Softtasche vs. Vario Plus Tragetasche

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Jetzt legt mal los ihr erfahrenen Muttis... :-p
Die Vario Plus überzeugt mich deshalb, weil sie für ich stabiler wirkt und nicht so "wackelig" wenn man mal das Kind in der Tragetasche trägt...

Bin dankbar über eure Meinungen!!!

Liebe Grüße, Sunny #winke

1

Ganz erlich ?

Weder noch, hol die eine Feste Wanne!

Wir haben die Vario Plus , sie stabiler ja , aber doch im vergleich mit den Wannen kleiner!
Jasmin musste mit 5 Monaten schon in den Sportsitz da die Vario Plus zu klein war!

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 27 Monate und Bauchprinz 19+0

2

ist ne reine geschmackssache, ich haben zum zeiten mal die softtasche, weil ich die besser finde.

ne wanne mag ich nicht,vind ich zu unpraktiasch.

3

Auf keinen Fall die Tasche - die sind viel zu klein - meine Kleine, die wirklich ein zartes Kind ist - hat da schon mit 6 Monaten nicht mehr richtig eingepaßt. Nimm die Gestelltragetasche.

Andrea

5

Gestelltragetasche? #hicks Habe ich noch nie gehört...

6

http://www.teutonia.de/de/produkte/zubehoer/tragetaschen/made-for-you-tragetasche.html

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir haben uns aufgrund der Maße für eine Wanne entschieden (Made for You Tragetasche), da sie 12 cm länger ist als die Softtragetasche. Ich fand die Softtaschen immer irgendwie zu klein.

LG
tamaly + Dachs (25+6) ... endlich ein UHU #herzlich

8

Hallo Sunny,

wir haben uns für die Vario Plus entschieden. Wie sie sich in der Praxis bewährt wird sich noch zeigen da unsere Maus erst im Juni kommt :-)

Muss zugeben dass ich nach den Antworten hier nun doch etwas verunsichert bin. Dass die Wanne soviel größer ist und die Tragetasche nicht lange benutzbar ist, das hab ich nicht gewusst... davon war bei der Beratung im Laden nie die Rede, man hat uns die Wanne nicht mal gezeigt oder in Betracht gezogen #kratz
Hoffe mal dass wir mit der Tragetasche trotz rasanatem Wachstum unserer Kleinen eine zeitlang auskommen :-)

Alles Liebe, Bibi

10

Hallo Bibi!
Ohje, du arme... :-) Aber lass dich nicht verunsichern, ich denke, ZUR NOT kannst du immer noch die Wanne dazukaufen oder so... Ich hab die Wanne ehrlich gesagt von Anfang an nicht in Betracht gezogen, da ich sie so sterrisch (schreibt man das so? #rofl ) finde und meine Mutter von Anfang an eigentlich gesagt hat, dass ich lieber eine weiche nehmen soll...Mein kleiner Bruder lag nämlich auch in ner Softtasche? - auf jeden fall nicht in ner Hartschale, und meine Mutter war immer zufrieden... (mein kleiner Bruder ist 10 Jahre geworden im Januar...:-) )

Liebe grüße und alles Gute!

#Sunny und #baby boy 20+6

11

Also wenn eine von den Beiden würd ich die VarioPlus Tasche nehmen. Gerade weil sie etwas stabiler ist.

Aber ich muß den Anderen auch zustimmen. Wir haben uns auch für eine Wanne ComfortPlus http://www.teutonia.de/de/produkte/zubehoer/tragetaschen/comfort-plus-tragetasche.html entschieden und welche von beiden ist wurscht. Kommt halt auf den Optikgeschmack an :-p
Uns war halt auch wichtig, das Krümel lange drin liegen kann und die Wannen haben die längste Liegefläche!
Ist aber auch etwas teurer.

Hier gibts ne Maßtabelle http://www.teutonia.de/de/infobereich/downloads/masse-und-gewichte.html

Lg

12

Also wir wollen die Vario-Plus-Tasche nehmen, da ich die Wanne von Anfang an nicht schön fand und mir die Softtasche auch überhaupt nicht gefällt

13

Also wir haben im Geschäft länger mit beiden Taschen ausprobiert und haben uns für die Softtasche entschieden...

Ich bin etwas zierlicher und hab einfach viel besser mit der Softtasche umgehen können..Außerdem fand ich die gar nicht soooo unstabil! Fand es eher ganz angenehm, dass die oben drauf etwas lockerer war...Optisch ist natürlich die Vario Tasche cooler!!

Mit der Länge weiß ich auch nicht....lass mich überraschen ;-)

14

ich habe mich für die vario plus entschieden, da sie stabiler ist als die softtsche.

die wanne kam für mich überhaupt nicht in frage, da sie für mich nicht tragbar war! wenn ich damit irgendwo treppen steigen müsste, würde ich sterben! bin nicht gerade groß und daher würde die wanne mit ausgestreckten armen auf dem boden schleifen. müsste sie also richtig hochheben! das kam für mich nicht in frage! die vario plus kann ich in der armbeuge tragen.

wie das mit der größe ist, keine ahnung, mein kind ist noch nicht da, aber ich hoffe, es passt solange rein, bis es im sportwagen sitzen kann!