Jungennamen - sooooo schwer

Hallihallo,

jetzt bin ich auch mal gespannt auf eure Meinungen.

Wir haben eine Tochter namens MAJE
und einen Sohn namens JARNO.

Nun erwarten wir unser drittes Kind - einen Jungen. Die Namenssuche war bei unserem Zweitgeborenen schon sooo schwierig.

Vielleicht habt ihr einen schönen Namen parat :-)?!

Unsere Favoriten bis jetzt:

Jonte, Bente, Anton, Paul (findet unsere Tochter toll) und seit heute Junes. Über Jon und Joos haben wir auch schon nachgedacht.

Zu einem Entschluss kommen wir aber irgendwie nicht.

Danke schon mal für eure Beiträge.
LG

1

Joos gefaellt mir und auch Anton!

2

Hallo!

Schöne Namen haben Deine Kinder!

Also von Deiner Auswahl gefällt mir Jonte ganz gut. Würde auch super zu den anderen Kids passen. Joos kannte ich bisher gar nicht (und ich beschäftige mich viel mit Vornamen). Finde ich nicht soooo toll, da würde mir Jost besser gefallen.

Vielleicht sonst

Thees/Thies (hätte gerne einen gehabt)
Bendix
Malte
Gerrit
Hark
Henk
Cord
Claas
Hauke
Thor(g)e
Reemt (den finde ich auch super)
Hagen
(H)Enrik
Arndt
Fiete
Erik
Rasmus
Hannes
Helge
Lars
Lasse
Arvid
Sören
Wilko
Pekka
Matti/s
Jari

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

13

Tolle Liste!

Aber Deine Namensvorschläge sind ohnehin immer sehr schön (genauso wie die Namen Deiner Kinder) - das ist mir schon häufiger aufgefallen.

16

Danke für die Blumen #blume

LG Niki

3

Die meisten Namen aus deiner Liste kenn ich so gar nicht, aber das ist ja eigentlich auch egal.
Ist Bente nicht eigentlich ein Mädchenname? #gruebel Mir war irgendwie so...

Ansosten kenn ich einen Younes (mag den Namen in der Schreibweise lieber als nur mit "u") und einen Joost, der mit zweitem Namen Hennes heißt.
Wäre das was für dich?

LG, alpenjani

4

Jonte > gefällt mir nicht, klingt so hölzern
Bente > auch nicht meins. finde bendix origineller
Anton, Paul > zu gewöhnlich im vergleich zu den namen der anderen kinder.

alternativen:
kimi
laurin/lauri
alvar
samo
tibor
elis
alvin
amos
levi

grüsse
ks

5

Hallo!

Junes find ich toll, aber eher Younes geschrieben, Junes wird jeder versuchen englisch auszusprechen, das wär mir nix. Der Nachname sollte dazu aber auch nicht zu einfach sein, find ich.
Paul ist ja relativ ausgelutscht und passt nicht in eure Reihe.
Anton ist ganz nett!
Bente find ich nicht so doll und Jonte find ich ganz furchtbar.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Huhu normalerweise melde ich mich bei diesen Namenssuchen nicht so gern. Wollte dir aber sagen dass dich die Namen deiner Kinder total toll finde.

Von den anderen Namen haben mir auf Anhieb Jonte und Junes am besten gefallen.

Mein Sohn heißt Dante#verliebt. Vielleicht ja auch was für euch ;-)

LG Cori

7

Mir gefällt Bente.

8

Bente ist bei Euch männlich?

Also bei uns (wohnen in Niedersachsen) ist Bent die männliche Form und Bente die weibliche #kratz

Mein Sohn hat nämlich beides (2x Jungs mit dem Namen Bent und eine Bente) in seiner Klasse, ich kannte den Namen vorher ja gar nicht #schein

Ich finde Jonte passt am besten!#pro

Bye grizu99 (ET -3)

9

Hallo!

Von euren Vorschlägen finde ich Jonte und Joost am passensden! Ansonsten:

Kjell
Niilo
Erik
Arne
Taavi

Mehr fällt mir spontan nicht ein

LG und alles Gute