Decke für Kinderwagen?

Hallo, ich überlege grad, was man im KiWa eigentlich über das Baby drüber deckt, wenns Ende April/Mai oder abends mal etwas frischer ist.

Schlafsack ist fürs Bett, aus dem KiWa kriegt man sie bestimmt besser rein und raus, wenn man nur eine Decke hat - und man hat das Kind ja die ganze Zeit im Blick, also keine Erstickungsgefahr.

Jetzt meine Frage: ich möchte evt. selbst eine Decke nähen, also wie groß sollte die sein?

Zum Zudecken, oder zum Kind einwickeln?

Und wie dick? Zwei Lagen dünner Stoff und dazwischen ein Stück Flies? Oder ist das zu dünn?

Manche legen ja ein Kissen als Decke in den KiWa, aber ich glaub, unter unseren Daunenkissen erstickt sie im Sommer, das ist eher für die kalte Jahreszeit...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

würde eine microfasser decke kaufen und eine uv schutz decke kaufen. kissen ist was für den herbst winter

2

Das mit dem selbst nähen ist ne super Idee! Denn die meisten decken, passen in der regel nicht in Kinderwägen ohne das man sie umschlägt! - Das ist der Grund wieso die meisten ein Kissen nehmen.

Wir haben ewig gesucht und ein Träumeland Kissen gekauft und da etwas füllung rausgenommen - passt von den Maßen perfekt.

3

Die sind 40x60 und ohne Daunenfüllung =)

4

also ich hab 2 babydecken die sind 80 x 80

die könnte man nehmen...die sind nicht all zu dick aber auch nicht voll dünn...kanns schlecht erklären!
dann habe ich mir ne Einschlagdecke bei Sterntaler gekauft hab heut aber eine bei NKD gesehn die vieeel günstiger ist und ehrlich gesagt mir auch besser gefälltaber 2 brauch ich aber nicht :/
Und dann hab ich noch ne normale Fleecedecke die ich ein paar mal falten müsste!

von der größe... mal sehn!

sternly et -28

5

huhu

also ich hab vor mir son 4 jahreszeiten kinderwagen bett set zu holen
von julius zöllner gibst da eins

3 in 1 oder so heißt das

gibts für kinderbett und kinderwagen

achso wenn du ne decke nähen willst würd ich die 70x100x
oder (hatte ich im kinderwagen) ein kinderbett kissen 40x60

6

Ich werde für mein Sommerkind (ET ende Juli) nur zwei decken nähen. Bzw. eine weiche dünne hat meine Schwiema schon gemacht. Jetzt setzte ich mich an die Dickere Ich hab mir Vlies geholt das näh ich da rein.

Uv decken braucht kein mensch. es reicht ne gescheite decke und nen Sonnensegel.