Wann neue Schränke einräumen?

Hallo zusammen.

Seit zwei Tagen steht unser Babyzimmer.
Ich habe Schubladen und Schranktüren offen stehen lassen, und lüfte das Zimmer seit dem Aufbau.
Ausgeputzt habe ich die Schränke bereits.

Nun meine Frage: wie lange sollte ich mit dem einsortieren der frisch gewaschenen Babysachen noch warten?

Mir kribbelt es schon so in den Fingern.....;-) Vielleicht wäre es jedoch besser, die neuem Möbel noch ein wenig "ausdünsten' zu lassen?

Was denkt ihr?

LG
Eve, ET -55

1

Ich glaub ich würde es davon abhängig machen, wie dolle die Möbel riechen ;-)

Als wir unser Beistellbettchen bekommen haben, hat es ganz dolle nach frischem Holz gerochen, deswegen haben wir es sofort aufgebaut und jetzt gute 2 Monate auslüften lassen.

Ansonsten würde ich mindestens 1 Woche warten, das die Klamotten den Geruch nicht annehmen.

2

naja riechts den noch?
ich hab das zimmer erst mal ein paar wochen auslüften lassen
unsres steht aber auch schon seit der 23 woche oder so
hab dann alles ausgewischt
in der 27 ssw hatte ich alles gewaschen und eingeräumt und naja

die kleidung riecht immer noch frisch, wird ja nich mehr schmuddelig bis unser zwerg sie an bekommt :)

Würde vielleicht noch ne Woche warten! Und immer schön fenster auf! Dann gehts schneller.

Sternly et - 31

3

Ja, es riecht schon noch.

Na dann werde ich noch ne' Woche die Füsslein still halten, auch wenn's schwer fällt ;-)
Sicher ist sicher. Unser Baby soll Ja schließlich nicht nach Möbelhaus duften, wenn wir es knuddeln.

4

eigentlich sollten sie 3 mon auslüften, sagt man. also ich würd noch warten.

5

Bitte? 3 Monate? Wahnsinn. Da ist der Kleine ja schon bei uns eingezogen. Hätte ich das mal vorher gewusst....

6

Wurde uns so von vielen moebelhaendlern gesagt, daher hatten wir das kinderzimmer auch in der 30 woche fertig. Du kannst natuerlich die schraenke nicht so lange stehen lasssen, die sachen wuerd ich 1-2erst wochen vor der geb. Einraeumen

weitere Kommentare laden