Eure Tipps: Dreisilbige Jungennamen mit Endung "o"

Huhu,

morgen beim US erfahre ich hoffentlich, was es wird (bin Ende der 19. Woche). Ich tippe auf einen Jungen, mein Mann auf ein Mädel :-) Wir tun uns unheimlich schwer mit Jungsnamen. Ich finde viele Namen sehr schön, die auf "o" enden (Theo, Pio, Jesko....), aber unser Nachname ist zweisilbig und endet auf "o". Und zum Beispiel Theo Birkow (gesprochen ohne "w") klingt ja total blöde. Nun habe ich aber festgestellt, dass es mit einem dreisilbigen Namen nicht mehr so schlimm klingt (Matteo Birkow) zum Beispiel. Habt ihr da Vorschläge?

Und findet ihr Alliterationen doof oder gut? Also Ben Birkow geht gar nicht finde ich, aber wie sieht es mit Benedikt aus? Sind da die beiden "B"s weit genug voneinander entfernt?

Freue mich über Antworten
Liebe Grüße
xyz mit Mann, Maus (18 Monate) und Bauchzwerg (19. SSW, noch namen- und geschlechtslos ;-) )

1

Ich liebe ja Alliterationen und verstehe das Problem damit gar nicht!

Auch die andere Variante mit den Endungen auf -o finde ich nicht schlimm.

2

Hallo xyz,

ich sehe da bei allen Varianten kein Problem #gruebel

Meine Tochter endet auf "a" und unser Nachname auch - habe ich noch nie drüber nachgedacht.

Gruß

Karen

3

Mir fällt nur Leonardo ein #pro (zwar 4-silbig, aber egaaaal hihi)

#winke

4

Massimo.

Das ist die italienische Form von Maximilian. Der stand auch ganz weit oben auf meiner Namensliste, aber mein Mann wollte lieber das deutsche.

5

Und ich dachte schon ICH wäre kompliziert!:-p

Ich wusste bis gerade nicht, dass ich Alliterationen auch gut finde. Ben finde ich gut, Bent noch besser. Am Besten gefällt mir Bela! Bela Birkow find ich töpplich!

Zu deinem O-Wunsch fällt mir nur Massimo ein. (Oder Tassilo, für alle, die auch Beauty an the Beast geguckt haben...)

Theo find ich nicht so gut. Lieber Leo oder Hugo! Wenn dich die zwei Silben so stören, hau doch nen Zweitnamen hinten an!

6

Hallo,

interessante überlegungen - die sind mir noch gar nicht bekommen. Unser Kind wird NAMENLOS heißen, befürchte ich *gg*

Ich hätte als Vorschlag

Leandro
Allessandro
Arturo

lg,
Michaela

7

Dario??:-D

8

Hallo!

Hier meine Vorschläge:

(Durch das o am Ende klingt es natürlich schnell italienisch...)

Bushido (ok, war ein Scherz ;-)
Emilio
Emiliano
Francesco
Alessio
Fabio
Fabiano
Fernando
Leonardo
Alessandro
Constantino
Alexandro
Paolo
Angelo
Frederico
Silvio
Cosimo
Gironimo
Tamino
Giacomo
Antonio
Deliano
Konstantino
Laurenzio
Thassilo
Mattheo
Pepino
Renaldo
Valentino
Roberto
Ricardo
Johanno
Enricco

Was dabei?

LG Yvonne

9

Romeo?