ab wann holt ihr euch babysachen nach hause?

Hallo ihr lieben!!

also, Frage steht ja schon oben, wir haben bald halbzeit und ich kann es schon irgendwie garnicht mehr erwarten babysachen zu shoppen :-)
Ab welcher woche ca habt ihr so damit angefangen, dass nest für euer baby mit allem drum und dran herzurichten??

schönen sonntag noch, glg sonja

1

Hallo!

Ich hab sehr früh angefangen. Für mich war es nicht drin, alles neu zu kaufen, deshalb hab ich immer "zugeschlagen", wenn ich gebraucht an die Sachen gekommen bin. Mein Kinderwagen steht schon seit Oktober hier, die Wickelkommode kam im Dezember. :-)

Die Kleider hab ich in den letzten Wochen von ner Freundin bekommen, die hat jetzt den ersten Schwung ihrer Kleinen aussortiert. Natürlich hab ich auch ein paar Sachen neu gekauft, aber auch da hab ich wirklich extrem auf die Bremse getreten. Die Kleinigkeiten, die jetzt noch fehlen, schenken mir meine Freunde zur Geburt, wofür ich wirklich dankbar bin. :-)

Ich würd es einfach davon abhängig machen, ob ihr z. B. was Gebrauchtes holen möchtet und euch da schon auf Basaren oder im Freundes- bzw. Bekanntenkreis umschauen wollt oder ob ihr es neu kaufen wollt. Da muss man dann auch auf die Lieferzeiten achten. Ich hab schon öfter gelesen, dass Kinderwagen und Kinderzimmer ziemlich lange brauchen, bis sie geliefert werden...

Pauschal kann man da schwer was sagen. Aber was spricht dagegen, jetzt schon die eine oder andere Kleinigkeit zu kaufen? ;-)

Ich wünsch dir noch ne tolle Schwangerschaft und viel Spaß beim Shoppen!!! #winke
LG
Julia

2

Hmm also große Anschaffungen haben wir eigentlich so ab 13+0 zu uns nach hause geholt... Einzig das Bettchen hatten wir 4 Tage nach dem positiven test, den freunde von uns sind umgezogen und hatten nen Bett zu viel *g* Bzw. sie hatten in der Alten Wohnung zwei feste Betten und eins brauchten sie dann nicht mehr. Aber Kiwa Wickelkomode und andere teure und große Sachen kamen ab woche 13+0 zusammen... Weil wir auch teils von freunden die sachen bekommen haben. Und wenns was süßes kleines wie Mützchen oder so waren waren die auch schon mal vorher zu hause *g* Man ist ja doch eben ne frau...

Aber wenn ich jetzt überlege ich müsste jetzt erst die großen Sachen kaufen? Oh gott das wär mir zu anstrengend...

3

Ja, ich war da auch froh, dass das so "tröpfchenweise" kam. Das war nämlich völlig stressfrei.

Hätte ich mich da jetzt noch um Lieferzeiten oder sowas kümmern müssen bzw. müsste jetzt noch rumrennen, damit ich alles zuhause hab, ich würd wahnsinnig werden... ;-)

Im Prinzip bin ich seit Januar "startklar". Was ich sehr beruhigend finde. Rennerei hab ich nach der Geburt mit den Ämtern noch genug... #zitter

weitere Kommentare laden
4

Hey :-)

Ich habe die meisten Sachen wie Kinderwagen, Wickeltisch ..erst 4 Wochen vor dem Entbindungstermin geholt.
& die Klamotten auch erst ab der 32. ssw. weil ich erst da erfahren habe , dass es ein Mädchen wird & abwarten wollte ob das Baby gesund ist.
Wenn ich neutrale Sachen wie Wickeltasche,Badewanne im Angebot gesehen habe , habe ich es auch vorher mitgenommen.
Pampers, Badezusatz,Öl,Feuchttücher,Thermometer,Handtücher.. hab ich schon vorher nach & nach zusammengekauft.
Viele Sachen hab ich auch schon ganz früh gebraucht geschenkt bekommen :-)

Das Zimmer eingerichtet & gestrichen hab ich ungefähr 2-3 wochen vor dem Et .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (13 monate) #verliebt

5

Kinderwagen, Babybett haben wir noch von meiner großen hier stehen.

Die ersten Klamotten haben wir gestern gekauft (18+5) , da wir ein winterkind haben und nun ein Sommerkind (dazu nun einen jungen) bekommen brauchen wir das meiste "neu".

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 27 Monate und Bauchprinz 18+6

6

Uff :D Da bist du aber in meinen Augen relativ spät dran.

Wir haben seit dem positiven SSTest immer wieder mal was gekauft.

8

in er 7 woche das erste angebot gekauft, in der 20 alles gr. betellt und kinderzimmer war in der 30 fertig, die möbel sollen ja ca. 3 mon auslüften.

9

Wir leben ja nicht in der DDR, wo man Wochen auf Bananen warten musste...

Theoretisch ist es möglich, ALLES innerhalb von 1-10 Tagen zu bekommen. Mit Kompromissen. Also Kiwa vielleicht nicht in der Wunschfarbe, etc. Aber grundsätzlich ist alles da.

In der 30 SSW hatte ich dann aber da dringende Bedürfnis, das Kizi fertig zu machen, Kiwa habe ich in der 35. abgeholt, wäre, wenn ich ihn bestellt hätte, innerhalb 2 Wochen lieferbar gewesen, da es ein gängiges Modell ist.

Lass dich nicht so stressen, du willst ja zum Schluss nicht gelangweilt auf dem Bett sitzen.

Unser Kizi ist zwar jetzt fertig, dafür fehlt aber noch der Name ;-)

10

Hallo,

also in der 15 SSW hab ich ein supersüßes Bett gebraucht gekauft.
Hmmmm und letztes Wochenende aus puren Zufall den Kinderwagen.

Ein nagelneues Gesslein 2012er Modell für 250€ statt 700. Da konnte ich nicht anders, weil es genau DAS Teil war was ich wollte.
Ansonsten gestern mal einen Spieler und dann sichte ich mal die Teile die von meiner Großen noch super sind und neutral, denn wir lassen es uns diesmal nicht verraten. Sie kam allerdinsg im Oktober und nun wirds ein Augustkind, da brauch ich doch schon Einiges neu (bzw gebraucht)
Die größeren Dinge werden nun nach und nach angeschafft, das Zimmer muss auch n och umgemodelt werden von Arbeitszimmer in Keller und Keller aussortiert und umgebaut undundund. Leider haben wir hier keine Familie und so muss das noch gemahct werden bevor ich nimmer soviel machen kann. Symphyse lockert sich diesmal schon und ich darf schon nimmer schwer heben *grmpf*

Ich will spätestens Anfang der 34ssw fertig sein. Meine Große kam schon 6 Wochen zu früh....da war ich froh, dass alles soweit in Ordnung war....

LG
schnuti

11

Vielen Dank für eure Berichte!!!!

Na da werden wir denk ich mal nächste Woche auch mal starten und uns mal umsehen :-) *freu*

Tschau, schönen tag! Schöne Schwangerschaft noch und alles Gute für die Geburt, die nicht mehr so lange warten müssen!!

lg sonja

12

Hey,
wir haben im Augusttermin, und noch gar nichts gekauft....

Wollen am Donnerstag vielleicht was kaufen, da erfahren wir hoffentlich was es wird :)

Kinderzimmer und co. kaufen wir im Mai/Juni...