Maxi Cosi Easyfix oder Easybase 2?

Hm,

ich kapier nicht so ganz den Unterschied zwischen den beiden Systemen.
Ich könnte den Easy Base 2 gebraucht bekommen, bzw. ist der bei Am*zon auch runter gesetzt.
Im Laden wurde uns nur der Easyfix gezeigt, der andere wurde nicht erwähnt.
Nun bin ich verwirrt, weil ich finde das laut HP beide das gleiche können nur auf den "2er" auch neben dem Cabriofix die Pebble Schale passt auf den anderen nur der Cabriofix.
Ist das der einzige Unterschied? Irgendwie kapier ich das nichts so wirklich.
Wir haben in dem einen Auto die möflichkeit die Isofix halterungen zu benutzen in meinem gehts nur mit dem Gurtsystem, aber das können wohl auch beide, wenn ich das richtig verstehe.

Vielleicht weiß ja wer Rat :-)

1

Huhu!

Ich GLAUBE (!), dass Easyfix mit Isofix oder Gurt befestigt werden kann und die EasyBase mit nur Gurt.

2

Ja, das dacht ich auch, das war wohl bei der 1er so.... Laut HP kann die 2er wohl auch mit Isofix befestigt werden.
Aber schonmal danke für die Rückmeldung :-D

3

Achso, den 2er hab ich jetzt überlesen.....

Hmmmmm, aber dann wär ja wirklich kein Unterschied mehr zwischen den beiden, oder? (wir haben übrigens den Family Fix, weil da der spätere Kindersitz auch drauf passt)

4

EasyBase2 NUR mit Gurt, Cabriofix + Pepple

Easyfix SOWOHL mit Gurt als auch mit Isofix, nur Cabriofix

Familyfix NUR Isofix, Cabriofix + Pepple und Folgesitz Pearl

Wenn du auf der Maxi Cosi Seite bei den Stationen auf Eigenschaften gehst kannst du nachlesen für was welche ist.

http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/basisstationen-fuer-kinderautositze/easybase-2.aspx

Wenn ihr Isofix und Gurt nutzen wollt bei der Basis, dann bleibt nur Easyfix und als Schale den Cabriofix.

Oder wenn ihr im Auto ohne Isofix fahrt, dann die Schale ohne Basis anschnallen.

5

Danke schön nun hab ichs endlich kapiert, tja manchmal hat man ne lange Leitung ;-)

Wir nehmen dann denke ich so vom Bauchgefühl den Easyfix.
Denn können wir in beiden Autos ohne Probleme nutzen und wenn ich dochmal ein auto mit Isofix bekomme bis zum 2ten Kind, kann der Sizt dann auch in dem mit Isofix festgemacht werden.

Danke sehr für eure Hilfe :-D

Top Diskussionen anzeigen