Marsupi???

Hallo,

hat jemand schon erfahrungen gemacht damit???

Glg Steffi mit Erik #verliebt und Erdnussflips 17#ei

1

Hi,

was ist denn das?

Hab ich noch nie gehört

lg

2

So ne art Tragetuch

4

Ah, okay.

Wie du dir nach meiner vorherigen Frage vermutlich schon denken kannst, habe ich keine Erfahrungen damit.

Alles was ich zu Tragehilfen sagen kann:
Wir hatten eine Manduca und damit war ich immer sehr zufrieden. Haben sie auch bis vor Kurzem noch genutzt (unser Sohn ist jetzt 19 Monate). Noch mit guten 15 Monaten ist er auf langen Spaziergängen darin eingeschlafen ;-) Man kann das Kind mit der Manduca, wenn es größer ist, auch auf dem Rücken tragen, und das finde ich echt praktisch!

lg

3

Ich habe ihn hier und finde ihn eigentlich sehr gut. Leicht anzulegen und das Kind sitzt wirklich gut drin. Man kann ihn halt nicht lang verwenden. Meist ist so bei 4 Monaten Schluss. Außerdem kritisieren viele, dass der Rücken des Babys durch die Schultergurte (die am Rücken des Babys mit Klett geschlossen werden) nicht richtig rund werden kann.
Ich habe auch noch den Close Baby Carrier und mag den eigentlich lieber. Das ist ein vorgebundenes, elastisches Tragetuch in Kreuztrageweise.

Da wird der Rücken schön rund. Was mich beim Marsupi immer gestört hat, dass das Baby immer aufwacht, wenn man den Klett aufreißt. Weil das echt laut ist.

5

Danke für die Info ich könnte ihn nämlich für 30 kriegen ich hatte beim ersten kind keins gebraucht aber 2 würde ich schon gern ab und zu mal was zum tragen haben wollen damit ich meine hände für den großen frei habe

6

Also für 30 Euro würde ich zuschlagen. Das Ding ist auf jeden Fall für den "dauerhaften" Gebrauch ausgelegt, ohne dem Baby zu schaden. Natürlich geht es immer optimaler, aber so schädlich ist es nicht. Kein Vergleich zum Baby Björn.

Es trägt sich bequem und das Kind sitzt in einer guten Anhock-Spreiz-Haltung darin.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Der Marsupi ist sicher nicht schlecht! Aber es gibt mittlerweile sehr viel Besseres auf dem Markt.

Ich persönlich würde ihn nicht mehr empfehlen.

Das Rückenteil ist sehr steif, wodurch der natürlich gerundete Rücken nicht eingenommen werden kann. Dadurch ist auch die Anhockung nicht korrekt.

Der Klett ist sehr laut! Wenn dein Baby eingeschlafen ist, kannst du es nicht einfach ablegen.

Es gibt mittlerweile richtig tolle Babytragen, wenn man kein Tragetuch möchte.

Ab Hosengröße 50/56 passen gut.
- Fräulein Hübsch Mei Tai
- DidyTai
- Mysol

Ab Hosengröße 62:
- Buzzidil
- Emei
- Storchenwiege Carrier
- Bondolino
- Hop Tye
- Huckepack Baby Roo Fullbuckle oder Halfbuckle

Ab SItzalter:
- Manduca
- Ergo
- Beco

Eine Trageberatung kann hier sehr wertvoll sein! Jede Trage sollte ausprobiert werden. Denn nicht jedes Baby mag jede Trage. Und nicht alle Eltern finden jede Trage bequem.

Trageberatungen findest du hier: http://www.clauwi.de oder http://www.trageschule-dresden.de oder http://www.trageportal.de

Liebe Grüße!

10

Ich hab den Marsupi in den ersten Monaten genutzt und finde ihn super...meine Schwägerin hat ihn nun bekommen und war auch sehr zufrieden...werde ihn jetzt bei Kind Nr.2 wieder benutzen, würde ihn daher auch immer empfehlen.
Für später fand ich den Ergo Baby Carrier unübertroffen!