Cybex Aton

Hallo!

Was haltet ihr von der o.g. Babyschale!?

Hat die jemand in Gebrauch?
Wie ist das handling!?

Gruß
Simone

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

unsrer steht schon im kinderzimmer und wartet eeeendlich auf seinen einsatz :)
haben ihn gekauft weil er so super bei adac abgeschnitten hat UND er so super leicht ist!

Sternly et -31

2

Wir haben den Aton und sind zufrieden. Haben auch noch die belted base dazu.
Handling ist ok... ist genauso leicht oder schwer wie der MaxiCosi. Das Sonnendach ist praktisch zu verstauen.

3

Ich habe sie im Vergleich mit anderen Schalen gesehen und finde, der günstige Preis und das niedrige gewicht haben seinen Grund: billige Bezüge und wenig Polsterung.

Wer sowieso zu Maxi Cosi City tendiert, ist mit dem Cybex sicherlich genauso gut dran.

Wir haben uns für Besafe entschieden, dicht gefolgt von Emmaljunga First Class.

11

Wir haben auch den Cybex Aton und deine Aussage kann ich absolut nicht bestätigen. Der Bezug ist super kuschelig und überhaupt nicht "billig" oder wenig gepolstert...

Wir haben uns auch aufgrund des Preises und der guten Bewertung von ADAC und Stiftung Warentest dafür entschieden. Außerdem ist er schön leicht.

#winke

12

Hast du ihn mit anderen Sitzen verglichen? Da zeigen sich schon stoffmäßige Unterschiede!

Hast du den Sitz mal nackig gemacht und drunter geschaut? Gaaanz wenig Styropor ganz im Gegensatz zu den og Schalen. Daher auch das geringere Gewicht.

4

Wir haben uns wegen des spitteligen Sonnenverdecks dagegen entschieden. Haben einen Roemer, finde ihn sehr steil, aber liegt wohl eher an unserem Auto, da auch der MC von Freunden recht steil in unserem Auto steht.

Ansonsten fanden wir den Cybex gut!

5

Wir haben uns für den Cybex Aton entschieden. Hatten bei den vorigen Kindern Römer und sind mit Cybex viel zufriedener,

Die Schultergurte beim Cybex sind breiter, die Polsterung an den Gurtschonern besser.

Die Polsterung unter dem Bezug ist um einiges stabiler als bei Römer (beim Aton so wie bei den Folgesitzen, beim Römer ist das Zeug immer an den gleichen Stellen gebrochen)

Die Gurte lassen sich super festziehen

Die Bezüge sind leider nicht abnehmbar und waschbar, da sie fest in den Sitz eingearbeitet sind. Im Gegensatz zu den Römer Schalen rutscht da aber auch so nichts hin und her und alles bleibt an seinem Platz

Die Schale ist recht groß. Ich bin da sehr frph drüber, da unser Sohn mit 4 Wochen bereits 5 kg wiegt und dementsprechend groß/breit ist.

lg

6

also bei unsrem aton kann man die bezüge ohne probleme abnehmen und waschen?

9

Bei unserem Auch.

7

die ist super!

8

Hallo ,wir haben auch den Aton und unsere Tochter ist 16 Mon. und passt noch immer rein. Sie ist 83cm groß.

Ich finde nicht das die billig verarbeitet oder billig im allg. ist.

Wir haben für die Schale 70€ gezahlt. Und die war von 140€ reduziert.

Ich kann sie nur empfehlen. Bei ADAC hat sie auch super abgeschnitten.

Also #pro für den Aton.

LG Debbie

10

Mit den Maßen passt sie da noch rein???

Meine ist 68cm groß und die Gurte verlassen grade noch auf Schulterhöhe den Sitz, über ihrem Kopf sind nicht ganz 3 Finger Platz