Würdet ihr handgestrickte (neue) Babysachen kaufen?

Hallo!

Das Thema gehört nicht so richtig hierher, ich weiß aber auch nicht, wo es besser hinpasst.

Es ist so, ich stricke gerne und ich würde gerne ein kleines bißchen Geld nebenher verdienen, einfach, um eine Aufgabe zu haben und das Gefühl zu haben, ich tue noch was anderes außer Mama sein.

Nun hab ich mir überlegt, ob ich nicht Babysachen wie zB Babyschuhe, Mützchen und Jäckchen stricke und zB bei dawanda, ebay oder sowas verkaufe.

Meint ihr, sowas verkauft sich gut? Würdet ihr sowas kaufen? Nur mal als Beispiel, ich denke dabei an sowas:

http://de.dawanda.com/product/16865934-Babyschuhe-Babysocken-Erdbeerschuhe-10-cm

Also schon eher ausgefallene Sachen, nicht so "0815-allerwelts-teile"

Was meint ihr dazu?

LG

abbymaus

5

kleiner Tip:) Stricke doch Frühchen Sachen:) Ich hatte damals bei meinem Frühchen das Problem, dass ich keine Mützen gefunden habe, weil ihr Kopf zu klein war... ein Bekannte hat mir dann ein paar gestrickt....dazu auch so tolle Strampelsäckchen..die hatten die im KH und ich hatte mich so in die verliebt:)

18

Hallo!

Mützen für Frühchen ist eine gute Idee, da hab ich gar nicht dran gedacht. Weißt Du denn zufällig noch, welchen Kopfumfang Deine Maus hatte?

LG

abbymaus

19

bei der geburt 30 cm (sie kam 6 Wochen zu früh), dann mit 6 Wochen 33 cm:)

weiteren Kommentar laden
1

Die Mützen finde ich sehr süß, die Schuhe entsprechend nicht ganz mein Geschmack. Ich habe zur Geburt meines Sohnes ziemlich viel gestricktes von älteren Bekannten/Verwandten geschenkt bekommen, auch Schühchen, aber ich fand sie nicht besonders praktisch ehrlich gesagt und irgendwie finde ich die "traditionellen" Muster irgendwie niedlicher.

2

Hallo,

zum Glück kann meine Mutter super stricken, daher haben meine Kinder oft Selbstgestricktes an.
Ich denke aber, wenn du eine hochwertige Wolle nehmen möchtest und dann die Arbeitszeit dazu rechnest, dann wird das doch sehr teuer...

Ich liebe die selbstgestrickten Jacken, nichts ging und geht einfacher anzuziehen - aber wie geschrieben - mit Wolle und einem angemessenen Stundenlohn (stricken, vernähen, ...) summiert sich das doch und ob ich mir dann Selbstgestricktes kaufen würde, wage ich zu bezweifeln und das, obwohl ich nicht auf jeden Cent achten muss, den ich ausgebe.

LG und viel Glück für dein Vorhaben,
delfinchen

3

hallo !

ja klar ! warum denn nicht ?
die dame aus deinem link verkauft das ja auch ganz gut ..... die erdbeerschuhe sind so süß #verliebt
aber gewerbe anmelden nicht vergessen ;-)

lg

4

Hi,
schöne und qualitativ hochwertige Sachen würde ich schon kaufen, aber niemals etwas das aussieht wie Obst, sorry aber da schüttelts mich.

LG Sascha #winke

6

Hi,

ich würde solche Sachen kaufen. Meine Schwiegermutter hat mit der Geburt ihrer Enkeltochter das Stricken wieder entdeckt und viele Strickjacken, Mützen, Handschuhe und Schals gestrickt.

LG und alles Gute für deinen Verkauf.

Jeanette mit Josephine (14 Monate)#winke

7

an Mützchen hab ich definitiv Interesse. Machen sich wundervoll auf Neugeborenen-Fotos. :)

8

Hi,

das kannst du schon machen. Ich stricke zwar nicht aber häkele und mache Kinderspielzeug. Das ist aber eher ein Hobby denn wenn man die hochwertigen Materialien nimmt und dann noch genau arbeitet und dementsprechend lange braucht rechnet sich das finanziell nicht wirklich.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Die Schuhe finde ich ganz niedlich, aber im Allgemeinen gefallen mir gestrickte Sachen nicht so und ich würde sie nicht kaufen.