Was für Babyschalen könnt ihr empfehlen?!

Hallo Ihr Lieben,

so wir sind nun soweit uns eine Babyschale zuzulegen bei meiner 1. Tochter hatten wir eine von Römer die haben wir aber schon weiterverkauft, also befindet sich nicht mehr in unserem Besitz! So nun brauchen wir eine neue und da wollte ich mal nachfragen was ihr da so nehmt!

Die Babyschale sollte auf jedenfalls sicher sein und nicht mit einem Schlechtem Testergebnis abgeschlossen haben! Achja Isofix wollen wir keinen nehmen!

Lg, Marie

1

hier kannste bisschen stöbern:
http://www.testsieger.de/k3909/baby-und-kind/babyschalen.html

2

Hallo Marie,
wir haben uns den Maxi Cosi Pebble zugelegt und sind total zufrieden. finde auch er sieht sicher aus, gut gepolstert. mir war auch wichtig das der kopf nicht so "hin und her wabbelt".
LG #winke

3

Hallo,

wenn Ihr sicher keine Isofixverbindung wollt (warum nicht?) reicht ein Maxi Cosi citi - günstig und gut.

Ich würde aber eher einen Cabriofix mit Easyfixbasis empfehlen. Diese Basis kann man auch angurten.

LG, Andrea

5

HI
Der Maxi Cosi citi ist ja mal echt günstig und hat gut abgeschlossen in den Tests. Haste eine Ahnung warum der so günstig ? Weil er nicht auf ne Base kann?

7

Hi,

der Sitz ist in der Konstruktion weit über 15 Jahre alt!!! Unverändert - abgesehen von zwei Zentimeter tieferen Seitenwangen. Darum würde ich mein Kind da nicht hereinsetzen weil es einfach viel bessere Alternativen gibt.

Der Citi ist recht klein, d.h. die Kinder müssen früher in den Folgesitz wechseln, er kann auf keiner Basis befestigt werden, das Sonnendeck kann man wegschmeissen, die Polsterung ist dürftig, die Seitenwangen niedrig #nanana

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
4

es kommt nur eine schale mit 5-punkt-gurt für unsere Kinder in Frage.

Wir hatten den Römer babysafe plus 2 und würden ihn aber nicht noch einmal kaufen.

ich würde wohl die besafe izi go oder besafe izi sleep oder graco logico s/teutonia tario kaufen. Die Schalen sind vergleichsweise groß, so dass die Kinder lange rein passen.

16

Hallo

An sich eine gute Wahl.... Wir hatten die Graco Logico S, ein tolle Babyschale, zwar recht schwer, aber ist nun mal ein Kindersitz und keine Transportmöglichkeit ohne Auto ;-)

Was man jedoch vorher nicht weiß ist, dass die Gurte der Graco Schale recht kurz sind... Unsere Tochter ist nicht fett, hatte in der Schale nie eine dicke Jacke an (nur Fleecejacke, Strick- oder Sweatjacken) und musste trotzdem mit 8 Monaten in einen rückwärtsgerichteten Folgesitz umziehen, weil ihre Proportionen einfach nicht stimmten und die Gurte kaum noch zu gingen... Klar, sowas weiß man vorher nicht, aber ich finde es gut, wenn man sowas vorher mal gehört hat ;-)

LG

18

Im Römer wurden die Gurte auch schnell kürzer und gar knapp #schwitz ist irgendwie ein Laster bei den Schalen.

Wir mussten mit 8 Monaten aus dem Römer raus, weil Junior da mit drücken und quätschen nicht mehr reinpasste auch in einen reboarder :-p

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wenn du keine Station benutzen willst dann würde ich ausschließlich Concord oder HTS empfehlen. Alle anderen Babyschalen lockern sich bei Gurtbefestigung schon in den ersten Minuten massiv, teilweise lockern sie sich sogar direkt nach dem Festschnallen wieder (kommt auf die Konstruktion des Fahrzeugsitzes an). Concord arbeitet mit einer Gurtschnalle, d.h. der Fahrzeuggurt wird festgezogen und dann eingeklemmt. Das hält bombastisch (wackelt sogar weniger als die Sitze die auf eine Station geklickt werden). HTS klemmt den Gurt nach dem Anschnallen im Tragebügel fest. Ähnliches Prinzip. Wird aber meist nicht ganz so fest weil die Gurtführung fummeliger und somit schlechter nachzustraffen ist. Aber immer noch deutlich fester als die Sitze mit einfacher Gurtführung für den Fahrzeuggurt. Durch diesen Befestigungsmechanismus können sich diese Babyschalen im Falle eines Unfalls auch nicht aufstellen und mit voller Wucht gegen die Rückenlehne schlagen. Das passiert mit Gurtführungs-Sitzen leider schon.

Bei der Concord Intense ist außerdem toll, dass der Gurt nicht über die Beine des Kindes verläuft sonden unten durch den Sitz. Dadurch haben die Kids viel mehr Bewegungsfreiheit und man kann den Mini auch ohne Probleme aus dem angeschnallten Sitz herausholen ohne unter dem Gurt rumzufummeln. Das geht beim HTS Izi Sleep auch.

Testergebnisse sind bestenfalls (!!!) ganz grobe Orienterungshilfen. In einer anderen Unfallsituation, einem anderen Fahrzeug, einem anderen Kind (im Verhältnis zum getesteten Dummy), einer anderen Fahrzeit (die Tests erfolgen unmittelbar nach dem Anschnallen),... kann das Ergebnis schon wieder ganz anders ausfallen.

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Hallo,

Danke euch für die Vielen Antworten, die Fixstation passt nicht ins Auto!

Dann weiss ich ja woran ich mich am besten Orientiere!

Vielen Dank!

Lg, Marie

12

Was ich beim nächsten Kauf anders machen würde als beim ersten wäre ein integrierter Sonnenschutz, also keinen mehr den man immer komplett abnehmen muss.

gruß littlequeen

14

Wir haben lange geschaut und nun doch wieder einen Römer gekauft. #pro

15

Ich hatte bei meiner Tochter den Maxi Cosi City und war sehr unzufrieden!#contra

Jetzt haben wir uns den Römer Babysafe gekauft!
Meine Freundin hat den und er hat mich überzeugt!

Für mich gibts nur noch Römer was Kindersitze betrifft!!!#pro