Lammfell im KiWa - Was drüber?

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal an euch wenden. Vielleicht gibts da ja Erfahrungswerte, die mir weiterhelfen :)

Haben in der Softtragetasche vom Kinderwagen ein Lammfell reingelegt. Was legt man da denn am besten drüber? Nur das Lammfell und dann den Krümel drauf, stell ich mir nicht unbedingt gut vor, wegen dem langen Fell...

Einfach ein Moltontuch, Spucktuch oder ein Kissenbezug?

Freue mich auf Antworten! :)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben über dem Fell ein Moltontuch. Ich mag die generell lieber als so Mullwindeln, weil sie einfach weicher sind.

LG

2

Wir haben auch ein Moltontuch über dem Lammfell :-)

3

Hi du :-)

Normalerweise ist das kein Problem, direkt auf dem Lammfell zu liegen, es wärmt und kühlt gleichermaßen (wenn es ein echtes Fell ist). Waschen sollte man es dann jedoch nur mit spetialschampoo für Lammfelle. Unsere Tochter hatte jedoch eine Wollallergie:-(, da haben wir dann eine Mullwindel drüber gelegt. Schöner ist natürlich ein Tuch aus Seide, weil es den Efekt des Fells etwas nachempfindet. Bei einem dickeren Moltontuch ist der gleich Null, weil das Fell zu dick abgedeckt ist.

Falls dir der Efekt vom Fell egal ist, kannst du natürlich nehmen was du willst:-), aber dann weiß ich nicht, warum man ein Fußsack mit Lammfell hat#kratz

Unser Sohn hat immer direkt auf dem Fell gelegen, wir hatten aber ein Externes:-D

Liebe Grüße
Schneeeulchen#snowy mit Pummeluff #ei 11+6SSW

4

Huhu,

hast du so ein Fell von Ikea mit irre langen Fransen? Wir hatten ein Lammfell aus dem Babyladen. In der allerersten Zeit hatten wir an der Stelle, wo der Kopf lag, eine Stoffwindel (also diese dünnen Tücher). Inzwischen liegt das Fell bei den Tageseltern im Reisebettchen und sie schläft mittags drauf.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (18 Monate) und Bauchzwerg (19. SSW)

5

Danke erstmal für eure Antworten! :)

Nee, so eins von IKEA hab ich nicht, ich fand das hat sich irgendwie doof angefühlt. Das hier ist meins:

http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Spiel-Krabbeldecken/group/226/product/6277342/L/0/Baby-Lammfell.a833.0.html

Ich kann mir vorstellen, dass es eigentlich am tollsten ist, "einfach so" auf dem Fell zu liegen, aber grad die ersten paar Wochen mache ich mir doch etwas Gedanken wenn die Kleine den Kopf zur Seite dreht und dann das Fell direkt im Gesicht oder so hat. Das kitzelt sicher in Ohren und Nase *gg*

6

ich hab den unteren teil vom lammfell-sack im wagen liegen.
nur da, wo der kopf vom zwerg liegt, hab ich ein spucktuch liegen, damit ggf. das fell geschützt ist ;-). wobei mein kleiner kaum spuckt.

allerdings nehm ich das fell jetzt dann raus, sobald es wärmer wird, dann kommt wieder die normale matratze rein. auf die leg ich dann ein moltontuch und auf den kleinen eine baumwolldecke.

wahrscheinlich brauchst du das lammfell gar nicht mehr - erst im herbst / winter. kommt drauf an, wie dein kind drauf ist. meiner schwitzt relativ schnell.

lg

nini mit ludwig (16 wochen)