Emmaljunga Geschwistersitz ??? Erfahrungen?

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Geschwistersitz von Emmaljunga (der auf dem Gerstell des Sportwagens montiert werden kann)?

Unsere Kleinen werden einen Abstand von 21 Monaten haben und für lange Strecken wollte ich gern eine Sitzmöglichkeit haben, aber nicht einen günstigen Geschwisterwagen kaufen, wo ich doch schon einen teueren Emmaljunga NitroCity besitze mit dem ich super zufrieden bin. Außerdem denk ich mal lohnt es sich für die relativ kurze Zeit nicht extra nene Geschwisterwagen anzuschaffen.
Über Erfahrungen (viell. möchte jemand auch seinen loswerden) würde ich mich freuen.

Lieben Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo du!

Wir hatten genau dieses Thema auch, bevor letztes Jahr unser 3. Kind geboren wurde (wie bei euch 21 Monate Altersunterschied), denn wir haben auch einen Emmaljunga - allerdings den Duo Edge Combi.

Wir haben uns dann aber recht schnell und deutlich gegen diesen Geschwistersitz entschieden, weil:

1) Der Schwerpunkt des Kinderwagens ändert sich, er wird kippanfälliger - vor allem wenn das größere Kind nicht ganz still sitzt (und wer tut das schon...?)

2) Man kommt erheblich schlechter an das Baby heran und es gibt keinen Blickkontakt zwischen Mami und Baby.

3) Du kannst (solange das Baby noch klein ist) die Tragetasche nicht aus dem Kinderwagen herausnehmen, um z.B. dein schlafendes Kind in die Wohnung mitzunehmen. Und man baut ja nicht ständig mit Werkzeug den Sitz an und ab...

So, das waren erstmal die Gründe, die mir noch einfallen.
Wir haben uns dann doch für einen Geschwisterwagen entschieden (den TFK Twinner twist duo) und wir haben es absolut nie bereut. Nach 8 Monaten haben wir den Wagen dann fast zum Neupreis wieder verkauft.

LG zwergwilli

2

https://www.my-babyshop.de/kinderwagen/kids2sit-kids2sit_m661.html

Wie wärs mit so etwas???

3

hallo, ja genaus so etwas beitet Emmaljuinga ja auch an und find ich sehr interssant, mich interssiert aber nun auch , wie die Dinger in der Praxis sind :-)

4

Hallo!

Schließe mich zwergwilli an!

Machen es jetzt auch so ( TFK Geschwisterwagen), da der Geschwistersitz

a) verhindert, dass man gut an Baby kommt,
b) den Schwerpunkt des Wagens verlagert
c) das"große" Kind nicht bequem sitzt/ liegen kann

P.S. Bin kein Tragetuch- Fan und daher kommt es anders nicht in Frage für uns.

Lg Jasifrosch mit Gretamaus (18 Monate/ korrigiert 16 Monate Frühchen) und Bauchwunder 37+4