Babyerstausstattung grösse 50/56 wieviele von was?

Hallo zusammen,

habe schon viele Listen für Erstausstattung im Internet gefunden, aber alle waren irgendwie anders. Darum wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.

Ich habe in grösse 50 nur einpaar Bodys gekauft und 2 Höschen oder so. Die Strampler habe ich alle in Grösse 56, weil ich gedacht habe die zieht man dann ja sowieso über alles darüber an.

Wie steht ihr zur grösse 50. Nötig? oder zu grosses Risiko dass das die sachen schon von anfang an zu klein sind?

Wieviele Strampler würdet ihr in grösse 56 kaufen? ich habe bis jetzt nur 2 ! aber habe in grösse 56 dafür viiiele höschen und pullover und tshirts und bodys!

Liebe Grüsse

1

Reine größe 50 hatte ich ca 10x von allem:

also 10 Bodys, 10 Strampler , 10 Pullover und habe sie alle gebraucht!

Dies hat sich so fortgeführt in den anderen größen!

2 Strampler sind mit pech schon in ein paar stunden verbraucht! Besorg dir von allem mehr , da du auch ein spuckind bekommen kannst!

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 27 Monate und Bauchprinz 18+6

3

ich hatte anfangs nur 56er und dachte auch, dass das reicht.
dann kam mein kleiner mit 50 cm und 3040 gramm zur welt und die sachen waren viel viel zu groß ;-). also hab ich meine familie zu einkaufen geschickt. bodies und strampler. hatte dann 6 strampler-garnituren und 10 bodies (da wren auch 50/56 er dabei, die klein ausgefallen sind).

getragen hat er die reine 50 ca 8 wochen, dann 2,5 wochen die 56 und seitdem die 62 und 62/68.

wenn du wirklich mit den 56ern nicht auskommst, weil die zu groß sind, dann schick deine familie zum einkaufen. die freuen sich, wenn sie was sinnvolles kaufen / schenken können, das auch sicher gebraucht wird.

lg

nini mit ludwig (16 wochen)

2

hallo #winke

also wir haben unsere babysachen gestern mal gezählt und sortiert zum waschen :-) also nur erstmal die kleinen größen 50 und 50/56... der rest kommt dran wenn die kleine soweit ist...

in größe 50 haben wir bisher nur sehr wenig... 1 strampler, 3 langarmbodys, 2 schlafanzüge und 1 langarmpulli.

das reicht für uns auch erstmal, weil wir ja nicht wissen wir groß bzw klein unsere süße wird und wenn wir jetzt zuviel kaufen und es nachher nicht passt, ist es rausgeschmissenes geld. aber ein bisschen gewappnet sein wollen wir ja doch, falls sie tatsächlich nur so eine kleine maus werden sollte. wenn man dann noch sachen in größe 50 benötigt, kann man die immer noch nachkaufen bzw nachkaufen lassen wenn das baby da ist.

in gr. 50/56 (doppelgröße) und einzelgröße 56 haben wir schon mehr. allerdings auch viel geschenkt bekommen!

10 strampler, 13 kurzarmbodys, 8 langarmbodys, 5 schlafanzüge, 3 hosen, 3 kurzarmpullis, 6 langarmpullis, 7 latzhosen (aus stoff oder auch spieler genannt) und 1 jacke.

ich hoffe, dass wir ihr das auch alles irgendwann mal anziehen können #schwitz denn ich tippe mal, dass da sicher noch ein bisschen was zukommt, da wir von bekannten und arbeitskollegen auch noch sachen geschenkt bekommen. aber vielleicht haben wir ja glück und da sind ein paar mehr sachen in 60/62 dabei... ;-)

glg #sternmami mit #babygirl 22.ssw

4

hey sugus20
ich hab die erfahrung gemacht das es darauf ankommt von wo du die sachen hast in grösse 50/56 z.b

von c&a fallen die sachen eher pas genau und klein aus aber von h&m schon größer und passen gut und eher länger.
Dann kommt es darauf an wie groß dein baby ist bei der geburt frag da erst mall nach wie groß du wars und der vatter deines kindes wenn ihr kleine babys wart so um 50cm dann würd dein baby auch nicht viel größer aber wenn doch dann würde ich mich mit grösse 50 etwas zrück halten.Finde Baby kleidung auch besser anzuziehen wenn sie etwas größer ist und die kleinen auch noch luft haben.

5

Also ich brauch nichts in 50 :) Mein bub ist jetzt schon 52cm und noch gute 3 Wochen im Bauch ..

Ich geh morgen nochmal los und hol mir schon etwas mehr in 62 :)

56 hab ich 5kurze wickelbodys 8 langarm 5 strampler 5 hosen und ein paar leichte pullis ;) Ein paar socken und 4 mützchen ;)

6

Woher willst du das denn wissen?? Das sind Schätzwerte und nicht immer ist die Femurlänge mit 7 multipliziert aussagekräftig. Dein Kind kann ja auch einfach nur lange Beine haben... würde mich nicht darauf verlassen!

7

ähm mein erster war 56 cm bei der geburt und ich glaube da schon meinem FA wenn der mir sagt das er nicht wirklich kleiner wird ..und wenn er lange beine hat komm ich ja trotzdem über 50cm ...#augen

weitere Kommentare laden