VW Touran mit 3 Kindern

Hallo zusammen.

Wer kennt sich aus mit dem Touran. Bekommt man da auf die Rückbank 3 Kindersitze?
Eine Sitzerhöhung, einen Kindersitz (6 Jahre) und eine Babyschale mit Isofix?

Passt ein Kiwa plus mehr bequem in den Kofferraum?

Merci vielmals.

VG
milkie

1

Mein Mann meint das es knapp werden könnte,ein Caddy 7-Sitzer wäre da wohl besser #kratz

lg sas

2

Hi

Einen 7 sitzer van wollen wir nicht weil uns die hintere Sitzreihe da zu unsicher ist... Wenn ich bedenke dass mir da im stau einer mit 100km/h rein rast ...

Die Sitzerhöhung brauchen wir maximal noch für ein Jahr.

VG
milkie

28

Wenn Dir im Stau mit 100 km/h jemand reinrast, ist es vermutlich egal, ob hinten noch eine Sitzreihe ist oder nicht... ;-)

3

ja passt....evlt. müsst ihr nur etwas rumprobieren. Bei VW wird der Rücksitz ja immer 2/1 umgeklappt und der einzelne Sitz ist minimal breiter. Ich nehme an, deine großen Jungs können sich schon alleine anschnallen!?

Ich hatte letztens zwei Reboarder im Touran und in der Mitte konnte man noch sitzen.

Der Sharan ist etwas breiter, allerdings vom Fahrkomfort her etwas schlechter meiner Meinung nach.

5

Ja nen Sharan wollen wir eigentlich nicht. Das klingt ja schon mal gut.

Ja die großen können und sollen sich alleine anschnallen ;-)

Dankeschön

7

Fahrt doch einfach ins Autohaus und prbiert es mit euren Sitzen ;-) so hab ich es auch gemacht

weitere Kommentare laden
4

Wir haben auch nen Touran weis es aber nicht da unser Baby erst kommt.

Aber was ich weis ist das wir letztens in der Stadt waren und da glotz ich in einen Touran rein und da waren 4 Kindersitze drin. #schock

3 hinten und einer auf dem Beifahrersitz. War auch der 5-Sitzer. Hoffe das hilft dir.

6

Ok das klingt ja vielversprechend :-D

Wir wollen eben nur dass die 2 großen sich dann auch noch alleine anschnallen können ;-)

8

:-D
Ja das kann ich verstehen. :-D

Aber größere Autos gibt es kaum wenn man keinen 7-Sitzer will oder?

Kenn mich da nicht sooo aus aber ich glaub mit nem Touran macht man jedenfalls alles richtig. :-D

10

Wir haben den Touran als 7 sitzer.

Wir bekommen auf den Rücksitz ganz normal 3 sitze von den Kindern.
Also wir haben einen Maxi Cosi Tobi , einen Maxi Cosi XP und eine sitzerhöhung drin.

Bis vor ein paar monaten hatten wir noch den Maxi Cosi Pepple , den Maxi Cosi Tobi und die sitzerhöhung.
Alles hat ohne probleme gepasst.

Platz im Kofferraum ist genug ;-)
Wir können unseren Kiwa komplett rein stellen ohne ihn zusammen zu legen.

LG

14

Ok das ist Super. Vielen Dank :-)

12

Hi

Ihr könnt ja auch einen normalen caddy nehmen den haben wir und haben auf der rückBank zwei Römer maxi cosi und einen großen Römer KinderSitz und passt alles und hat noch Luft. Und der Zwillis Wagen passt locker in den Kofferraum und der ist nicht so teuer ;-)

LG

15

Der gefällt uns leider nicht so ;-)
Hätte aber nicht gedacht dass da so viel reinpasst?!? #kratz

16

Doch ;-)
Und wir haben den eco also mit Erdgas ist viel günstiger im tanken und den Steuern

17

War für uns auch eine Option, mit 7 Sitzen. Allerdings haben wir uns dann für einen Sharan entschieden, weil uns der Touran doch sehr eng vorkam...

LG

18

Hallo!

Mit Sitzerhöhung und Babyschale mag es noch gehen, aber was, wenn das Baby in einem Jahr auch nen Sitz braucht? Die Kl1-Sitze sind schon breiter als ne Babyschale. Lt. ADAC passen jedenfalls keine 3 Kindersitze auf die Rückbank:

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4449_VW_Touran_1_6_TDI_BlueMotion_Technology_Comfortline_DPF/VW_Touran_1_6_TDI_BlueMotion_Technology_Comfortline_DPF.pdf (unter Sicherheit - Kindersicherheit).

Und ne Bekannte von mir fährt nen Touran mit 3 Kindern, von denen der jüngste 8 ist. Sie meint, das wäre schon eng auf der Rückbank.

Der Kofferraum ist aber sicher groß genug.

Liebe Grüße!

19

Hallo,

habe gehört, dass beim Ford Galaxy und dem Seat Alhambra 3 Sitze auf die Rückbank passen sollen. Hab es aber noch nicht ausprobiert. Fahr am Besten in ein Autohaus und lass Dich beraten bzw. probier es aus....und teil mir dann bitte das Ergebnis mit :-p

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2J)

27

Hallo!

Die beiden Fahrzeuge haben, wie auch der VW Sharan, der Peugot 807, und der Citroen C8, aber auch der Ford S-Max hinten drei gleich große Einzelsitze. Darum geht das da relativ problemlos. Der Touran hat zwar auch 3 Einzelsitze, der mittlere Sitz ist aber schmaler.

LG

20

Ich würde direkt was größeres nehmen.Wir haben einen toyota corolla verso und es passt alles problemlos.Aber eben nur gerade so gut.Wir hätten auch lieber einen galaxy oder alhambra,mit 3 gleich großen Sitzen.Bei uns ist der mittlerer etwas kleiner.
Wir haben einen reboarder und zwei sitze ab 15kg drin,wovon einer keine Hörner hat und das anschnallen somit leichter ist.
lg Julia