Welche Spieluhr???? waaahhhh...

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade dabei für unsere Püppi eine Spieluhr auszusuchen.

Hab mich auch endlich für eine entscheiden können. Ist der Esel Emmi von Sterntaler.
Jedoch kann ich zwischen den folgenden Modellen wählen:

- 20 cm groß nicht waschbar

- 40 cm groß, dafür aber waschbar

Wie wichtig ist es eine Spieluhr waschen zu können?

Die große Spieluhr kann sicherlich auch als Kuscheltier genommen werden, oder?

Was meint ihr?

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Oh man, manchmal bin ich mit den einfachsten Sachen überfragt, momentan zumindest!

Ich danke euch schon mal!

LG #winke

1

Hallo,

wir haben die hier: http://www.amazon.de/K%C3%A4the-Kruse-87327-Spieluhr-klein/dp/B002L5QGKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331296292&sr=8-1

Die ist recht klein, aber waschbar. Da wir die erst gekauft haben, als unsere Tochter 1 Jahr alt, war sie schon aus der Spuckzeit raus. Ich würde aber dennoch waschbar im vorziehen: unsere Maus schleppt das Ding dauernd rum, d.h. wenn sie eine Schniefnase hat, wird die da mal angewischt, das Ding landet irgendwo auf dem Fußboden usw.

Von daher wäre die kleinere auch handlicher.

Grüße vifrana

2

waschbar fand ich nicht wichtig aber eine lange spielzeit sollte sie haben, so 15-20 min sind super.

3

Also ich hab die Eule von Sterntaler bestellt und dort steht "Spieluhr L 22 cm hat ein großes Spielwerk (waschbar) Spieldauer ca. 2,30 Minuten."

http://www.ebay.de/itm/Sterntaler-Spieluhr-Grose-Lange-viele-Modelle-NEU-/310379429641?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item8e09e82749

4

Hallo,

waschbar ist super. Allerdings werde ich diesmal auf die Suche gehen nach einer Spieluhr, die möglichst leise ist! Wir hatten bei unserer Tochter glaube ich vier verschiedene, und alle fand ich im Endeffekt zu laut, um sie wirklich zum Einschlafen laufen zu lassen. Mal gucken, ob ich eine leise finde, oder zumindest eine, bei der man an das Innenleben dran kommt und den Klang z.B. mit Watte zusätzlich dämpfen kann.

Viele Grüße
Angel08

5

Hallo,
die meisten Spieluhren sind schlicht und einfach zu LAUT...
Sie soll ja nur eine sanfte Hintergrund-Schlummer-Melodie spielen und nicht die Ohren beschallen. Leider haben wir eine solche nicht gefunden :-((
Wir haben unsere deshalb an die anderen Ecke des Zimmers an den Kleiderschrank gehängt - und da war das Waschbar-Argument ziemlich egal, nur die Optik zählte!
Gruß, I.

6

Huhu,

wir haben die Maus Max von Sterntaler in groß. Ist leider nicht waschbar was mich im Nachhinein echt ärgert. Was ich aber noch ärgerlicher finde ist, dass die Spieluhr trotz angegebener Länge von 2,5 Min. nur 1,5 Min spielt. Das ist suuuper kurz. Wenn der Kurze da ist, kann er damit bestimmt kuscheln, aber zum einschlafen, könnte ich direkt daneben sitzen bleiben und immer wieder neu aufziehen... ich hoffe gerade darauf, dass wir ne brauchbarere zur Geburt geschenkt bekommen. Eine Freundin hat eine von Sigikid. Da kann man das Spielwerk rausnehmen und waschen und sie spielt auch länger. Aber das nonplusultra ist die glaube ich auch nicht... Also wenn hier noch jemand nen Tipp parat hat für lange Spieldauer... ich wäre sehr dankbar! :-)

LG,

sunshine.7

7

Guck mal hier:

http://eltern.t-online.de/spieluhren-fallen-bei-oeko-test-durch-zu-laut-und-schadstoffbelastet-/id_20055338/index

"Nur zwei der getesteten Spieluhren schnitten mit der Gesamtnote "gut" ab, nämlich die "Schäfchen-Spieluhr" von Ravensburger und "Musical Box Bär" von Sigikid. 14 mal verteilte "Öko-Test" die Gesamtnote "ungenügend", darunter auch das teuerste Produkt, nämlich mit 29,95 Euro "Sambär" von Käthe Kruse."