Welche Namen sollte mal wegen Häselpotential nicht vergeben?

Hallo,

Zu welchen namen würdet ihr abraten weil sie leicht verschandelt werden können oder weil schreckliche Spitznamen daraus gemacht werden und schnell Hänseleien entstehen?

Nur so rein aus Interesse.

#winke

6

Huhu,

ALLE Namen haben Hänselpotential! Die Kreativität von Kindern kennt keine Grenzen! ;-)

LG #winke

18

Jepp... und wenn man nix aus dem Vornamen macht,,,dann macht mans mit dem Nachnamen... Kinder sind kreativ

1

cloé
grüsse
ks

2

das kann man pauschal nicht sagen. ich meine, in Indien würde man sicher wegen einem Namen wie "Sandra" gehänselt, in Afrika wohl eher, wenn man "Hans-Peter" heißt. Es kommt darauf an, wie leicht der Name aussprechbar ist oder ob man sich da schon halb die Zunge bei bricht, in welchem Land man lebt und ob der Name mit negativen Dingen oder Assoziationen in verbindung gebracht wird. "Rambo Müller" wäre so ein Beispiel dafür.

3

Hallo,

danke! Das ganze bezieht sich auf die deutschsprachige Sprachgemeinschaft.

VLG

4

Lana
Lilly-Fee
Aragon
...

fällt mir spontan ein

5

Hallo,

tja man kann aus so ziemlich jeden Namen irgendwas machen!

Zum Beispiel Roman:

Klo-Man(n)

Stroh-man(n)

Icg persönlich finde aber Namen, die sehr englisch klingen der Nachname aber am besten noch Müller, Meier, Schmidt ist gaaaanz schlimm. Oder Kinder mit mehr als 3 Namen! GRUSELIG!

Susi

7

hey,

ach, kinder können grausam und furchtbar kreativ sein, was das hänseln betrifft. und lässt sich aus dem namen wirklich NICHTS machen, dann wird etwas anderes gefunden.

ich kenne jetzt von einer freundin (aus england) nur den fall, dass sie mit einem benjamin dover zur schule ging. als sie ihren größeren brüdern dann vom "ben dover" (bend over -bück dich) erzählte, lagen die am boden vor lachen...

oder von der tschechin im nachbarort, die einen herrn hohlmann geheiratet hat und (gemäß ihrer namensgebung das "ova" anhängte) und dann zur frau hohlmannova (so sagt man in unserem dialekt zu "hol mir einen runter") wurde.

wie gesagt: der fantasie sind kaum grenzen gesetzt, aber man muss nicht noch extra nachhelfen. ;-)

lg

8

hallo

also nen freund von mir kennt welche die ihr kind angel chantal genannt haben *hust*

sowas würde ich lassen

genau wie das kind nach lebensmitteln zu benennen ^^

ansonsten fällt mir noch ein

wenn man schweiß heißt sollte man sein kind nicht axel nennen =P

gruß

10

genau und wenn man Grube heißt ....sollte man das Kind Claire nennen ;-)

11

Bei uns im ort wohnt ungelogen, eine Frau Rosa Möhse!!! Das hat hänselpotential!

Und ein bekannter von mir ist bei der kripo und hat mal eine Rosa Schlüpfer vernommen. Auch nicht schlecht oder?

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
bei Jungs ist das Schlimmste was ich je gehört habe. Dante- McKenzie...und dann Nachname wie " Meier"...
Bei Mädchen alles Amerikanische....
Grüße

12

Ein Bekannter hat mal erzählt, dass ein Arbeitskollege seinen Sohn Justin Dee genannt hat. Blöd nur, dass der Nachname Pflaume war.

JUSTIN DEE PFLAUME #klatsch

15

Ich brech weg, sorry #rofl#rofl#rofl

17

HAHAHAHAHA Danke für diese Antwort, das war ein toller Betthüpferl