Höhe Wickeltisch?

Hallo

Endlich ist unser Wickeltisch aufgebaut.

Ich bin jetzt allerdings der Meinung, er ist viel zu niedrig. (80cm) Ich bin 1,74m groß.

Wie hoch sind eure? Gibt es eine optimale höhe?

LG

1

Hallo,

Ich bin ziemlich klein und muss sagen dass ich 80 cm schon sehr niedrig finde :-) Also 90 müssten es bei mir auch mindestens sein und ich bin 12 cm kleiner als du!!!! :-)

Wir haben das damals so gelöst weil alle Wickeltische soooo wackelig waren die wir gesehen haben und entweder zu niedrig oder zu gross ( passte nicht ins Bad! Normale Grösse!) Hatt mein Mann mir einen Wickeltisch gebaut, er ist handwerklich sehr geschickt und kann sowas! :-) Der Wickeltisch ist 1.oo m hoch! :-)

Lg, Marie

2

Unserer ist fast 1m hoch. Wir sind allerdings auch beide groß (183 und 195) und tiefer würde gar nicht gehen! Mein Rücken leidet auch so schon genug.

3

Ist echt niedrig! - wir haben zwei - einen günstigen und einen von Paidi - aber beide sind so um die 90 cm hoch - 89 und ca 91,5

das war für mich (bin auch 174) auch eine echt gute höhe.

Meine Freundin ist 1,80 - ihr Mann 1,95 oder so - haben sich einen vom Schreiner machen lassen, weil ihr die alle zu niedrig waren, 93 cm waren maximal und das fand sie zu wenig.

also ist 80 cm echt wenig...

habt ihr irgendwelche Beine vergessen???#kratz - hab damals selbst nicht so auf die Höhe geachtet - aber so niedrig hab ich glaub ich noch nie einen gesehen.

4

Hallo mrskitty,

ich bin 177 cm groß und habe keinen Wickeltisch gefunden, der mir hoch genug gewesen wäre - ich hab blöderweise auch noch einen kaputten Rücken, deswegen möchte ich die Wickelhöhe auf 1 m haben (das ist bei mir Bauchnabelhöhe).

Wir werden uns jetzt einen selbst zusammenbasteln, Wickelaufsatz und Kommode sind schon ausgesucht, da muss mein Mann nur ein bisschen dran rumschrauben (bzw -sägen ;) ), dann passt das.

Die einzige Wickelkombination, die mir irgendwie erträglich hoch erschien, war im astronomischen Preisbereich... Manchmal frag ich mich wirklich, warum die Möbelhersteller es nicht schaffen, sich auf größere Menschen einzustellen. Wobei ich mich noch gar nicht als soooo groß empfinde, in meiner Familie bin ich nämlich tatsächlich die Kürzeste.

Liebe Grüße,
toolesque

5

Auf Dauer ist der zu niedrig!

Ich bin 1,79 und unsere richtige Wickelkommode ist 96 cm hoch und das ist perfekt.

Wir haben auch noch eine Malm Kommode mit Hemnes Wickelaufsatz (ein wenig gebastel nötig) und die ist 1m hoch und das geht auch noch ganz gut.

7

Hallo,

ghet das denn?

Ich wollte auch eine 4 Schubladen Malm nehmen. War mir aber unschlüssig wie das dann ausschaut ?!
Hast Du viell mal ein Bild ?
Ist das sehr viel Bastelei mit dem Aufsatz (geht evtl. der Hensvik auch ?)

Ich muss da echt nochmal zu Ikea und das anschauen.
Mir kam nämlich die Höhe von 87cm beim Hemnes echt niedrig vor als ich mir letztens den Zollstock mal so ans Bein gehalten hab....und ich bin auch Durchschnittsgröße 170cm ....

LG
schnuti

8

Ja ich kann dir Bilder schicken. Schick mir mal per PN deine Email.

Je nach dem wie passgenau man es haben will ist der Aufwand. Wenn einem schlicht und zweckmäßig reicht ists ganz einfach :)

6

Aslo ich bin genau so groß wie du und unsere WiKo hat eine Höfe von 98cm und muss sagen das die nicht tiefer sein dürfte. Wollte ien Haben wie ungefähr so hoch ist wie meine Kückenarbeitsplatte. Ich komm wirklich gut damit zurecht und hab jetzt auch schon 21 Monate erfahrung mit. Vielleicht kann dein man die ja noch etwas höher machen, mit Füssen oder Ähnlichem.

LG