Ich schon wieder mit Namensfrage :-)

Hallöchen.
Ich hab euch ja in letzter Zeit schon häufiger nach eurer Meinung gefragt...und nun frag ich schon wieder :-).

Aus unserer Namensauswahl waren eigentlich Jonte und Junes (Younes) in der engeren Auswahl.
Unsere anderen beiden Mäuse heißen Maje und Jarno.
Nun sind wir noch auf den Namen JORIS gestoßen. Ich fand den Namen schon bei meinem ersten Sohn gut, aber mein Mann war damals nicht überzeugt. Jetzt hat er ihn vorgeschlagen :-).
Joris kommt u.a. aus dem Ostfriesischen (sowie Maje auch) und ist eine Abwandlung von Georg.
Was haltet ihr von der Auswahl:
Jonte / Junes oder Joris?
Irgendwie ist ein Vorname mit J wohl angesagt :-).
LG manuluise

1

Jorin finde ich wesentlich schöner als Jonte oder Junes.

2

Joris ist toll!!!!

Jonte geht so (hört sich an wie Monte) und Junes mag ich gar nicht.
Bei uns wirds auch ein kleiner Junge mit J... ;-)

LG Anni (ET+1)

3

Ich steh total auf Jonte.

Joris kenne ich einen, mag ich auch, aber erinnert mich immer an Boris ;-)

Mit Junes kann ich persönlich gar nix anfangen ;)

4

Maja, Jarno und Joris finde ich sehr gut! #pro

Junes gefällt mir persönlich gar nicht #sorry und Jonte ist ganz okay.
Aber Joris ist eindeutig am besten! :-)
Und wenn der dir schon bei eurem ersten Sohn gefallen hat und dein Mann ihn nun vorschlägt... Ich würde ihn nehmen. :-D

Alles Gute!

#winke
Reni und David inside #baby (25.SSW)

5

Hallo!

Du schreibst Younes ja immer noch Junes! :-D Nun hast du hier schon mehr als einmal gefragt wegen dem Namen und du ziehst diese Schreibweise weiterhin vor? Ich find die schlimm und sie ist einfach mal nicht richtig.

Jonte ist furchtbar. Ist kein Jungenname in meinen Ohren.

Joris ist ok. Nicht meins, aber ok. Younes fänd ich schöner.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Ich finde Junes nach wie vor einfach toll!

Jonte und Joris sind auch nicht schlecht, aber SCHÖN ist wirklich Junes!!!

LG

7

Hey. Von den dreien finde ich Joris am Besten. Der Kleine von meiner Arbeitskollegin heisst Jari. Finde ich auch schön. Muss aber ehrlich zugeben dass ich nicht genau weiß ob ich ihn richtig geschrieben habe.
Hei bei uns häufen sich komischerweise auch die J-Namen...

8

joris klingt noch am besten und passt sehr gut zu den anderen beiden namen. die tippfehlervariante von der vorgängerin Jorin finde ich aber auch sehr interessant

9

Younes (Junes wie du schreibst) ist glaube ich arabischer Herkunft, finde ich also ziemlich merkwürdig in Kombination mit Maje und Jarno. #contra

Jonte ist mir persönlich zu selten, geht komisch über die Lippen. Joris hingegen ist sehr schön, passt toll zu den anderen Namen und wenn ihr den schonmal in Erwägung gezogen hattet, würde ich da nicht lange fackeln!!

LG, Anna

Top Diskussionen anzeigen