So viele schöne "Jungensachen" und nun ein Mädchen - Würdet ihr...

Hallo!

Ich habe noch so viele schöne Sachen von meinem Großen Zwerg natürlich eig. alles in blau und beige.

Nun bekommen wir wohl ein Mädchen und ich sitz hier und zerbrech mir jetzt schon meinen Kopf ob ich die Jungensachen alle abgebe und mein Mädchen eher Mädchenfarben tragen soll. #rofl Haltet mich für bekloppt aber das beschäftigt mich gerade wirklich!

Würdet ihr eurem Mädchen die chicken Teilchen vom großem Bruder anziehen? #gruebel

Versteht mich nicht falsch, ich freu mich wirklich auf mein Mädchen aber letzten Endes ist es mir völlig egal was es wird und welche Farbe es trägt, hauptsache gesund und "alles dran" ;-) #verliebt

LG
Vanessa

1

hallo !

basicteile würde ich durchaus auch für ein mädchen nehmen !
blau, grün und beige gehen sowieso unisex und du kannst ja mit mädchenfarben/mustern kombinieren !

hemd mit weste - also so typische jungs-outfits finde ich allerdings ein "no-go"

lg

2

#danke für deine Meinung.

Hemd mit Weste etc. habe ich nicht mehr. Halt eher Hosen, Pullis, Strampler, Jacken.

40

Hallo,

genau das wollte ich gerade auch schreiben. Deshalb schließe ich mich Deiner Meinung jetzt einfach mal an :-)

Bei unserer Tochter haben wir es auch so gemacht. Da hatten wir einiges aus der Verwandtschaft "geerbt", in dem sie auch als Mädchen super-süß drin aussah.

Viele Grüße
Klatschmohn

3

Hier ist es genau anders rum , ich habe alles von meiner großen aufgehoben (natürlich schön Pink , rosa, lila , rüschen ect) und bekomme jetzt einen Jungen :)

Ich vermisse irgendwie für jungs richtig schöne knallige farben , dieses Blau/grau/ Beige sieht so trostlos aus !

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 27 Monate und Bauchprinz 19+0

5

Ja es ist immer das gleich eig. bei Jungs aber auch die kann man richtig toll anziehen ;-) Ich habe als meiner so klein war bunt geringelt geliebt. Zumindest ein Teil (also Pulli geringelt und Hose dann einfarbig). Oder ich habe eine Kombi mit einem neon grünen Oberteil und einer schwarzen Hose und das hatte mein Zwerg total oft an. #verliebt

LG

33

schau mal auf nextdirect.com, die haben tolle farbige sachen auch für buben. da kauf ich dann oberteile für meinen kleinen, wenn ich mal wieder was farbiges brauche.
ihm stehen kräftige farben eh besser als die pastelltöne, die es hauptsächlich gibt.

weitere Kommentare laden
4

Nein wuerd ich nicht

6

#danke Ich bin hin und hergerissen aber habe ja auch noch Zeit!

7

Trägst Du Blau und Beige? Ja? Dann kann Deine Tochter das auch tragen.

Die Rosaphase kommt früh genug, und Du kriegst garantiert auch Mädchenklamotten geschenkt, wenn die Leute wissen, das bislang nur Jungs da sind.

11

#rofl So hab ich da noch gar nicht drüber nachgedacht. ;-)

Ja trage ich in kombination mit blau.

8

Hallo,

ich habe auch die Sachen meiner Schwester (sie hat nen Jungen bekommen) übernommen. Die blauen sachen hab ich aussortiert, ausser bei den Bodys und Schlafanzügen war es mir echt egal. Alles andere hab ich genommen. Waren auch sehr viele neutralen Sachen dabei.
Wobei ich sagen muss das wir nach den größeren Sachen noch nicht geschaut haben, aber da wird es eher schwierig noch viel zu nehmen. Sie soll doch ein Mädchen werden und da muss sie nachher nicht jungesachen anziehen.

