Ikea Matratze Vyssa Snosa

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich ziemlich früh dran bin, fange ich jetzt schon an, mich nach Babyeinrichtung umzusehen. Wir müssen leider auf's Geld achten und haben ein recht begrenztes Budget. Werde vieles gebraucht kaufen, aber ein paar Sachen müssen einfach neu sein: KiWa, Autoschale und Bettchen. Da bin ich pingelig.

Nun habe ich mich in das Hensvik Bettchen von Ikea verliebt (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70208370/) #verliebt und frage mich, was die Matratzen von Ikea dazu taugen. Ich habe seit Kindertagen auf Ikeamatratzen geschlafen und hatte nie Probleme. Es gibt zwar ein noch günstigeres Bett, aber das hat rundherum Stäbe. Babys mögen aber doch gerne etwas Begrenzung, oder irre ich mich?

Habe mir jetzt mal die Vyssa Snosa ausgeguckt (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40213245/), für etwa 40 Euro. Der Bezug kann gewaschen werden und die Matratze hat angeblich "verstärkte Luftzirkulation und Druckentlastung auf der gewellten Seite". Hört sich doch eigentlich gut an?

Nun meine Frage: Hat jemand diese Matratze und kann mir was dazu erzählen?

Oder kennt ihr ähnlich günstige Matratzen anderer Hersteller?

Ich sollte dazu sagen, dass die Matratze keine 3 Jahre (wie lang passt das Kind da eigentlich rein?) halten muss. Unsere finanzielle Situation wird sich hoffentlich um die gleiche Zeit nächstes Jahr gebessert haben, würde dann auch eine neue kaufen, wenn es sein muss. :-) Aber bis dahin muss unser Schatzilein ja irgendwo schlafen. Und nein, im Elternbett kommt für uns nicht in Frage, es ist jetzt schon grenzwertig schmal für uns zwei.

Ich weiß, viele viele Fragen, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. #winke

1

Eine Freundin von mir ist jetzt - auch nach Kind Nummer 2 - immer noch voll zufrieden mit IKEA-Matratzen... Weiss zwar nicht welches Model sie hat, aber ich hab bis jetzt auch immer gut auf IKEA geschlafen ;)

2

juhuu :)

also die ikea matratzen sind an sich gut kann mer nciht drüber meckern :) schlafen selber auch auf ikeamatratzen :)

das bett allerdings würde ich persönlich nciht kaufen, habe es mir vor kurzem mal im laden angeschaut und ich finde es rein optisch nciht schön und von der stabilität her würde ich angst bekommen das es irgendwann auseinander fällt sollte das kind mal drin rumrankern oder vor wut an den stäben ziehen oder ähnliches ... dann gebt lieber die 50 euro mehr aus und kauft euch ein ordentliches aus dem babymarkt :)

5

Also als ich das letzte Mal da war stand das ziemlich stabil. #gruebel Das kommt vielleicht immer noch drauf an, wie das aufgebaut wurde. Naja werd das Teil dann das nächste Mal noch mal ordentlich strapazieren und testen, danke. :-D

9

So ein Quatsch, das Bett ist super stabil und wunderschön. Eine Freundin von mir benutzt es momentan für ihr zweites Kind und ich kann nur sagen: top! Ja, es ist kleiner als andere Betten, aber nicht weniger stabil. Und die Kinder können da noch locker bis zu 3 Jahren drin schlafen, dann wollten die Kinder meiner Bekannten/Freunde ohnehin immer ihr eigenes Bett für "Große" haben und haben es dann zum 3. Geburtstag auch bekommen, von daher ...

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! #pro Da kann man nichts falsch machen und zudem ist das Bett stabil genug, um mehrere Kinder zu "überleben."

3

Hi, also dagegen kann ich jetzt nix sagen und auch das Bett sieht sehr sehr süss aus. Das einzige was mich stören würde, wären die Maße. Denn das Bett ist 120x60 und das finde ich zu klein. Helena schläft in einem 140x70 und das passt gerade noch, obwohl sie erst 16 Monate ist.

Kinder bewegen sich sehr viel im Schlaf. Ich meine schließlich soll es ja auch ein paar Jahre problemlos passen.

Wenn du sagst, das ihr eh nicht so ein großes Budget habt, dann investiert doch jetzt schon mal in ein normal großes Kinderbett, als das ihr in 2 Jahren ein neues Kauft.

Die 140x70 kann man auch zum Junior bett umbauen. Das ist praktischer und man spart dabei.

LG Debbie

4

Hallo,

das ist ja echt keine lange Zeit. Das werde ich mir dann noch mal durch den Kopf gehen lassen, danke. :-)

6

Wie groß ist deine kleine?

Jasmin ist ein laufender meter mit ihren 27 Monate und passt noch locker in der 140X70

Nicht bös gemeint , ich wundere mich nur :)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wir haben das Hensvik Bett und es ist einfach super schön und stabil. #pro Ich fand das mit den rundherum Stäben auch nicht so toll, sah aus wie ein kleiner "Knast." ;-)

Dann haben wir die Matratze auch von IKEA, denn die Babybetten von IKEA sind kleiner und du musst daher wohl auch eine Matratze von IKEA kaufen, denn die Matratze muss immer passgenau ins Babybett passen. (aus Sicherheitsgründen!) #aha

Wir haben die Vyssa Vinka (eine blaue Matratze) für 49€ und die ist super.

Alles Gute und viel Spaß beim Shoppen #herzlich

Jessica mit #baby boy (morgen 20. SSW) #verliebt #huepf

10

Danke! :-D

11

Von dieser Matratze würde ich echt abraten!!!

Wir haben das selbe Bett und auch diese Matratze gekauft....die ist sooooo dünn... Wir haben sie umgetauscht und uns eine von träumeland auch 40/50€ bei Amazon bestellt...die ist schön dick!!

Lg Tanja et-8