Beistellbett vs. Stubenwagen

Hallo! Erwarten im Nov. Nachwuchs... bis jetzt hats leider noch nicht geklappt unsere Tochter (jetzt 1,5J.) aus dem Familienbett auszuquartieren... u. weiß nicht, wie es bis dahin wird...
Haben noch einen Stubenwagen... den hatten wir das letzte Mal kaum benutzt, da die Kleine eh bei uns lag u. es zum Stillen viel praktischer war, als immer aufzustehen... außerdem kann man eben schneller rüberschauen (so auch beim Beistellbettchen) als beim Stubenwagen... wenn ich dann alle paar Min. aufstehen muss, um zu schauen, ob noch alles i.O. ist...

Meint ihr ich sollte mir lieber ein Beistellbettchen zulegen? Wie lange passen die Kleinen da rein(sieht für mich ziemlich klein aus)? Welches empfehlt ihr? Oder benutzt ihr nen Stubenwagen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben ein Beistellbett, was man zum Stubenwagen umfunktionieren kann. Habe extra drauf geachtet, dass das Kind möglichst lange darin schlafen kann. Wir haben uns für dieses entschieden. Ist relativ groß und super nutzbar und gefällt mir besser als das Babybay!

http://www.ebay.de/itm/3in1-Beistellbett-Babybett-100x50-cm-KOMPLETTSET-MON-SOLEIL-S-Leon-/270914691491?pt=Kinderm%C3%B6bel&var=&hash=item84ba30eb27

Aber wir haben auch ein großes Familienbett, so dass wir eh die Option haben, das Kind auch mit ins Elternbett zu nehmen.

4

so ein ähnliches haben wir auch!
so können wir uns ausprobieren mit was wir besser zurecht kommen.

sternly et -31

2

Hallo!

Wie wäre es, wenn ihr das Gitterbett einfach als Beistellbett umfunktioniert? Das kannst du lange nutzen und deine Große könnte sich auch rein legen.

Beistellbetten gibt es in verschiedenen Größenm, deshalb ist es nun schwer, dir eine bestimmte Zeit zu geben, wie lange die Zwerge rein passen. Auch kommt es sicherlich auf die Körpergröße deines Kindes an, meine Tochter war mit 1 1/2Jahren bei 73cm, mein Sohn mit 1 1/2Jahren bei etwas über 80cm. Hättest du also nun ein 90cm langes Beistellbett, hätte meine Tochter da noch rein gepasst, mein Sohn wohl schon länger nicht mehr!

Den Stubenwagen haben wir eher tagsüber genutzt weil die Maus Körperkontakt brauchte und im Stubenwagen eh nicht länger als 15-20minuten schlief...

LG Angel mit Lukas 3J8M. und Anna 2J7M.

3

Beistellbetten sind wie Stubenwagen eigentlich für 6 Monate ausgelegt. Es gibt aber z.B. von Roba das Roombed, das mißt 120x60 und das kann man auch direkt neben das Bett stellen, befestigen und offen lassen. Das haben wir uns zugelegt. Preislich lag es bei ca. 180 € und dort kann das Kind im Fall des Falles wesentlich länger drin liegen.

LG

5

bei uns wird das normale Babybett einfach halboffen an unser bett rangeschoben.

find ich praktischer und günstiger, da wir das babybett noch haben ;-)

6

wir haben beides. Im Stubenwagen hat schon mein Freund gelegen - diesen nehmen wir für tagsüber.
Für nachts haben wir ein Beistellbettchen - finde es einfach besser, wenn man das Kind schnell mal rausholen kann, ohne aufzustehen.

7

Wir haben uns für dieses Beistellbett entschieden,allerdings in der Größe 100 x 50. ich bin damit mehr als zufrieden und unsere Tochter fühlt sich auch wohl. Im Wohnzimmer haben wir einen alten Stubenwagen, der schon ewig in unserer Familie ist. Den mag sie übrigens bisher nicht so gerne....

Also für´s Schlafzimmer würde ich immer zu Beistellbett raten!!!!

8

"Wie lange passen die Kleinen denn da rein?"
Die Länge spielt nihct so die Rolle. Entscheidend ist die "Brüstungshöhe".
Bei einem Stubenwagen sind das ja meist so 20/25cm.
Und spätestens, wenn sich die Kleinen drehen können, sollten sie da raus, dass ist die Gefahr, rauszufallen, sehr hoch!!!
Meine konnte das mit 4 Mon!!
Ein Beistellbettchen hat oft eine "höhere Brüstung, die kannst Du länger nutzen.
Weil:
der Kopf eines Säuglings ist der größte und scherste Körperteil. Und wenn nur der über die Reling gerät, kippt das Kind vornüber. und dass sie sich nicht esthalten können, sollte jedem klar sein...
Gruß, I.