Passen Avent-Sauger auf Nuk-Flaschen??

Hallo!

Wir haben zwei Flaschen von NUK (Weithals, First choice), ich möchte aber gerne stillen und mir wurde Avent empfohlen.

Die Flaschen sehen nur so langweilig aus.

Daher die Frage: Kann ich die Avent-Sauger auch auf den NUK-Flaschen verwenden? Hat da jemand Erfahrung mit?

Vielen Dank
Fox

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man kombinieren kann.

Aber warum müssen den Trinkfläschchen "spannend" aussehen????

LG,
delfinchen

2

Hallo!

Erstens weil wir sie schon haben, zweitens weil ich der Meinung bin, dass Kindersachen auch so aussehen sollten. Ich mag keine schwarzen Kinderwagen und triste Flaschen, ...

Wenn andere das stylisch finden, okay.

Ich gedachte die beiden Pullen zu verwenden bis es nicht mehr geht, das heißt also auch später den Schnabelaufsatz drauf, ...

Da wir ja stillen möchten, will ich mir nicht noch mehr Flaschen hinstellen. Wenn es gut läuft, dann brauchen wir sie ja das erste halbe Jahr gar nicht.

Grüße
Fox

3

Ob das passt, musst du ausprobieren denke ich oder einfach mal im Laden fragen...aber ich denke schon, dass man den Sauger da einsetzen kann....ich mag's auch lieber, wenn alles schön aussieht #verliebt nicht so laaaaangweilig hihi

Aber wieso brauchst du Flaschen, wenn du stillen möchtest? Verwirrt mich gerade....oder meinste zum Abpumpen f. Unterwegs?#kratz

#winke

4

Hallo!

Siehe Antwort auf den ersten Beitrag, ich habe die zwei Pullen gekauft, weil ich etwas für Notfälle (zum Beispiel auch bei Tee gegen Bauchweh oder so) da haben wollte.

Wenn es gut geht, benötigen wir sie eben erst in einem halben Jahr.

Gruß
Fox

5

Achso alles klar :-D

Ich werde auch stillen, aber mir auch ein oder zwei Flaschen holen....muss man einfach haben #hicks

Von MAM gibt es soooo schöne....#verliebt

#winke

6

Hallo,

nein, die Sauger passen nicht auf die Flaschen, das hält nicht dicht, ich hatte es damals bei meiner Tochter ausprobiert.

Kann Dir aber auch die Avent Flaschen echt ans Herz legen, die sind echt super, auch wenn sie nicht so bunt sind. Meine Tochter hat sich aber nie beschwert darüber :-)

Du kannst ide Nuk Flaschen doch auch später fürs Wasser trinken verwenden, sie werden ja nicht "schlecht" :-)

LG
susal777

7

Paßt nicht.

Bei den Saugern mußte gucken, ob deine Maus die auch nimmt. Als ich die Mumi über Flasche geben mußte (Frühchen darum hat es an der Brust erst später geklappt) hat er nur die kleinen Sauger von Mam oder Nuk genommen. Dann wurde er voll gestillt. Als ich danach wieder auf Flasche umgestiegen bin wollte er die aber nicht mehr und nur noch die graden (also Avent bzw. die billigen von DM - da kann man die Sauger untereinander tauschen).

Hatte beides zuhause von daher nicht tragisch.

8

Hallo!

Das passt definitiv nicht. Wir hatten noch die Avent-Flaschen von unserer Großen und haben nach der Geburt des Kleinen zwei NUK Weithals-Flaschen geschenkt bekommen. Die Sauger passen nicht, ich hab's probiert.

Liebe Grüße!

9

Hallo,

das passt definitiv nicht. Wenn du aber bunte Avent-Flaschen haben willst dann kauf dir die Magic Becher und mach statt dem Trinkschnabel einen Sauger drauf. Die Trinkschnäbel kannst du ja für später aufheben. Die Magic Cups gibt es in vielen Farben - eine Auswahl kannst du hier sehen: http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_scat_355007011_ln?rh=n%3A355007011%2Ck%3Aavent+magic+cup&keywords=avent+magic+cup&ie=UTF8&qid=1331413552&scn=355007011&h=26da70e82dca37328bcaef934f67be726e766203

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Hallo!

Die Sauger von Avent passen nicht auf NUK- Flaschen, da der Durchmesser der Avent- Flasche größer ist.
Es gibt aber bei dm von der Eigenmarke Weithalssauger, die auf NUK- Flaschen passen und eine ähnliche (?) Form haben wie Avent.

Wäre vielleicht eine Alternative zur NUK- Saugerform????

Lg Jasifrosch

11

Hallo an alle!

Vielen Dank für die Antworten.

Schade, dass die Sauger nicht passen, da ich ja nun mal zwei NUK-Flaschen hier habe und ob des Stillens nicht noch mehr Flaschen kaufen will,

aber anscheinend ist DM der heiße Tipp, den ich testen werde. Da kaufe ich jetzt noch 1x sauger und hoffe, dass wir sie nie oder erst ganz spät brauchen werden.

Das ganze Durcheinander kam ja erst gestern nach unserem Säuglingspflegekurs, sonst hätte ich das Baby einfach wie geplant auf NUK losgelassen.

Schönen Start in die Woche
Fox