Lion als Einzelname??

Hallo,

weiß jemand von euch, ob man Lion als Einzelnnamen nehmen darf und ob der überhaupt so zugelassen ist??
Hab ein wenig gestöbert und mal steht es so mal so... Werde morgen noch beim Standesamt anrufen, aber wollte eben schon mal hören...

Danke euch, Steffi

1

leider weiß ich das nicht....soll der Namen denn deutsch oder englisch ausgesprochen werden??

2

deutsch, wie leon nur mit i eben... er steht auch auf sämtlichen i-net seiten und in büchern, aber ich bin eben verunsichert weil der eine sagt so der andere so....

3

Von meiner Freundin der Sohn heißt so. Als Einzelnamen. Die wohnen in Offenbach - also Hessen.

Weiß allerdings nicht, ob das vom Bundesland abhängig ist

4

Wir wohnen auch in Hessen... Hörtr sich doch schon mal gut an, danke dir!! #winke

5

Bitte, bitte, gern geschehen ;-)

6

Türlich. Ist doch ein total gängiger Name?

7

Wird das deutsch ausgesprochen oder wie der Keksriegel??

LG#winke

8

Lian ist soweit ich weiss zugelassen, Lion finde ich persønlich einfach zu englisch. Hab eigentlich nix gegen Anglizismen generell, aber........