Bade-Wickel Kombi, empfehlenswert?! Von "Roba" und co ?

Hallo ihr Lieben #winke

Ich bin mittlerweile dabei eine Liste zu machen, mit den "Großen Anschaffungen", sowie Stubenwagen fürs Wohnzimmer , Baby Bettchen (4in1 von Roba, Rockstar Baby) fürs Schlafzimmer, Hochstuhl ab Geburt für die Küche usw... #verliebt

Nun Mache ich aus dem Zimmer von meinem Sohn (3 Jahre) das SCHLAFZIMMER für die Mäuse und aus dem Gästezimmer ein Spielzimmer.

In dem Schlafzimmer sollen also "Jugendbett" #cool , 2 Kleiderschränke, *1 Kommode*(für Socken und Unterwäsche der 2) und später dann das Babybett stehen.

#aha Wisst ihr eine günstige Wickelkommode mit zb. 2 Großen und 2 Kleinen Schubladen, bzw 4 gleichen?!

#aha Ansonsten würde mich die Bade- Wickel Kombi von Roba interessieren,im Rockstarbaby Look. http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009500008/mama/baden_wickeln_pflegen/Badewickelkombination_Rock_Star_Baby.htm

-Ist die mobil genug?
-Ist die Wanne nicht sehr klein?
-Wie lange konntet ihr die benutzen?

#aha Was haltet ihr von den anderen Kombis die man auf die "normale" Badewanne stellt?! WO stellt ihr das hin wenn ihr baden wollt?

Ich hoffe es ist alles verständlich geschrieben, ich bin ein wenig durch den Wind #schwitz
Freu mich auf eure Erfahrungen.

Steinigt mich bitte nicht weil ich FÜR einen Stubenwagen bin :-p

Liebste Grüße
skodasliebling mit #niko Muckel (3) an der Hand und Kickboxer (22. Ssw) im Bauch #verliebt

1

Hallo,
du hast doch schon einen kleinen Mann, da müßtest du doch schon Erfahrung haben?!

Ich schreib dir mal aus meiner bisherigen Erfahrung.
Meine Kleine ist jetzt 17 Monate und ich kann nur sagen, im Nachhinein bin ich froh keine teure sperrige Wickelkommode gekauft zu haben. Wir haben so ein Wickelregal http://www.google.de/products/catalog?q=wickelregal&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=17742981513320491124&sa=X&ei=ku1dT9T7JsLRhAf49YipBA&ved=0CKMBEPICMAM Hatten es günstig bei Rossmann online gekauft, allerdings in weiß mit Rollen.
Es bietet ausreichend Platz fürs Windellager, da ich gern im Angebot kaufe und für paar Spielsachen. Bei dem gewusel und geturne meiner Tochter, wickel ich sie aber seit ihrem ersten Geburtstag auf dem Boden. Ist mir einfach zu riskant in der Höhe. Demnächst fliegt das Teil aus dem Zimmer raus und es ist mehr Platz zum spielen.

Und was das Baden angeht, wird so eine Wanne sicher irgendwann zu klein. Wir waren von Geburt an Badeeimerfans. Haben ihn bis etwa 9 Monate genutzt und dann hat sie in der großen Wanne mit gebadet. Bzw. wenn sie mal alleine badet, habe ich von Kik so ein mini aufblasbares Planschbecken, zwecks Wasser sparen;-)

Übrigens, unsere Kleine hat die erste Zeit in einer Wiege geschlafen, sogar MIT Nestchen#schock#cool

Alles Gute#klee

2

Ich danke dir ;-)

Natürlich habe ich Erfahrung,.. halt nur nicht mit ner Bade- Wickel Kombi. #rofl

Mir geht es ja darum das die Wanne die dabei ist, kleiner aussieht als die, die man einzeln kaufen kann. #kratz

Unsere Babybadewanne haben wir ca 7 Monate genutzt. Eine Wickelkommode haben wir auch benutzt und jetzt umgebaut zur normalen Kommode.

Ich wollte dieses Mal nur nicht so viel Geld ausgeben und dachte eigentlich an eine IKEA Kommode, aber darauf passt leider keine Wickeltischauflage #aerger

Naja, ich werde weiter suchen #gruebel

Liebste Grüße
skodasliebling #winke

3

Hallo,

hihi, hab das wohl bissel falsch verstanden, du meintest NUR die Wickelkombi.;-)

Zu der Kombi kann ich leider nix sagen, da wir wie schon geschrieben einen Badeeimer genutzt haben. Aber wenn sie eh kleiner aussieht als die Handelsüblichen, würde ich sie wohl nicht nehmen.

Echt, zu den Ikea Kommoden passt keine Wickelauflage mehr??? Haben die ihre Artikelauswahl so verändert? Also meine Freundin hat eine Wickel Kommode von Ikea (gekauft 2010), weiß aber den Namen nicht und hab sie jetzt online auch nicht gesehen. Ist eine in Nussbaumoptik und da drauf passt eine handelsübliche breite Wickelauflage.

Viel Erfolg#klee

weitere Kommentare laden