Wie findet ihr den Namen Niklas?

Hallo ihr Lieben!

Sidn auf Jungsnamensuche und wollte mal fragen, wie ihr den Namen Niklas findet. Unsere Tochter (3) heißt Janina (nicht Schanina!!!). Passt das dazu? Der Nachname ist typisch deutsch ähnlich wie Prüfer.

#danke für eure Meinungen#klee

1

mein sohn heißt auch niclas!!!ALSO SUUUUPER!!!

2

#danke!

Ich denke auch, dass er sowohl für Kleinkinder als auch Jugendliche und Erwachsene ok ist. Habt ihr einen Spitznamen für ihn?

4

Ich denke das die meisten Leute irgendwann Niki zu ihm sagen werden :)

weiteren Kommentar laden
3

Hi Motte,

Ist ja witzig, ich heisse Janina und unser Sohn soll NikOlas heissen :)

Von daher finde ich das Niklas gut zu Janina passt. Für mich klingt das total schön zusammen.

Allerdings finde ich NikOlas noch ein bisschen schöner wie Niklas, aber das ist Geschmacksache :)

Von mir daher: #pro #pro #pro #pro

LG Janina

7

Ist ja lustig!

Mir gefällt auch Nicolas besser, aber mein Mann besteht auf Niklas, wenn wir den Namen sollten. Momentan siehts aber sehr danach aus;-)

5

Niklas ist ein zeitloser Name, nicht in und nicht out.....nicht mein Geschmack, aber das kann dir ja egal sein :-)))

LG

8

#danke für deine Antwort

Das der Name nicht jedem gefällt, war mir beim Posting bewusst. Wollte nur mal sehen, ob es negative Assoziationen (Hochhausname etc.) gibt.

6

Hallo!

Niklas gefällt mir nicht ganz so. Ich find Nicolas schöner, klingt irgendwie fließender und nicht wie ein fieser Schluckauf.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Seh ich auch so, aber mein Mann besteht wenn dann auf Niklas und ich kann gut damit leben, weil es sonst keine Gemeinsamkeiten in Sachen Namensfindung gibt...

10

Hey,

ich mag Niklas nicht,
& wäre für mich zu niedlich für einen auch mal erwachsenen Mann.

Aber zu Janina passt der Name gut :-)

12

#danke für deine Meinung.

Ich kenne nur einen Niklas ( Kollege 500km entfernt, haben wir also nur selten Kontakt) und der ist Mitte 30, deshalb ist es für mich für einen Erwachsenen nicht ungewöhnlich;-)

18

Hallo!

>>wäre für mich zu niedlich für einen auch mal erwachsenen Mann.<<

Diesen Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum ist der Name zu niedlich? Versteh mich nicht falsch, aber es gibt zig Männer und Frauen die Heinz-Dieter und Elfriede heißen. Die haben als Kinder auch schon so geheißen, auch wenn es gar nicht zu einem Kind passt. Das ist doch nur eine Gewöhnungsfrage, oder nicht?

Das gilt jetzt nicht nur für den hier aktuellen Namen, sondern allgemein.

Liebe Grüße,
majixx

13

#pro

14

Mein Cousin heißt Niklas, ist mittlerweile 18 und zufrieden mit seinem Namen ;) er hat nie Hänseleien wegen seines namens ertragen müssen :)

15

Niklas finde ich super!

16

Hey,
mein Sohn heißt Niclas und er ist bei uns weit und breit der einzige der so heißt. Erst sollte es ein Nicolas werden, dann haben wir es abgekürzt ;-)
Grüße