welche Pflegetücher?

... brauche ich? Ich stand heute in dm vor dem Regal und wusste gar nicht, was ich brauche:

Feuchttücher
Öl-Tücher
feuchte Waschlappen
Pflegetücher (so trockene, wie Kosmetiktücher)

... was kauft ihr?

1

feuchttücher

2

alsoooo
wir haben diese trockenen Tücher 2 boxen von babylove für daheim eben fürs grobe
und dann noch normale waschlappen zum sauber machen

man soll nicht so viele feuchttücher zuhause nehmen für die zarte babyhaut sagt unsre Hebi!

Feuchttücher hab ich aber auch gekauft
die babylove sensitive gibts in 4er und 2er packs hab nen 4er pack mitgenommen
eben für unterwegs oder mal so!

Hoffe ich konnte dir helfen!!
sternly mit Bastian et - 25

6

nee wollte die jetzt auch nicht ausschließlich verwenden, aber halt ab und an und eben für unterwegs mal welche. Danke!

3

Wir nehmen nur Feuchttücher zum Windelnwechseln.

Für die "Katzenwäsche" einmal Waschlappen ,Wasser und Seife.

Lieben gruß
Cana mit #herzlich Jasmin 28 Monate und #ball Bauchprinz 19+3

4

Feuchttücher für unterwegs um den Popo sauber zu machen, für zu hause haben wir Waschlappen verwand und den Popo mit Wasser sauber gemacht - schont die Babyhaut :) und werden wir bei Nr 2 auch wieder machen :)

7

ok danke, wollte die auch insbes. für unterwegs haben , natürlich kriegt der kleine Babypopo sonst erstmal nur Wasser :-)

5

Ich nehme für Gesicht und Hände Feuchttücher. Sonst ausschließlich fürs Windeln Öltücher, sind nicht so eisig kalt am Babypopo und irgendwie auch sparsamer beim saubermachen.

LG

8

wir werden wohl auch öltücher verwenden. die sind schonender als die feuchttücher und pflegen zusätzlich gleich. wenn ich den babypopo ständig mit wasser sauber mache, dann muss ich hinterher ja auch eincremen damit die haut nicht austrocknet. also werden zum wickeln gleich öltücher benutzt. zum waschen natürlich wasser und seife ;-)

glg #winke

9

Wir benutzen Einmalwaschlappen. Findest Du bei dm, Rossmann oder Müller z.B. Unser Kleiner ist eigentlich nicht sonderlich empfindlich, aber bei Feuchttüchern ist der Hintern schnell wund. Schau mal bei Feucht- und Öltüchern auf die Packung, was da alles dran ist. Muss mein Babypopo nicht rankriegen. Find die außerdem schleimig. Bäh.

10

Feuchttücher von Dm, die Sensitiv.

11

Wenn Feuchttücher, dann nur Pampers sensitive.

ABER ACHTUNG: Die Zusatzstoffe von Feuchttüchern können bewirken, das Scharmlippen bei Mädchen zusammenkleben und anschließend zusammen wachsen (muß operativ gelöt werden)

Ich war sehr schockiert #schock, als mir meine KiÄ dies erzählte. Sie kontrolliert die Mädchen bei jedem Arztbesuch darauf.

DESWEGEN, wann immer es geht mit klarem Wasser und Waschlappen reinigen.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Kaddi