Welche Größe bei Esprit Baby-Sachen?

Hallo,

bei Esprit gibt`s zur Zeit so süße Newborn-Sachen mit Fischen und Ankern#verliebt
Da ich eigentlich nicht so viel Geld für Babyklamotten ausgeben wollte, möchte ich, dass die Sachen länger passen.

Was meint ihr? Soll ich in Größe 56 bestellen oder in Größe 62?

Wenn die Esprit-Sachen recht groß ausfallen, müsste 56 ja reichen, oder? Ich will nicht ewig warten, bis ich die süßen Sachen meiner süßen Maus anziehen kann;-)

#winke

1

Meiner ist 13 Monate und wir hatten/haben auch ein paar Esprit Sachen. Die fallen eigentlich recht normal aus, also so wie es sein soll.

Meiner ist mit 51cm auf die Welt gekommen und der Strampler in Gr. 50 von C&A (fällt eher klein aus) wirkte trotzdem noch etwas zu groß.

Ich würde dann auch in Gr. 56 bestellen.

Oder du nimmst etwas in 56 und etwas in 62.

2

Hallo,

ich finde das Esprit ziemlich passgenau ist. Meiner ist 62cm gross und hat ne 62 bei Pullover, T-Shirts und Hosen an. Die Jacke ist noch ne 56. Ich ziehe ihm aber auch jetzt schon 68er Sachen an. Pulloverärmel sind bei ihm, egal von welchem Hersteller, immer zu lang ;-)

Ich würde sagen, kauf ne 62. Die ist schnell erreicht und kannst du ja auch schon eher anziehen und somit hast du länger Freude dran.

LG lilie

3

Ich muss gestehen ich bin auch so eine Esprit-Mami. Mein Sohnemann (wird acht) hat immer schon Esprit Sachen getragen. Auch unser Pupsi wird Esprit-Klamotten bekommen. Die Sachen fallen ziemlich genau aus. Ich würde Größe 62 kaufen. 56 wird zwar nach der Geburt passen, allerdings wachsen die Zwerge gerade in den ersten 2-3 Wochen extrem. Und Pullis kann man auch umkrempeln. Dann kann man es auch schon früher anziehen.
Grüße
hasepup83 mit Muckel (fast 8J) und Pupsi (32SSW)

4

Also ich finde die Sachen fallen total unterschiedlich aus. Ich habe Shirts in 50 und 56 gekauft (halt ganz für den Anfang) und 50 war GRÖßER als 56 und beides hat erst mit ca. 7/8 Wochen.

Also ich würd an deiner Stelle jetzt noch nicht bestellen, sondern erst wenn deine Kleine da ist. Dann kannst du es direkt zurück schicken, wenn es nicht passt.

5

Vollkommen unterschiedlich - die Tendenz geht zu passgenau bis etwas kleiner (bei Mädelsachen auch gerne enger).

Ich würde bei Esprit Gr. 56 nehmen. Ärmel kann man umkrempeln.

6

Ich stimme Stuchen zu. Sie sind auf jeden Fall enger geschnitten als z. B. Soliver oder TomTailor. Größentechnisch kann es schonmal sein, daß sie kleiner ausfallen.

Ich würde daher eher 62 bestellen. Mein Kleiner war ein Frühchen und hatte zuhause Gr. 46. Ich hab ihm dann Gr. 50 angezogen und umgekrempelt. Jetzt hat er so Gr. 80/86 (je nachdem wie es ausfällt). 86 paßt etwas besser (bei ca. 80 cm Länge und 8, 3 kg)