Umfrage :-) RÖMER oder MAXI COSI (pro/cons)

...na dann legt mal los ;-)

Daaaaanke!!! :-)

1

HTS BeSafe IZI Go ;-)

Zu den anderen kann ich nichts sagen, außer: Geh in einen Laden und lass dir die Teile OHNE Bezug zeigen. Und dann lass sie dir vielleicht noch einen HTS & einen Emmaljunga ausziehen :-) Da ist die Entscheidung meist schnell getroffen!

LG #winke

13

GENAU das wollte ich auch grad schreiben.

MaxiCosi, Römer, Hauck, Cybex: Alles schöne Namen mit nichts dahinter.

Besafe und Emmaljunga haben uns überzeugt. Aufgrund des "nackig" Ansehens.

2

Maxi Cosi, ganz klar.

Bekannte hatten den Römer und die Kleine hat da nicht lange rein gepasst. Und das Kind war nicht besonders groß.

Unser Sohn saß bis er 1 Jahr alt war im Maxi Cosi und ist erst dann in einen größeren Sitz umgezogen.

3

Also wir haben uns für den Cybex Aton entschieden
der hat nämlich in den ADAC Tests super abgeschnitten!
und ist sehr leicht! und recht groß, da passt unser kleiner bestimmt lange rein!
http://cybex-online.com/de/carseats/aton.html

Römer soll recht "wuchtig" sein ich hab allerdings keine erfahrung damit!

Sternly et - 31

4

So viele unterschiedlich Antworten ;-) ... ich habe drei Söhne. Hatte zweimal Maxi Cosi und zuletzt den Römer. Ich würde nie mehr Maxi Cosi kaufen. Der Römer Sitz ist länger und er hat eine mehrfachverstellbare Kopfstütze. Mein Sohn saß bis 18 Monate bequem drin. Außerdem hat er einen 5 Punkt Gurt (MC 3 Punkt) . Ich hatte dazu eine Base und einen Adapter für den Kinderwagen und war sehr zurfrieden :-) . Da hat mir dann die Einhandbedienung gut gefallen - weiß allerdings nicht, ob MC sowas ähnliches bietet ....

5

Wir haben einen Römer, aber ich kenne auch die Maxi Cosi. Mir persönlich gefallen die Römer besser, weil sie wesentlich stabiler wirken, als der Maxi Cosi. Allerdings stimmt es, die Babyschalen sind etwas kleiner als der MC. Habe aber noch keine Erfahrungswerte, wie lange ein Baby da reinpasst. Unserer ist von 0-13 kG. Da wir dieses Teil nur zum Transport im Auto brauchen, hoffe ich, dass das Baby lange genug reinpasst, bis wir einen "wirklichen" Autositz kaufen können.
Wir werden sehen!

6

Römer!

wir haben beides (Britax Römer in Wien, Maxi Cosi in Essen) und der Römer wirkt deutlich robuster und auch größer! Unser Sohn ist recht groß und dünn und aus dem MC wird er auf jeden Fall früher rauswachsen als aus dem Römer!

lg.

Danach wird es ein Britax Max Way Reboarder ;-)

7

Ich schwör immer noch auf meinen Maxi Cosi.

Meine Schwester hatte einen Römer und ich fand die Gurte sehr schwer festzuzurren. Da muß man immer nachziehen im Hüftbereich.

Nachteilig finde ich allerdings, daß man das Kopfpolster irgendwann nicht mehr benutzen konnte. Das ist nämlich mit einer Sitzerhöhung in einem. Das scheint ja beim Römer besser zu sein.

Zu Länge und Breite kann ich nichts sagen. Meiner sitzt mit fast 19 Monaten immer noch im MaxiCosi (bei ca. 80 cm Länge, allerdings sehr schmal).

Ich denke es ist wie bei Kinderwagen eine Geschmacksfrage.

8

Vielen lieben Dank fuer all die Antworten...bin zwar etwa fast so schlau wie vorher aber so isses halt ;-)

Liebe Gruesse

9

RÖMER!!!! Ganz klar! Absolutes + ist schon die Kopfstütze...da hängt MC erheblich nach!#contra

Platz hat man im Römer auch viel viel mehr!!!

Haben jetzt bei unserer Tochter eine Römer King und eine MC Tobi....also der RÖMER istum einiges besser.Beim MC ist das Gurten ein Grauen!:-[

11

"RÖMER!!!! Ganz klar! Absolutes + ist schon die Kopfstütze...da hängt MC erheblich nach!#contra

Platz hat man im Römer auch viel viel mehr!!!"

Das halte ich für ein absolutes Gerücht. Römer hat zwar eine etwas (!!!) längere Kopfstütze aber er ist viel schmaler als Maxi Cosi und auch andere Schalen. Wir hatten im Geschäft immer wieder Fälle in denen Kinder mit 4 oder 5 Monaten die Schultern nicht mehr anlehnen konnten im Römer und darum in eine Fehlhaltung gegangen sind. Die Eltern mussten dann noch eine neue Schale kaufen. Habe ich bei anderen Schalen nie erlebt. Im Übrigen baut Maxi Cosi bewusst keine solche Kopfstütze - eben weil die später zum Platzproblem an den Schultern werden kann (und meistens auch wird).

"Haben jetzt bei unserer Tochter eine Römer King und eine MC Tobi....also der RÖMER istum einiges besser.Beim MC ist das Gurten ein Grauen!:-["

Was ist denn beim King besser an den Gurten? Würde mich wirklich interessieren...

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
10

Hallo #winke, ich mal wieder ;-)

Mal abgesehen davon, dass ich an Römer kein wirkliches Pro finden kann und meine Kinder im Leben nicht in einem fahren lassen würde kommt es primär darauf an wie du dir die Befestigung im Auto vorgestellt hast. Also willst du nur die Babyschale holen und dann die mit dem Fahrzeuggurt befestigen oder hast du in jedem (!!!) Auto in dem du die Schale (eventuell) nutzen wirst auch eine Basisstation? Wenn ja diese mit oder ohne Isofix?

Wenn ich das weiß kann ich dir genauere Tipps geben.

Liebe Grüße
Ina #winke