Kinderwagen frage beim 2. Kind????

Guten Morgen meine Damen,

ich bin ja noch ganz frisch schwanger (6+4) aber trotzdem mache ich mir schon gedanken welchen Kinderwagen wir kaufen sollen?!

Meine Tochter wird im Oktober 2 und das Baby in meinem Bauch kommt im November auf die Welt. Den Kinderwagen meiner Tochter haben wir verkauft.

Sollten wir lieber einen Zwillingswagen kaufen? Für ein Buggybord finde ich Sie noch etwas zu klein!

Was meint Ihr??

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich finde sie ist mit zwei Jahren nicht zu klein für ein Kiddyboard. Ich würde auf jeden fall von einem Zwillingswagen abraten, weil der einfach zu sperrig und schwer und anstrengend ist. Hatte auch einen. Meine Tochter konnte wegen einer Behinderung erst mit 2,5 Jahren laufen und deshalb ging da das Kiddyboard nicht. Also hatte ich nen Zwillingswagen und vorher einen Geschwisterwagen getestet. Waren beide echt unhandlich und schwer.

LG Juli1981 mit #ei 11. SSW

2

Hi,
wir haben in der ersten Zeit mit zwei Kindern gar keinen Kinderwagen gebraucht. Der Kleine wollte eh nur ins Tragetuch, und der Große konnte bei Bedarf in den Buggy.

Das meiste ist er allerdings gelaufen oder mit dem Laufrad gefahren (2,5 Jahre Altersunterschied). Ich bin eh ziemlich der Meinung, dass gesunde 2jährige das meiste "übliche" erlaufen können, wenn man sich entsprechend Zeit nimmt. Unser Kleiner läuft nur noch, seit er 2 ist (der Buggy staubt seit dem im Keller vor sich hin).

Bei uns wäre ein Geschwisterwagen rausgeschmissenes Geld gewesen, ein Buggyboard hatten wir nie.

Auch eine Variante ;-), zumindest dann, wenn man nicht jeden Tag mehrere km pro Strecke zum Kindergarten läuft o.ä.

Viele Grüße
miau2

3

Habe ich auch damals überlegt mit Zwillingswagen. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Unsere sind auch nur 23 Monate auseinander und wir haben uns für ein Buggy Board entschieden. Meistens wollte der Große da gar nicht drauf. Er hat dann sein Laufrad mitgenommen oder seinen Trettrecker.

LG kewe2310

4

Hallöchen,
ich hatte mir auch ein paar Gedanken gemacht bezügl. des Wagens. Unser "Großer" wird im September 2 Jahre und im August kommt das Zweite.

Wir werden es so machen, daß wir ein Kiddyboard kaufen und ansonsten läuft der "Große" auch. Zusätzlich habe ich noch ein Tagebuch, welches ich dann eh öfter nehmen werde, gerade beim Einkaufen usw. Falls wir dann doch mal längere Spaziergänge mit beiden Kindern machen, haben wir für den Großen ja noch den Buggy.
Ich denke, so müsste es klappen #ole
LG

5

Hallo,

Ich empfinde etwas anders als die andere. Meine Grossen sind 18 Monate auseinander. Am Anfang ging es gut mit Tragwtuch und Buggy. Meine Erste war auch nie ein grosser Kiwa- fan. Aber schwierig war es später, wenn ich einkaufen musste oder wir einfach mal in die Stadt wollten. Amelie 2,5 Philippe 1 Jahr alt. Da war er mir zu schwer zum tragen, also musste er sitzen. Amelie konnte mit 2,5 aber auch nicht ewig durchhalten (auch nicht auf dem Buggyboard, zumal sie da unzufrieder war, weil sie nichts sehen konnte ausser Kinderwagen). Eine Freundin hatte einen Geschwisterwagen, bei dem die Kinder untereinander etwas nach hinten versetzt sitzen. Um den habe ich sie echt beneidet. Der war genauso schmal und nur wenig länger als normale Wägen. Für uns hat es sich dann nicht mehr gelohnt, aber könnte ich nichmal entscheiden würde ich den kaufen. (der hat natürlich auch Babyschale hinten/ unten für den Anfang und Sitz vorne/ oben fürs ältere Kind.)

Und ich bin wirklich auch der Meinung Kinder sollten viel Laufen, aber man kann es sich selbst eben auch optional leichter machen.

LG Nalanie

6

kommt ganz auf euer spazierverhalten an.
wir gehen täglich 3-4 stunden raus, wir wohnen extrem ländlich, egal in welche richtung, nach 5 min bin ich im wald oder auf feldern unterwegs.
ein buggyboard oder sowas wären voll schwachsinn, weil das für die wege hier echt doof zu fahren wäre und auch wenn mein kind gesund ist und ich geduld habe wie oben geschrieben, glaube ich nicht das ein kind wenn es nach 2 stunden nicht mehr laufen will noch ewig auf so einem board stehen will.

wir haben nen geschwisterwagen bekommen der fährt super habs probiert, wenn unser mäuschen kommt ist anny gerade 1,5 jahre.

lg

7

Schau mal, wir werden wohl das hier kaufen, meine Kleine wird im Dezember 3 und das 2.te Kindchen kommt kurz davor im September:

http://www.amazon.de/Kleine-Dreumes-1000-0007-Kid-Sit/dp/B002BAW8IY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1331552366&sr=8-2

Da kann sie sich auch mal hinsetzen, wenn sie mag.

Ich finde einfach, dass sich ein Geschwisterwagen nicht mehr lohnt, ab 3 Jahren oder so laufen sie doch eh fast nur noch.

LG
susal777

8

Hallo,
habe ich heute grad zum ersten Mal gesehen:
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagenzubehoer/BuggyPod-iO-Beifahrersitz-fuer-Kinderwagen-normales-Gestell-braun-grau.html

oder diese Lösung fährt hier auch oft rum:
http://www.amazon.de/kids2sit-Geschwistersitz-Grundausstattung/dp/B002RF72YI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331555958&sr=8-1

Zwillingswagen wär mir zu sperrig, dann eher noch den Phil&Teds.

LG

9

Hi,
meine beiden Großen sind genau 23 Monate auseinander - die erste Zeit durfte der große am Fußende der Tragetasche sitzen - füße auf dem Buggyboard und dann nach gut 2 Monaten hat er selber überwiegend gestanden bzw. ist selbst gelaufen oder Laufrad gefahren.
Einen Zwillings bzw. Geschwisterwagen würde ich nur nehmen, wenn ich weiß dass ich viel in der Stadt bzw. im Straßenverkehr unterwegs bin - hier auf dem Land haben wir es nicht gebraucht.

Lg Jette