LG Binchen 26+5

18

Die Großen Sachen habe ich heute mal so gar nicht angerührt, weil ich weiß dass es da richtig schwer wird. ;-)

#winke

9

Ich würde jetzt nicht unbedingt ein T-Shirt mit Autos und Bagger anziehen aber einge Sachen lassen sich ja auch gut kombienieren z.b. ein hellblauer Body mit einer rosa Hose oder so. Man sollte aber vielleicht schon erkennen können, dass es ein Mädchen ist. Jedenfalls wäre MIR das wichtig.. #winke

12

Das hatte mein Sohn alles gar nicht. Er wurde mit Winnie Pooh gequält (wie er heute sagt ;-) , ich weiß auch den Bär mag nicht jeder aber ich liebe ihn ;-) )

Dass man erkennen soll welches GEschlecht das Kind hat ist mir eig. ziemlich egal. Jeder der was mit dem Kind "zu tun" hat weiß welches Geschlecht es hat. #gruebel

LG

15

Dann frag doch nicht! :-p Nein, Spaß beiseite... aber wenn es dir nicht so wichtig ist, dann behalte die Sachen doch und kauf einfach ein bisschen was dazu. Shoppen macht ja auch sooooo großen Spaß!! :-) #winke

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Vanessa,

wir haben uns diese Frage auch jedesmal wieder gestellt (wir haben ja nun drei Jungs bekommen). Sowohl in der 2. als auch in der 3. SS wussten wir jeweils lange nicht, was es denn diesmal werden würde.
Wir hatten ja schon soooo viele super schöne Jungsklamotten. Ich hatte dann sehr früh beschlossen, im Falle eines Mädchens nur die Sachen auszusortieren, die wirklich "typisch Junge" sind, also z.B. Hemden oder Bagger-Pullis. Wir haben viele Dinge in blau, rot, geringelt. Wir hätten dann nur einige Teile "typisch Mädchen" ergänzt - also Rosa, Blümchen und Co. Das kann man doch alles super kombinieren mit dunkelblau u.ä.
Davon mal abgesehen bekommt man doch zur Geburt auch einiges geschenkt...

LG zwergwilli

14

#danke

Das mit dem geschenkt bekommen befürchte ich auch! Meine Schwiegermama in Spee fragt mich 2mal die Woche ob ich weiß was es wird. #augen aber sie meint es ja nur gut! :-D

13

Die typischen Jungssachen würde ich einem Mädchen nicht anziehen. Nein. Dazu stehe ich zu sehr auf schick gekleidete Kinder. Ich weiß, vielen Leuten ist das schnuppe, aber nenn mich eigen, ich bin da anders. Ich kaufe bewusst schon fast nur noch neutrale Bodies, Schlafanzüge, damit ich die später im Fall der Fälle "vererben" könnte. Klar, habe ich auch die ein oder andere Hose, die man einem Mädchen anziehen kann, aber ich weiß nicht...

Ich hätte kein Problem, ein Mädchen in blauen Gummistiefeln und blauer Regenhose durch Pfützen toben zu lassen, aber das ist eher die Ausnahme.

#winke

16

Mein Sohn hat auch nie was lila oder rosanes gehabt (geht ja heute auch schon). Ich glaube ich werde die Sachen kombinieren und sie trägt es ja nicht Ewigkeiten.

#winke

35

mein kleiner hat von der oma letztens ein lila shirt geschenkt bekommen. das steht ihm so gut und schaut super aus. ist aber auch ein dunkles lila und kein flieder oder so.

rosa sachen hat er nicht, aber ein shirt geschenkt bekommen, das zwar dunkelblau ist, aber die ärmel (lang) sind wie puffärmel angenäht. das zieh ich ihm nicht mehr an ;-) das schaut schon sehr mädchenhaft aus.

19

Hi,

andersherum würde ich es problematischer finden ;-) Rosa für Jungs finde ich nicht so schön....

Ich finde, man kann einem Mädchen durchaus auch mal was Blaues oder Beiges anziehen. Du kannst es bestimmt doch teilweise auch gut kombinieren.

Wir haben auch einen Sohn und seine Babyklamotten sind z.Zt. an meine Cousine ausgeliehen - sie hat ein Mädchen bekommen und viele der Anziehsachen sehen an ihr nicht mehr nach "Jungssachen" aus - Allerdings habe ich auch nicht so viele typische Jungssachen gekauft... Vieles habe ich schon mit dem Gedanken gekauft es einem evtl. Schwesterchen auch anziehen zu können.

Würde die Sachen mal durchsehen und dann das ein oder andere rosa-blumiges kaufen und es kombinieren.

lg

21

#danke

Ja andersherum wäre es wohl auch keine Frage für mich ;-)

#winke