Elterngeld

Hallo ihr lieben,

hoffe das ich hier richtig bin..
meine kleine ist nu fast 4 wochen alt und ich habe alle Unterlagen so gut für Elterngeld zusammen, aber mir fehlen von April und Oktober die Gehaltsbescheinigungen sonst alle zusammen....meint ihr das die Anlagen Arbeitgeber Lohnabrechnung reicht oder muss ich wirklich alle 12 Lohnzettel abgeben....wohne in MV

Danke

LG Jacky

1

Ich glaube Du musst ALLE angeben...Aber das ist eigentlich kein Problem...ruf kurz Deinen Arbeitgeber an der soll Dir das rüberfaxen...oder Scannen....Die Dinger liegen ja nochmal dupliziert in Deiner PErsonalakte (denk ich)

Liebe Grüße

2

Ja, es müssen alle 12 vorliegen. Warum hast du die nicht? dein ag ist verpflichtet dir die zu geben ...

3

Mir hat auch eine gefehlt, hatte die verlegt.
Unsere personalabteilung hat mir einfach diesen zettel ausgefüllt den es da gibt. Weiß jetzt nicht wie der heißt. Aber dann brauchst du die lohnabrechnungen nicht mitschicken.

Lg

4

Du brauchst alle. Mir fehlte auch ein und ich hab vorher nachgefragt.

Ich bin dann ins Personalbüro und die haben mir einfach die vom fehlenden Monat noch einmal ausgedruckt. Hat keine zwei Minuten gedauert.

5

wird ja dann bei mir spannend.
Ich bekomme nur welche wenn sich was geändert hat...
ca. 5-7 im Jahr...

Da bin ich ja mal gespannt...

6

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich bekomme die ebenfalls nur, wenn sich was geändert hat.

LG

8

Soweit ich weiß muss man entweder die letzten 12 Gehalts- bzw. Lohnzettel mit dazu legen ODER eine Erklärung vom Arbeitgeber, wo der die letzten 12 Gehälter aufweist.
D.h. das sollte so schon klappen :-)

7

Du musst alle 12 einreichen.
Mein Kleiner kam am 29.11.11 auf die Welt, Elterngeldantrag hab ich Mitte Dezember abgegeben und musste noch den Zettel von Oktober 2010 einreichen, nur so als Tipp.

9

Beschäftigte im Ö-Dienst bekommen z.B. nur eine wenn sich was ändert.

So gibt es auch einen Verdienstabrechnungsnachweis den Du vom AG ausfüllen lässt. Ich muss das z.B. so machen.

LG