix.

Aber LEO finde ich seeehr süß:-)